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Globaler Zauber-Kompressor

Verfasst: 13. Feb 2015, 19:04
von iLuzeon
Ein kleines Gerät, was bis zu fünf globale Zauber kombinieren kann und so einen verstärkten globalen Zauber auslöst (es ist also kein entstandener Zauber bunkerbar) - natürlich nur bei einigen. Das heißt speziell:
  • Globale Auferstehung ist nicht davon betroffen, weil sie nicht verstärkbar ist (außer man wolle auf jedem Feld ein Phasenwesen beschwören - vielleicht dann mit zwei globalen Auferstehungen).
  • Globaler Schutz der Geistlosen: Verstärkt schützt dieser Zauber alle Wesen 50 Minuten lang. (Sprich es lässt sich von Spielern besser einkalkulieren, wann sie z.b. wiederkommen - aber auch der Anwender muss nicht mit Stoppuhr stehen / ggf. nur mit höchstens 2 Zaubern, also 20 Minuten, möglich)
  • Globaler Heilzauber: Verstärkt, mit Hilfe eines zweiten Zaubers, löst er für jeden den Zustand innere Heilung für 10 Minuten aus.
  • Globaler Geldregen: Dieser Zauber lässt sich mit zwei weiteren Geldregen verstärken und schenkt jedem NPC einen Bonus von 10 (?) GM.
  • Globaler Schutzzauber: Kombiniert mit einem zweiten globalen Schutzzauber hält der Effekt 60 Minuten an. Ebenfalls werden alle Verräter besinnt., die an der Oberfläche stehen.
  • Zauber der globalen Stille: Lässt sich nur mit einem zweiten Zauber kombinieren und erhöht die Wirkzeit auf insgesamt 10 Minuten.
Kombinationen:
  • Zauber der globalen Versteinerung + globaler Verwirrungszauber: Kombiniert beide Effekte miteinander. Ebenfalls sind alle Wesen nun 5 Minuten lang vergiftet.
  • globale Auferstehung + 5x globaler Verwirrungszauber + 2x Zauber der globalen Versteinerung: Funktioniert wie eine globale Seuche (löst aber das Wetter: Nieselregen bzw Sprühregen anschließend aus).
  • globaler Heilzauber + globaler Schutzzauber: Kombiniert beide Zauber miteinander und pusht zusätzlich 30 Minuten lang die Lebenspunkte aller Wesen um 5% (zusätzlich).
Der Kompressor ist ein Luxusitem... benötigt also hier und dort eine Zutat, u.a. Sternenmuschelstaub.
Um den Kompressor benutzen zu können, benötigt man evtl. Handwerkskunst und Labortechnik auf maximaler Stufe.

Re: Globaler Zauber-Kompressor

Verfasst: 13. Feb 2015, 21:02
von Gangrils
Und wer soll das programmieren?
Viel zu viel, trotzdem schön

Sehe nur keine Chance in einer Umsetzung

Re: Globaler Zauber-Kompressor

Verfasst: 13. Feb 2015, 21:13
von iLuzeon
Es ging mir durch den Kopf und ich wollte es festhalten :)

Re: Globaler Zauber-Kompressor

Verfasst: 13. Feb 2015, 21:21
von Gangrils
Immerhin siehst du es realistisch *g* Jaja wir sind alle Träumer. Bin ja auch oft dazu geneigt. Aber wie gesagt , trotzdem nette Idee,
bei den zwei Globalen wäre vielleicht sogar eine Globale Wetter Welle zu der Auferstehung nach einigen Minuten möglich.

Re: Globaler Zauber-Kompressor

Verfasst: 13. Feb 2015, 21:47
von iLuzeon
Wer weiß, was Admins so durch den Kopf geht - und wenn vielleicht nur Teilideen übernommen werden... wäre auf jeden Fall ein Luxusitem für mich, was auch sinnvoll wäre x)

Re: Globaler Zauber-Kompressor

Verfasst: 13. Feb 2015, 22:03
von Trianon
Ich bin gegen ein solches Item. Ich halte die Effekte der momentanen Globalen Zauber für ausreichend.

Re: Globaler Zauber-Kompressor

Verfasst: 13. Feb 2015, 23:05
von Fowl
Trianon hat geschrieben:Ich bin gegen ein solches Item. Ich halte die Effekte der momentanen Globalen Zauber für ausreichend.
Ausreichend ja, aber nach all den Jahren doch etwas langweilig oder? :D
Meinetwegen kann mans einbauen, aber wie schon angemerkt wurde... obs jemals nen Admin anpackt, kA^^

Re: Globaler Zauber-Kompressor

Verfasst: 13. Feb 2015, 23:19
von Trianon
Naja ich weiß nicht, ob 50 gm statt der 20 gm bei den globalen Goldregen nun etwas spannender machen würde.
Und ich für meinen Teil finde 50 Minuten Schutz der Geistlosen ehrlich gesagt einfach zu lang. Vor allem nutzt du dann einfach 5 davon und hast den ganzen Tag Schutz der Geistlosen. Es gibt ausreichend Spieler, die nur noch spielen um anderen Leuten auf den Geist zu gehen. Man muss einem Pyromanen nun nicht noch Benzin zur Seite stellen.

Und was die Seuche angeh - es gibt es in meiner Welt mittlerweile ein Dutzend Spieler, die an die 30-100 Stäbe verkaufen wollen. Es scheint also sehr viel einfacher geworden zu sein die Stäbe herzustellen. Es braucht meines erachtens dafür keinen extra Zauber. Man sollte meiner Meinung nach erstmal die vorhandenen Möglichkeiten annäherend ausschöpfen.

Re: Globaler Zauber-Kompressor

Verfasst: 13. Feb 2015, 23:22
von Fowl
Gut über einzelne Dinge kann man natürlich diskutieren.. (z.B. die Seuche). Aber die Stäbe sind nicht unbedingt leichter geworden, die Errungenschaft (und die höhere Wahrscheinlichkeit auf nen Stab) bringen nur mehr zum bauen.
Ging mir auch eher um die Grundidee :)

Re: Globaler Zauber-Kompressor

Verfasst: 14. Feb 2015, 00:29
von Gangrils
Ich glaube das es an manchen Ecken ordentlich an Balance fehlt, während es an anderes zu einem Überaufkommen mancher Ressourcen kommt, da liegt auch der Schuh wo selbst eine gut balancierte Fassung deiner Idee unmöglich macht, vor allem, wenn dann da ab balanciert wird, wo es völlig unnötig ist :mrgreen:

Im Grunde müsste man mit allen Items im Spiel mehr als nur einen Bruch machen. Aber hey, was wirklich umsetzbar wäre, eine Fusion aller Globalen Zauber, ohne Bonus Wirkungen: Globaler Gau.

Leicht zu programmieren und sicher auch ganz spaßig, allerdings natürlich mit einem Zusammengefassten "super" Text. :D

Re: Globaler Zauber-Kompressor

Verfasst: 14. Feb 2015, 01:46
von Draco Ellmánò
ich lese hier dauernd was von leicht oder schwer zu programmieren...
hat eigentlich irgendwer auch nur einen funken der ahnung ob oder was es wo wie aufwand ist welchen zauber wie zu implementieren? worauf stützt ihr hier diese aufwandsberechnungen? soll kein vorwurf sein, interessiert mich nur ma.

Re: Globaler Zauber-Kompressor

Verfasst: 14. Feb 2015, 03:48
von Gangrils
Um den Aufwand geht es da weniger, es geht um die Umsetzung an sich, derzeit sieht man eher Zahlendreher oder Langzeitprojekte, ohne großen Aufwand mit weniger großer Intention, etwas so liebevolles und Umfangreiches anzugehen.

Re: Globaler Zauber-Kompressor

Verfasst: 14. Feb 2015, 10:34
von iLuzeon
Es ist sozusagen eine Zauberkugelpresse mit Mehrfachauswahl. ein Korallen-Seelen-Misch-O-Mat verwendet auch unterschiedliche Items und erzeugt ein neues und teilweise verbrauchte dafür löscht oder wohin Sotrax die auch immer schieben lässt. Die Funktionen, wie ich sie mir wünsche, dürften alle bereits vorhanden sein und einem Zauber einen bereits vorhandenen Effekt hinzuzufügen (okay das mit dem bonus gibt es so noch nicht, lässt sich aber denke ich auch leicht einfügen) dürfte auch ein Copy+Paste sein, wenn ich mich nicht irre.

Re: Globaler Zauber-Kompressor

Verfasst: 19. Feb 2015, 16:44
von Talos
Beim globalen NPC-Schutz bin ich zwiegespalten, da er zum einen ja nur die Zeiten addiert, zum anderen aber wirklich etwas lange ist.

Bei allen "positiven" globalen Zaubern wünsche ich mir schon lange eine Verbesserung (und sei es nur in der Länge, den fehlenden "wow"-Zusätzen etc.). Wegen mir auch nur bei dann "neu" gedroppten. Die bisherigen Effekte sind einfach langweilig und unnötig. (gA + Versteinerung ausgenommen.)