Clan-"Projekt"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Ist diese Idee gut?

Ja
3
60%
Nein, weil:
1
20%
Mein Verbesserungsvorschlag:
1
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Clan-"Projekt"

Beitrag von Jhihadi » 20. Feb 2015, 00:31

Von vornherein: das wird jetzt viel Text :D
Inspiriert hat mich die Idee: viewtopic.php?f=7&t=23575&hilit=Clan+clan+verlies die ich gerne irgendwie mit meiner verbinden würde.
Ich will die Idee verbessern, erweitern und ausbalancieren (Soweit es mir möglich ist), eigene Ideen einbringen und bereits Existierendes verwenden.

Da ich im kartenbasteln eine Null bin, baue ich im Falle des Falls auf Euch. Ebenso dürft ihr meine Ideen dann ruhig weiter ausführen. ;-)
Genaue Texte/Feldbeschreibungen/Bilder usw. werde ich mir ebenfalls größtenteils noch sparen. Die wichtigen Felder, Funktionen und Items beschreibe ich allerdings kurz.

Ich stelle mir einen Dungeon vor, ähnlich der Mine in Urdanien. Jedoch kommt man nicht mit Holz rein, sondern mit Clanenergie. Gesammelt wird ja bereits fleißig und besagte Energie bereits gelagert.

EDIT: Die Menge an Clanenergie die benötigt wird soll zufällig zwischen 20000 und 50000 liegen und nicht einsehbar sein.

:arrow: Konkurrenz belebt das "Geschäft"
:arrow: Der Dungeon lohnt sich.
:arrow: Mit ein bisschen Glück kommt jeder rein.

Jetzt sind wir im Dungeon:
Was kann man im Dungeon machen? - Was gibt es da?
In dem Dungeon sollen folgende Felder vorhanden sein:
Name: Holzhütte
Du stehst vor einer kleinen, ziemlich kaputten Holzhütte ohne Dach, in dessen Fenster ein dir unbekanntes Wesen sitzt und welches versucht, dir seine Waren zu verkaufen.
Der Laden soll permanent 12% auf den Verkauf geben und außerdem folgende Gegenstände verkaufen:
Gewebewurm
Blutwurm
Dungeonkugel
Starreschutz-Zauber
schwacher Kampfunfähigkeitszauber
Clanuniform

Die beiden neuen Items:
SpoilerShow
Name: Dungeonkugel
Beschreibung: Eine große Kugel, auf der das Kürzel deines Clans aufgedruckt ist. Sie vibriert leicht und hat fünf kleine Noppen auf der Oberfläche verteilt. Die Kugel scheint sich langsam aufzulösen.
-> Sie ist magisch, nicht verlängerbar und nur 12 Stunden benutzbar. Man kann nur eine davon im Inventar haben/kaufen.
Effekt: Durch Drücken eines Noppens teleportiert sich der Anwender direkt in den Clandungeon, solange er im Besitz dessen Clans ist.
Kosten: 300gm

Name: Clanuniform
Beschreibung: Eine stattliche Uniform, wie sie nur jene mit Stolz tragen, die für ihren Clan viele erfolgreiche Missionen durchgeführt haben.
->Man kann sie ähnlich dem grünen Ingeriumssplitter bzw. dem Besen oder ähnliches alle 5 Minuten verwenden, allerdings nur, wenn man einem Clan angehört. Man kann nur eine im Inventar haben/kaufen.
Effekt: Produziert zufällig einen der folgenden Feldtexte:
- Beispielnutzer stolziert in seiner Clanuniform herum.
- Beispielnutzer erzählt allen, wie toll sein Clan ist.
- Beispielnutzer stellt seinen Clan XY kurz vor.
- ... (weitere Ideen)
Ein weiteres Gebäude soll dort stehen:
Name: Clan-Missionenhaus?
Beschreibung: Ein riesiges Gebäude, auf dem in großen, roten Lettern das Wort "Clan" steht. Ein streng wirkendes menschliches Wesen im Anzug lächelt dich hinter einem Schalter an. Du kannst hier für deinen Clan Missionen annehmen.

-> Die Missionen sind nur gemeinsam im Clan lösbar, als Belohnung gibt es pro gelöste Clanmission 1000gm aufs Clankonto und die jeweiligen Teilnehmer, die man wie beim Vermessungsamt angeben kann, erhalten jeweils 350gm. Die Missionen lassen sich einmal in der Stunde ausführen.

Beispielmissionen:
SpoilerShow
Bsp. 1: Wir haben ein Zuchtprogramm mit Schafen starten wollen, um die reinste und beste Wolle überhaupt zu bekommen, doch irgendetwas läuft da noch falsch. Besorgt uns (je nach Teilnehmerzahl) 3-6 verschiedene Schafe. Doch um es ein bisschen spannender zu machen, darf uns jeder von euch nur ein einziges, besonderes Schaf bringen. -> Schafe schrumpfen. Dabei dürfen sich die Schafe nicht doppeln, also nicht 2x kleines Hausschaf von der baw, aber 2 kleine Hausschafe von unterschiedlichen Orten schon (sofern das machbar ist).

Bsp. 2: Wir haben uns völlig mit unserem neuen Regal fürs Büro überworfen. Wir dachten, das aufzubauen wäre ein Klacks, aber Pustekuchen. Wir brauchen eure Hilfe. Wir brauchen 3-5 Leute, die Handwerkskunst mindestens auf 5, 10, 15 und zwei von euch sogar mit Stufe 20 haben. Wir brauchen wirklich erfahrene Leute!

Bsp. 3: Wir haben ein Spiel für euch entwickelt: Fangen. In der Nähe von Position X*** Y*** befindet sich Arubnak. Arubnak sieht furchtbar aus und das weiß er auch, deshalb versteckt er sich meistens. Allerdings ist er auch sehr verspielt und rennt gerne davon, damit ihr ihn fangen könnt. Eure Aufgabe: Fangt ihn. Allerdings spürt er recht gut eure Anwesenheit, wenn ihr ihm allein zu Nahe kommt. Macht das am besten zu zweit/dritt/viert, das verwirrt ihn.

Bsp. 4: Bringt uns 3-6 Gewebeproben von Leuten aus Clan XY (Der Clan, mit den meisten Spielern, die gerade online sind). Wir haben gehört, das sind eure Rivalen. Vertraut uns also, euer Schaden wirds nicht sein. Allerdings sollte jeder nur eine Probe sammeln, sonst schöpfen die wahrscheinlich noch Verdacht.

Bsp. 5: Wir sind gerade dabei, ein Allheilmittel zu entwickeln. Dafür brauchen wir jedoch Blutproben von den kränkesten Npcs, die derzeit noch leben. Besorgt uns 3-6 Proben von Npc A, B, C, D, E, F. Jedoch sollte jeder von euch nur eine Probe sammeln, denn ich habe gehört, dass die Proben untereinander stark toxisch reagieren können. Für euch Sammler besteht allerdings keine Gefahr, solange ihr sie einzeln aufbewahrt.

... weitere Ideen? ...
Es soll ein neues Npc in dem Dungeon geben:
SpoilerShow
Name: Sharuyja
Beschreibung: Ein großes, anmutiges Wesen, welches mit einer weiblich klingenden Stimme Geräusche von sich gibt.
Werte: 80.000 Lebenspunkte
80 Angriff
Details: Sharuyja ist vollimmun
Max-Schaden: Waffenschaden
Sharuyja muss mit unterschiedlichen Waffen (d.h. keine 2 Leute dürfen Furchtwaffen haben oder der Eine eine Kopie, der andere das Original) geschlagen werden.
Sharuyja kann sich mit einer 5%igen Wahrscheinlichkeit an die Waffen anpassen, sodass sie denen gut ausweichen kann. Es muss dann mit einer anderen Waffe weitergeschlagen werden.
Sharuyja kann nur mit Clanhieben verletzt werden.
Es müssen mindestens 3 Schläger draufschlagen.

Effekt:
Worldsay: Sharuyja's Stimme schwillt an, sodass die Worte "Ich werde mich rächen, Clan XY" auf der ganzen Welt zu hören sind.
-> Alle Clanmitglieder die mitgeschlagen haben bekommen für eine halbe Stunde einen Lauftempoboost von 2 Sekunden. Auch auf bereits existierende Elexiere der Bewegung!

Drops:
Name: Clanmonument
Beschreibung: Ein großes, marmornes Bildnis, welches den Clan XY repräsentiert.
-> Es funktioniert wie die Blutweiden-Setzlinge.
Sooo, ich hoffe, ihr habt nicht allzuviel zu meckern :P
Gebt ruhig euren Senf dazu und haut mal noch weitere Ideen raus.

Lg Jhi
Zuletzt geändert von Jhihadi am 20. Feb 2015, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Clan-"Projekt"

Beitrag von Blue.Shark » 20. Feb 2015, 10:41

Also ich finde die Idee gar nicht schlecht. Mit so einem Dungeon könnten Clans sich auch indirekt ohne einen Clan-Krieg "bekämpfen". Die Möglichkeit, wie man in den Dungeon kommt, find ich gut. Die Dungeonkugel ist mit anderem Namen auch gut. Die Clanuniform ist mir irgendwie zu langweilig, aber es gibt sicher Leute, die das mögen. So ein Missions-Haus ist auch gut, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das in den Dungeon gut aufgehoben ist oder lieber an die Oberfläche soll, sodass es immer erreichbar ist und nicht nur den einen Tag. Das NPC ist auch gut.

Ich bin also dafür, da steckt noch viel mehr Potential drin :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 20. Feb 2015, 15:10

Naja, auch kleinere Clans können da gut mitmachen, wo ist das Problem?
Das Ganze würde sich nur gegen die Inaktiven in den Clans auswirken. Denn die spielen keine Rolle mehr, haben keine Aufgabe, sondern nehmen nur Platz weg. Wahrscheinlich käme es dann zu Zusammenschlüssen aus aktiven Spielern, die sich zusammenrotten... Dann werden die zu einem aktiven Clan. Ist der aktiv, wollen auch wieder andere rein -> Der Clan wird immer größer.

Wenn es das Clanauftragshaus auch an der Oberfläche gäb, dann hätte der Dungeon wenig(er) Reiz. Wie du schon sagtest, das Npc ist recht nervig (Werte sind sowieso noch anzupassen). Das heißt, es wäre nur noch der Laden da drin. So würd allerdings keiner in den Dungeon gehen wollen. Daher habe ich extra das "Missionenhaus" da unten hinverfrachtet. Als Anreiz.

Die Idee darf auch gerne weiterentwickelt werden, mit Gebäuden, Npcs, Items, Quests usw.

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 20. Feb 2015, 19:39

Nungut, ich verstehe dein Problem. Habe deshalb den Eingang geändert. Hoffe, der sagt dir mehr zu.

EDIT: An die Zweigstelle sollte aber trotzdem nicht jeder Hansfranz kommen. Allerdings wüsste ich da keine passende Möglichkeit

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Feb 2015, 21:03

Ich mag solche Threads nicht. :|
Threads in denen man gleich ein halbes dutzend großer Änderung mit einem Mal vorstellt. Das wirkt alles ziemlich halbherzig und hingeworfen.
Ansonsten ist die Idee doch ziemlich langweilig.

Clandungeons *gähn*

search.php?keywords=Clan+Dungeon&terms= ... bmit=Suche

Der Großteil der Threads sehen mal mehr oder weniger so aus, wie dieser...
Und das werden nicht alle gewesen sein.

Auch die Ideen von wegen Clanmissionen sind nicht neu, aber Sotrax hat sich ja bisher immer gewehrt echten Clancontent einzubauen mit der Begründung, man müsse in Freewar auch clanlos spielen können. Die "neue" Clanenergie ist da mal eine Ausnahme, aber wenn wir ehrlich sind, ist Clanenergie ja auch nicht wirklich erwähnenswert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten