Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

wären solche Auren denkbar?

ja
6
60%
ja, mit folgender Änderung
1
10%
nein
1
10%
mir egal
2
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen

Beitrag von Frontfighter » 28. Apr 2015, 12:19

Anmerkung:
SpoilerShow
diese idee stammt von vor 3 jahren und wurde trotz größtenteils positiver kritik aus unerklärlichen gründen geschlossen. da ich nach wie vor für mehr spezialisierung unter den rassen und innerhalb der fraktionen bin und ich mir auch mehr dienstleistungen wünsche, die die interaktion der spieler untereinander fördert, grab ich diese idee mal aus
hier mal der link zum alten thread mit den dazugehörigen kommentaren:
viewtopic.php?f=7&t=50453
ziel dieser idee ist es, die verschiedenen rassen etwas weiter zu spezialisieren, auch in hinsicht auf die fraktionen.
außerdem sollen so neue möglichkeiten für soziale dienstleistungen geschaffen werden, die die interaktion der spieler untereinander fordert.


Phasenaura
Durch diese Aura erhält man alle 3 min 5 Phasenenegie hinzu.
Dauer: 60 min

Diese Aura kann nur von Serum-Geistern auf sich selbst und auf andere Fraktionsmitglieder gewirkt werden (Dunkle Magier, Taruner)
Diese Aura kann nur von Mensch/Arbeiter auf sich selbst und auf andere Fraktionsmitglieder gewirkt werden (Mensch/Kämpfer, Mensch/Zauberer, Onlo, Natla)


Aura der Beweglichkeit
Durch diese Aura hat man beim töten eines NPCs eine Chance von 2% sich für 2 Minuten 1 Sekunde schneller zu bewegen. (also statt 6 sec nur noch 5 sec, bzw. mit elexier statt 5 sec noch 4 sec)
Dauer: 60 min

Diese Aura kann nur von Tarunern auf sich selbst und auf andere Fraktionsmitglieder gewirkt werden (Dunkle Magier, Serum-Geister)
Diese Aura kann nur von Onlos auf sich selbst und auf andere Fraktionsmitglieder gewirkt werden (Mensch/Kämpfer, Mensch/Arbeiter, Mensch/Zauberern, Natla)


Aura des Wissens
Durch diese Aura hat man jede Minute eine Chance von 5%, dass sich die eigene Charakterfähigkeit um 1 Minute Lernzeit verkürzt.
Dauer: 60 min

Diese Aura kann nur von Dunklen Magiern auf sich selbst und auf andere Fraktionsmitglieder gewirkt werden (Taruner, Serum-Geister)
Diese Aura kann nur von Mensch/Zauberern auf sich selbst und auf andere Fraktionsmitglieder gewirkt werden (Mensch/Kämpfer, Mensch/Arbeiter, Onlo, Natla)

-----------------------

um die fähigkeit zu bekommen, die aura seiner rasse wirken zu können, muss diese erst einmal angeeignet werden, ähnlich wie bei phasenenergie.

dazu könnte man zB. bei der Akademie der inneren Macht einen keller einbauen, in dem man sich seine Rassen-aura für 6000gm aneignen kann oder so ähnlich. die fähigkeit besitzt man dann für immer, genauso wie bei der spezialfähigkeit und phasenenergie.

wechselt man die rasse, dann hat man automatisch die aura der neuen rasse und kann diese wirken.
hat man sich eine aura angeeignet und wird dann natla oder mensch/kämpfer, dann verliert man seine aura nicht, sonder hat halt nur für den zeitraum wo man natla bzw. mensch/kämpfer ist nicht die fähigkeit eine aura zu wirken.
wechselt man dann wieder zu einer rasse die eine aura besitzt, hat man die jeweilige aura dann wieder

angezeigt wird die eigene aura unter "Statistik/Erweiterte Charakterzustände"

könnte bei den jeweiligen rassen so aussehen:
SpoilerShow
Erweiterte Charakterzustände
Phasenenergie: 61643 von 81590
Spezialfähigkeit wiederverwendbar in 697 Minuten
Aura der Beweglichkeit (wenn man zB taruner ist, ansonsten dann die jeweiligen unten aufgelisteten auren)

Serum-Geist - Phasenaura
Dunkler Magier - Aura des Wissens
Onlo - Aura der Beweglichkeit
Mensch/Zauberer - Aura des Wissens
Mensch/Arbeiter - Phasenaura
Mensch/Kämpfer - keine Aura aktiv (das erscheint nur wenn man sich bereits mit einer anderen rasse eine aura angeeignet hatte)
Natla - keine Aura aktiv (das erscheint nur wenn man sich bereits mit einer anderen rasse eine aura angeeignet hatte)
jetzt gibts noch die frage wie man seine aura nun letztendlich auf sich und andere wirken kann. dafür gibt es 2 möglichkeiten.

Möglichkeit 1: man bekommt einen anklickbaren link, so wie bei der spezialfähigkeit, um seine aura zu benutzen. also oberhalb vom inventar, eventuell gleich neben der spezialfähigkeit
Möglichkeit 2: man führt items ein die man braucht um die eigene aura auf sich und andere wirken zu können, eventuell stäbe die im jeweiligen 5kxp rassenshop zu bekommen sind, oder gleich verbrauchsitems. also zauber, die man im jeweiligen rassenshop für 10gm oder so kaufen kann.
aber darüber soll sotrax entscheiden^^


wird auf einem spieler Phasenaura oder Aura des Wissens angewendet und dieser spieler besitzt nicht die fähigkeit phasenenergie aufnehmen zu können, bzw. lernt grad keine chara, dann verpuffen diese effekte wirkungslos


die ganzen werte und wie man seine aura bekommen kann ect., sind natürlich alles erstmal nur beispiel und müssen evtll noch angepasst werden.
die sollten halt nich zu stark sein, aber auch nicht vollkommen sinnlos

mit dieser änderung würde auch erstmals wieder etwas an den fraktionen unternommen, seit den kontrolltürmen. ich denke das sind wir ihnen schuldig ;)



übrigens schweben mir noch 2 auren im kopf rum die man vllt auch nehmen könnte. um die euch nicht vor zu enthalten, ergänz ich die mal noch hier ;)


Aura der Gier
Durch diese Aura hat man beim töten eines NPCs eine Chance von 2%, dass sich der Golddrop bei NPCs für 2 Minuten lang um 1% erhöht.
Dauer: 60 min


Aura der Inspiration
Durch diese Aura erhöht sich die Chance beim Töten von NPCs die eigene Gruppe zu inspirieren um 5%.
Dauer: 60 min


das mensch/Kämpfer und natlas keine aura haben, hat übrigens folgenden grund:

gibt man jeweils den beiden rassen noch 1 aura, dann wäre das der dunklen zusammenkunft gegenüber wieder ungerecht.
man könnte höchsten überlegen mensch/kämpfer und natla halt je eine von den genannten auren zu geben die halt schon eine andere rassen vom bündnis hat.

so dass der dunklen zusammenkunft kein nachteil entsteht, weil die sonst ja 2 auren nicht hätten die dem bündnis aber zu verfügung ständen.

so hätte die zusammenkunft nur noch einen kleinen nachteil, weil leute ausm bündiss schneller jmd. finden würden von denen sie eine aura bekommen könnten. aber das wäre jetzt vlt nicht so verherend.
aber der nachteil besteht ja momentan auch schon beim turmkampf, da ja 3 rassen gegen 5 kämpfen (sotrax hätte von anfang an lieber 4 rassen in jeder fraktion machen sollen^^) von daher wäre es vllt sogar ok.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen

Beitrag von megafighter » 28. Apr 2015, 17:43

Also ich finde die Idee alles in allem recht gut!

Das Problem daran hast du schon erwähnt, das Bündnis hat entweder 2 Auren mehr zur Verfügung oder 2 Rasse haben keine Auren. Eine Lösung wäre eventuell, die Natla hier als wirklich neutrale Rasse anzusetzen und ihnen zu erlauben auf beide Gruppen ihre Aura anzuwenden (könnte was mit Schutz oder Handel zu tun haben). Dann hätte das Bündnis nur noch eine Aura mehr, wobei man sagen muss, dass das ganze eh schon ausgeglichener als beim Turmkampf ist, weil m/a und serums ganz fix die Seite wechseln können.

Ansonsten zu den Auren selbst:

Phasenaura
würde ich rausnehmen und durch etwas anderes ersetzen. Das hat folgende Gründe:
Erstens nutzt nur ein Bruchteil der Spieler PE wirklich ausgiebig, die meisten hätten also absolut keinen Nutzen davon, bzw. würde es ihnen wenig bringen, selbst wenn sie pe gelernt hätten.
Zweitens passt jede andere Aura rp-technisch zur jeweiligen Rasse, vor allem bei der Wissensaura ist dies enorm gut gelungen. Phasenenergie hat mit den Rassen selbst recht wenig zu tun.

Mein Vorschlag wäre die Aura des Handwerks:
Durch diese Aura verkürzt sich die Stanzeit bei allen handwerklichen Tätigkeiten (Goldmine, Sieben, Ingerium hacken, Steinbrucharbeit, Angeln in Linya, Sandschaufeln in mentoran etc.) um 20%
Dauer: 60 min

Ansonsten wärs das von meiner Seite, alles in allem klar für den Einbau.

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen

Beitrag von Frontfighter » 3. Mai 2015, 14:46

du hast schon recht. die Phasenaura passt irgendwie nicht so richtig ins bild. die Aura des Wissens wirkt hingegen ganz stimmig bei d/m und m/z und die Aura der Beweglichkeit passt eigtl. auch ganz gut durch die spezialfähigkeit von onlo und taruner.
die Phasenaura ist wirklich die einzige die nichts mit den rassen zu tun hat.

die Aura des Handwerks würde da schon viel besser ins bild passen und gefällt mir auch rp-technisch ganz gut, vorallem für die m/a. ich hab bloß irgendwie bedenken das sotrax das vermutlich nicht einbaun wird weils ja afk-tätigkeiten fördert. :|


ne möglichkeit wäre noch die Aura der Gier. die passt ja durch die spezialfähigkeit ganz gut zu den m/a. zu den serums wirkts auf den ersten blick zwar nicht ganz so stimmig, allerdings hab die als Fähigkeitenboni ja auftragsplanung und plünderung wodurchs dann doch wieder ganz gut passen würde.




den natla die möglichkeit zu geben auf beiden rassen ihr aura zu wirken wäre eigtl. ne gute möglichkeit, würde allerdings die rassendifferenzierung irgendwie auflockern, ich weis nich so recht.

vielleicht wärs besser den eine aura zu geben die sie halt nur auf natla anwenden können, so dass da nicht bei den anderen rassen eingegriffen wird. auf jeden fall müsste es, wie du schon sagst, irgendwas mit handel sein was wirklich zu den natla passt und rp-technisch sinn macht.

bei den m/k könnte man das genauso machen, damit die am ende nicht die einzige rasse ohne aura sind. halt eine aura die sie auch nur auf m/k anwenden können. da wirds allerdings schwer etwas zu finden das auch stimmig wirkt, sinn macht und im pvp die anderen rassen nicht benachteiligt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 57 Gäste