Grundlegendes:
- Die Drachen wurden von mir so konzipiert, dass auch kleine Clans und Spieler mit wenigen XPs manche Drachen töten können. Andere Drachen können nur von äußerst großen und aktiven Clans und Spielern mit vielen XP getötet werden.
- Die Drachen sollen für jeden Clan eine anspruchsvolle Herausforderung darstellen und nicht dauergefarmt werden. Daher befinden sich viele an nicht so leicht zu erreichenden Orten bzw. tauchen eher selten auf. Ich habe versucht, dass jedes NPC zumindest etwas innovative Fähigkeiten besitzt. Jede Drachenart existiert nur einmal auf der Welt. Sind im Regelfall (gibt Ausnahmen) vollimmun.
- Ich persönlich fände es zwar schön, wenn die Drachen auch ein gutes neues Item verlieren würde, da Sotrax aber glaube ich eher gegen Clan-NPCs war, weil er niemanden zwingen will in einem Clan zu sein, lasse ich das lieber weg und versuche sie andersweitig interessant zu machen
- Der Hauptdrop der Clan-NPCs soll eine große Menge an Clanenergie sein, was eigentlich jeder Clan nützlich finden kann. Die Menge hängt dabei von der Schwierigkeit ab.
- Zusätzlich sollte der gedropte Goldbetrag verhältnismäßig groß sein. Ich würde hierbei 50gm pro benötigte Clanmitglieder vorschlagen (mit Ausnahme des stärksten Drachen).
- Außerdem sollen die Clan-NPCs Bonus ansammeln können und zwar bis zu 50kgm und eine erhöhte Chance auf Dropitems aufweisen (wie zumindest angeblich die Gruppen-NPCs)
- Falls sich Sotrax für diese Idee begeistern sollte und den NPCs schon zumindest einen kleinen Drop zugesteht, habe ich bei fast jedem Drachen mal ein schon bestehendes Item in Klammern zugefügt
- Zusätzlich fände ich es interessant, wenn man durch das Töten der Clan-NPCs Ehre für den Clan sammeln könnte. Wozu das gut sein könnte, später mehr.
- Und was natürlich auch nicht fehlen darf, ist eine Errungenschaft dafür. Ich würde sogar zwei vorschlagen. Eine dafür, dass man bei einer bestimmten Anzahl an Clan-NPC-Kills dabei war und eine dafür, dass man den finalen Schlag gegen den gefährlichsten Drachen gemacht hat
- Die Namen und Beschreibungen der NPCs kann man natürlich noch ändern, falls diese eher suboptimal sein sollten
o Ein kleiner Drache mit verhältnismäßig großen Flügeln, den man aufgrund seiner transparenten Farbe leicht übersehen kann. Er ist ein Meister der Fliegekunst, der den Wind zu seinen Gunsten beeinflussen kann.
o LP: 199 A: 20
o Es müssen mindestens zwei Clanmitglieder auf dem Feld sein, damit ihm Schaden zugefügt werden kann. Es können ihm pro Schlag maximal 20Lp abgezogen werden
o Spawnt in Itolos
o Zaubert, wenn er Schaden nimmt, alle Personen auf dem Feld an einen beliebigen Ort der Oberfläche (also noch etwas härter als der Dokun) und fliegt auf ein anderes Feld von Itolos
o Verliert ohne Plünderung 100gm, Clan erhält 50 Clanenergie und 1 Ehre, (eventuell Chance auf Itolos-Pulver)
o Dieses Clan-NPC soll jetzt eben eher für die kleinen Clans bzw. Clans mit kleinen Spielern sein, da man es zu zweit (bzw. sehr viel leichter zu dritt) erledigen kann
o Ein brauner Drache mit gewaltigen schaufelförmigen Tatzen. Dieser Drache lebt hauptsächlich tief unter der Erde und gräbt nach Schätzen. Daher sind seine Flügel verkrüppelt und nicht mehr zum Fliegen zu gebrauchen.
o Lp: 999 A: 50
o Es müssen mindestens 3 Clanmitglieder auf dem Feld stehen, damit der Schaden nehmen kann. Er nimmt maximal 50 Schaden pro Schlag
o Entsteht zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit beim buddeln (soll also so eine Art eigenes Item darstellen das ausgegraben wird)
o Zu Beginn kann man ihm keinen Schaden zufügen. Damit dies möglich ist, muss man auf allen umliegenden Feldern etwas vergraben und der gesamte Shopwert dieser Items muss größer als 100gm sein. Wenn man den Drachen dann schlägt, flieht er in den Boden und sammelt alle Items auf dem umliegenden Feldern ein (dadurch werden diese letztendlich vernichtet)und taucht auf einem dieser Felder wieder auf. Da er sich über seine Schätze freut, passt er nicht mehr so auf und kann geschlagen werden
o Verliert 150gm, 100 Clanenergie, 2 Ehre (eventuell Chance auf altes Relikt)
o Ein lila Drache. Seinen Namen verdankt er nicht seinen messerscharfen Zähne, seinem flammenden Atem oder seinen großen Klauen, sondern seinen furchteinflößenden Schuppen, in denen sich die größte Furcht seiner Gegner spiegelt. Nur die, die dem Drachen selbst Furcht einflößen können, haben eine Chance ihn zu bezwingen.
o Lp: 12.000 A: 500
o Kann auf einem beliebigen Dungeonfeld (nicht Unterkünfte) spawnen
o Es müssen mindestens 4 Clanmitglieder auf dem Feld stehen damit er Schaden nehmen kann
o Dieser Drache teilt gewisse Eigenschaften mit den Resistenz-NPC: In der Verteidigung zählt nur die V-Waffe und es zählt nur der Schaden der A-Waffe. Als Besonderheit ist es bei diesem aber auch noch so, dass der Schaden größer als 239 sein muss, d.h. er nimmt nur Schaden durch Furchtwaffen
o Außerdem heilt er sich, wenn er 4 Sekundenlang nicht geschlagen wird komplett
o Als weitere Schwierigkeit ist es aber auch so, dass er sich die letzten drei Waffen merkt und sich anpasst, so dass er durch diese keinen Schaden mehr nimmt. man braucht 4 verschiedene Rassen
o Dieses Clan-NPC ist im Gegensatz zu den oben stehenden für High-Xpler mit guten Waffen, etwas Geduld und Timing
o Verliert 200gm, 250 Clanenergie, 3 Ehre ( und eventuell Perle der Angst)
o Ein roter Drache, aus dessen Nüstern Rauchschwaden aufsteigen. Ihn umgibt sengende Hitze und sein Feuerstrahl verwandelt jeden Gegner in Asche.
o LP: 5999 A: 100
o Spawnt mit einer gewissen Chance in Pensal, wenn ein Feuer in Pensal entfacht. Befindet sich nur auf brennenden Feldern. Wenn weniger als ein Drittel der Felder in Pensal brennen, verschwindet er wieder
o Es werden 5 Clanmitglieder auf dem Feld benötigt, um Schaden zuzufügen. Maximal 200 pro Schlag
o Zieht nach jedem Schlag allen Clanmitgliedern (nicht allen Personen, damit das nicht missbraucht wird) alle bis auf einen Lp ab und flieht auf ein anderes brennendes Feld
o Dieser Drache wurde so entwickelt, damit sich mal die starken Gruppenheilzauber lohnen.
o Verliert 250gm, 500 Clanenergie, 4 ehre (und eventuell Chance auf Feuerperle)
o Ein gewaltiges, schneeweißes Ungeheuer, das der Eiswelt entsprungen ist. Sein Feuer ist nicht heiß, sondern so eiskalt, dass er seinen Feinden damit das Blut in den Adern gefrieren lässt.
o LP: 6000 A: 250
o Spawn im Vorhof der Eiswelt
o Es werden mindestens 6 Clanmitglieder auf dem Feld benötigt damit ihm Schaden zugefügt werden
o Bekommt nur Schaden durch die Feuersbrunstamulette (egal, welcher Stärke) bis es auf 0 lp ist, dann kann es getötet werden
o Gefriert den Schläger immer für 15 Sekunden ein
o Dieser Drache soll mal die Feuersbrunstamus wieder etwas relevanter machen, insbesondere das starke.
o Verliert 300gm, 750 Clanenergie, 5 Ehre ( und eventuell geringe Chance auf frostige Aura, bin da auch offen für Alternativen)
o Ein gemeiner, grüner Drache, in dessen Adern Dämonenblut fließt und der jedem seiner Feinde ewige Rache schwört. Selbst Tage nach seinem Ableben kann er ihnen noch den Tod bringen.
o LP: 10.000 A: 500
o Spawn in der Unterwelt
o Es werden mindestens 7 Clanmitglieder auf dem Feld benötigt, damit ihm Schaden zugefügt werden kann. Maximal 1000 pro Schlag
o Zieht dem Schläger für 10min alle Stärke, die er durch Erfahrung erhalten hat, ab
o Zieht nach jedem Schlag allen Personen auf dem Feld 25% der Lp ab
o Heilt sich komplett, wenn eine Person auf dem Feld weniger als 25% der Lp hat
o Bei jedem Schlag wird ein Rückangriff gegen den Schläger erzeugt und auf einem zufälligen Oberflächenfeld abgelegt.
o Verliert 350gm, 1500 Clanenergie, 6 Ehre (und eventuell Chance auf dämonische Kugel)
o Ein rießiger, hellblauer Drache, der aus der Phasenwelt stammt. Er ist äußerst gereizt und zornig, da er aus seiner Welt gerissen wurde. Er kann die Phasenenergie seiner Gegner in Brand setzen und diesen damit verheerenden Schaden zufügen.
o LP: 37499 A: 600
o Entsteht mit einer gewissen Chance, wenn jemand durch ein Phasenportal gehen will
o Es werden mindestens 8 Clanmitglieder auf dem Feld benötigt, damit ihm Schaden zugefügt werden kann. Maximal 1500 pro Schlag
o Bei jedem Schlag verlieren alle Personen auf dem Feld 10% ihrer Phasenenergie
o Dem Schläger werden 20% seiner vernichteten Phasenenergie in Lebenspunkten abgezogen (z.B. Schläger hat zuerst 20000 Phasenenergie, er verliert dann 2000 Phasenenergie und 400 lp)
o Der Drache heilt sich komplett, wenn eine Person auf dem Feld weniger als 1400 Phasenenergie besitzt.
o Verliert 400gm, 2000 Clanenergie, 7 Ehre ( und eventuell einen scharfen Phasentrank)
o Ein hunderte Meter langer Drache mit steinernen Schuppen, die völlig undurchdringbar scheinen. Man benötigt eine ganze Armee um diesem Monster Herr zu werden.
o LP: 1.000.000 A: 100
o Spawnt auf zufälligem Oberflächenfeld
o Es werden mindestens 10 Clanmitglieder auf dem Feld benötigt, damit ihm Schaden zugefügt werden kann. Das und der Zeitaufwand stellen hier die Hauptherausforderung dar. Maximal 50.000 pro Schlag.
o Zieht jedem auf dem Feld nach einem Schlag 30% der Lp ab
o Verliert 500gm, 3000 Clanenergie , 8 Ehre (und eventuell eine große Reparaturzange)
o Ein kleiner, unscheinbarer dunkelblauer Drache. Der Drache summt verträumt eine kaum hörbare Musik. Er ist von einer mystischen Aura umgeben, die bei allen Lebewesen eine Sehnsucht nach dem Fremden und Unbekannten auslöst. Trotz seines ungefährlichen Aussehens, erkennt man in seinen Augen sofort, dass ein Kampf mit diesem Wesen zum sicheren Tod führt.
o LP: 8000 A: 1750
o Spawn Grotte des Todes unterstes Feld, bewegt sich auch nicht
o Es müssen mindestens 5 Clanmitglieder auf dem Feld sein, damit es Schaden kriegt
o Verhält sich wie ein Resistenz-NPC
o Zieht allen Personen auf dem Feld nach einem Schlag 200 lp ab
o Heilt sich komplett, wenn es länger als 5 Sekunden nicht geschlagen wird
o Greift Spieler mit 0lp an und tötet daher diese (ein bißchen Gefahr muss bei dem Namen schon sein )
o Ja, das soll ein absolutes Höllenvieh sein, das selbst die besten und aktivsten Clans vor eine irre gewaltige Herausforderung stellt und falls, es das nicht ist, sollte es dazu gemacht werden
o Verliert 1000gm, 5000 Clanenergie und 10 Ehre (beim eventuellen Dropitem fällt mir hier jetzt nichts ein)
- Damit sollen mit der Zeit bestimmte Statistik-, Komfort- und Prestigeelemente freigeschalten werden können, aber keine absolut notwendigen Spielelemente
- Ist ein Langzeitprojekt. Da soll kein Clan in zwei Monaten bereits alles freigeschalten haben
- Weitere potentielle Möglichkeiten Clan-Ehre zu erhöhen:
o Jede gekaufte Erweiterungsstufe bringt 1 Punkt
o Clankrieg annehmen: 3 + 2 bei Sieg
o Die einer Vermessung ab 3000gm kann man auch statt des Geldes einen Ehrenpunkt erhalten
- Es findet ein Wettkampf zwischen Clans um Ehre statt
o Der Clan, der über die gesamte Zeit die meiste Ehre gesammelt hat, bekommt einen globalen Text, der ein paar mal am Tag erscheint (aber natürlich nicht zu oft), so in der Art von „ Der Clan x marschiert durch die Welt und demonstriert seine Macht“
o Es findet auch ein wöchentlicher Wettkampf statt. Der Clan, der innerhalb von 7 Tagen die meiste Ehre gesammelt hat, erhält für alle Aktionen am 8. Tag doppelt so viel Clanenergie und es kommt ein paar mal am Tag ein globaler Text. Am 9. Tag geht es dann wieder von vorne los
- So dann mal meine Ideen, was man mit Clanehre machen kann:
o 10 Ehre: Man hat die Option (d.h. man muss nicht), dass man eine Statistik freischalten kann, wie viel Clanenergie jedes Mitglied für den jetzigen Claneffekt gesammelt hat
o 50 Ehre: Es wird im Clanmenü eine Option Clannotruf folgen eingebaut. Damit kann man eben den aktuellen Clannotruf nutzen (sofern es nicht länger als 5 min her ist). Das ist hilfreich, wenn man mal ausversehen den Notruf weggedrückt hat
o 100 Ehre: Im Auftragshaus soll man für 3AP einen Zauber kaufen können, mit dem man sich zum Turm der Clanenergie zaubern kann, den man ab 100 Ehre nutzen kann
o 250 Ehre: Im Auftragshaus soll man ein Item kaufen können, mit dem man ab 250 Ehre einen Portalstab (noch nicht aufgestellt) so umfunktioniert, dass nur Clanmitglieder ihn anspringen können.
o 500 Ehre: Man kann in Loranien einen Clan-Markt benutzen. Beim Clan-Markt können Clanmitglieder Items für einen Tag einstellen können. Die Einstellgebühr entspricht der Mahagebühr, beträgt aber mindestens 5gm. Nur Clanmitglieder können diese Items kaufen. Das soll dafür gut sein, dass man Clanmitgliedern, die gerade nicht on sind, Dinge verkaufen kann, ohne dass sie ein anderer aus der maha wegschnappt. Damit es aber nicht zu stark ist hat es ein paar Nachteile: Zum einen eben den teureren Einstellpreis und zum anderen, dass man es eben nur in Loranien kaufen kann und nicht über einen Spiegel. Außerdem können bei 500 Ehre maximal 100 Items zur gleichen Zeit im Clanmarkt sein. Die maximale Itemzahl erhöht sich pro weitere 100 Ehre um 100 Items (d.h. 600 Ehre 200 Items, 1000 Ehre 600 Items)
o 1000 Ehre: Statue der Wettererzeugung: Der Clan kann diese einmal alle 24h nutzen und damit ein zufälliges Wetter erzeugen
o 1500 Ehre: Phasenenergiebecken: In dieses Becken können Clanmitglieder einmal am Tag Phasenenergie füllen bzw. abholen. Bei der Füllung gehen bei 1500 Ehre 40% der Phasenenergie verloren (unabhängig von der neuen Chara). Die maximale Füllmenge beträgt 10000 Phasenenergie, d.h. es ist zwar etwas Phasenenergietausch möglich, aber nur mit deutlichen Abzügen und in geringem Maß und nur erheblichem Aufwand um überhaupt daran zu kommen. Pro weitere 100 Ehre geht ein Prozentpunkt weniger verloren beim Füllen der Phasenenergie (d.h. 1600 Ehre 39% gehen verloren, bei 2000 Ehre 35%)
o 2500 Ehre: Statue der Wetterkontrolle: Der Clan kann diese einmal alle 24h nutzen und eines von 4 zufällig ausgewählten Wettern wählen.
o 4000 Ehre: Der Clan kann einmal im Monat den globalen Text, der entweder nach dem Sieg beim wöchentlichen Wettkampf kommt oder wenn der Clan allgemein am meisten Ehre hat, frei wählen (natürlich muss der S-Mod einen Blick drauf werfen und verhindern, dass Leute beleidigt werden, usw.)