Gegenzauber: Angriff auch bei Einzelschlägen auslösen
Gegenzauber: Angriff auch bei Einzelschlägen auslösen
Der Titel sagt alles.
Spielmechanische Begründung:
Alle Gegenzauber lassen sich auslösen oder umgehen, ausser der GGZ:A. So hätte man als PvPler durchaus auch selbst eine Chance, ohne Kamikaze-Low-Xpler wen mit GGZ zu killen. Da man als GGZ-Träger immer noch 2 bzw. 3 Sekunden Zeit hat, einem Schlag zu entgehen, und darauf noch einmal 4 bzw. 5 Sekunden Zeit hat, einem Angriff zu entgehen, hat man doch auch eine reelle Chance, das Auslösen + Sterben zu verhindern.
RP-technische Begründung:
Einzelschläge zählen auch als Angriffe, da man mit Einzelschlägen Verräter/andere Fraktionen töten kann.
EDIT:
Da es offenbar Unklarheiten gibt, einfache Erklärung.
Einzelschlag, bei dem keiner der Beiden stirbt -> GGZ:A auslösen (bisher nicht der Fall)
EDIT 2: Gemäss Anregung von Fowl - beim Auslösen mit Einzelschlägen wird man weggezaubert.
Spielmechanische Begründung:
Alle Gegenzauber lassen sich auslösen oder umgehen, ausser der GGZ:A. So hätte man als PvPler durchaus auch selbst eine Chance, ohne Kamikaze-Low-Xpler wen mit GGZ zu killen. Da man als GGZ-Träger immer noch 2 bzw. 3 Sekunden Zeit hat, einem Schlag zu entgehen, und darauf noch einmal 4 bzw. 5 Sekunden Zeit hat, einem Angriff zu entgehen, hat man doch auch eine reelle Chance, das Auslösen + Sterben zu verhindern.
RP-technische Begründung:
Einzelschläge zählen auch als Angriffe, da man mit Einzelschlägen Verräter/andere Fraktionen töten kann.
EDIT:
Da es offenbar Unklarheiten gibt, einfache Erklärung.
Einzelschlag, bei dem keiner der Beiden stirbt -> GGZ:A auslösen (bisher nicht der Fall)
EDIT 2: Gemäss Anregung von Fowl - beim Auslösen mit Einzelschlägen wird man weggezaubert.
Zuletzt geändert von Anarchie am 5. Mai 2015, 11:25, insgesamt 3-mal geändert.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Gegenzauber: Angriff auch bei Einzelschlägen auslösen
mhm...
Gegenzauber: Auflösung des Schutzes < lässt sich nur in bestimmen Situationen umgehn (Rückangriff, Clankrieg, Verräter)
Gegenzauber: Starre < lässt sich nicht umgehen
Gegenzauber: Erfahrungsverlust < lässt sich nicht umgehen
Gegenzauber: Kampfunfähigkeit < lässt sich nicht umgehen (und gibt es nur in AF)
Gegenzauber: Kaktuspfeil < lässt sich nicht umgehen (und gibt es nur in AF)
Gegenzauber: Diebstahl < lässt sich nicht umgehen
inwiefern lassen sich also alle umgehen?
bzw auslösen kannst du sie, klar, aber das geht mit dem ggz:a doch auch.
wenn ich ne starre auf wen drücken will der 4 ggz dabei hat muss ich eben 5 starren anwenden.
wenn ich wen angreifen will der 5 ggz dabei hat und ich "normal" nicht gegen ihn gewinne müssen eben 5 leute (oder ich 5 mal) angreifen.
wo ist das problem?
Gegenzauber: Auflösung des Schutzes < lässt sich nur in bestimmen Situationen umgehn (Rückangriff, Clankrieg, Verräter)
Gegenzauber: Kampfunfähigkeit < lässt sich nicht umgehen (und gibt es nur in AF)
inwiefern lassen sich also alle umgehen?
bzw auslösen kannst du sie, klar, aber das geht mit dem ggz:a doch auch.
wenn ich ne starre auf wen drücken will der 4 ggz dabei hat muss ich eben 5 starren anwenden.
wenn ich wen angreifen will der 5 ggz dabei hat und ich "normal" nicht gegen ihn gewinne müssen eben 5 leute (oder ich 5 mal) angreifen.
wo ist das problem?
GGZ: Auflösung des Schutzes < eff. Diebstahlzauber + AuflösungDraco Ellmánò hat geschrieben:mhm...
GGZ: Diebstahl < Ein einziger Diebstahlzauber, dann mit mehreren anrücke.
Beim den anderen beiden (für alle Spieler relevanten) gebe ich dir recht.
Gegenzauber: starre kann man mit Versteinerung umgehen. Hab auf ja wegen Rp-Technischen Begründung gedrückt und weil Einzelschläge auch Rücks auslösen. Allerdings kann man nicht davon ausgehen, dass der angriff erst 4-5 sek nach dem ersten Schlag kommt, da man auch zusammen arbeiten kann
Team-Work sollte immer belohnt werden, das ist auch im PvE so.The Dark hat geschrieben:Allerdings kann man nicht davon ausgehen, dass der angriff erst 4-5 sek nach dem ersten Schlag kommt, da man auch zusammen arbeiten kann
Ausserdem sollten selbst 3 oder 4 Sekunden für jeden nur ansatzweise denkfähigen Spieler reichen, um zu flüchten.
Dagegen, weil es GGZ:Angriff, der doch eh nur begrenzt verfügbar ist und dazu noch magisch ist, dann komplett entwertet.
Muss man sich als PK den Killversuch verknusen, bis der GGZ:A sich aufgelöst hat.
Oder man greift, wie du schon geschildert hast, auf Kamikaze Low-XPler zurück, um den vorhandenen Zauber auszulösen.
Scriptenden PKlern (ich zähle dich nicht dazu) müssen die reife Trauben auch nicht in den Mund wachsen, aber genau das würde dein Vorschlag bewirken. Einfach Einzelschlag und ne Heilung ins Angriffscript und schon hat man den Kill, wo man vorher zuhause aufgewacht ist, mit der Erkenntnis dass man ein schlechter PK ist
Muss man sich als PK den Killversuch verknusen, bis der GGZ:A sich aufgelöst hat.

Scriptenden PKlern (ich zähle dich nicht dazu) müssen die reife Trauben auch nicht in den Mund wachsen, aber genau das würde dein Vorschlag bewirken. Einfach Einzelschlag und ne Heilung ins Angriffscript und schon hat man den Kill, wo man vorher zuhause aufgewacht ist, mit der Erkenntnis dass man ein schlechter PK ist

und selbst GGZ:A kann man umgehen indem man jemanden bittet das Opfer zu hauen und erst danach selbst zuzuschlagen. Man wird ja nicht heimgezaubert dabei...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Er lässt sich mit Herbies erfarmen. -> Dauer-SchutzHeiJoPei hat geschrieben:Dagegen, weil es GGZ:Angriff, der doch eh nur begrenzt verfügbar ist und dazu noch magisch ist, dann komplett entwertet.
Seit der Änderung der energetischen Entstarrung hat man in jedem Fall mind. 6 Sekunden Standzeit, Angriffs-Scripts bringen dir überhaupt nichts.^^HeiJoPei hat geschrieben:Scriptenden PKlern (ich zähle dich nicht dazu) müssen die reife Trauben auch nicht in den Mund wachsen, aber genau das würde dein Vorschlag bewirken. Einfach Einzelschlag und ne Heilung ins Angriffscript und schon hat man den Kill, wo man vorher zuhause aufgewacht ist, mit der Erkenntnis dass man ein schlechter PK ist
Theoretisch lässt er sich erfarmen. Du kannst aber als PK auch temporär auf der Insel campen und verhindern, dass jemand den GGZ kriegt.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Das wäre eine Möglichkeit, wenn auch sehr ineffektiv. Es reicht, einfach alle 15min einmal kurz auf die gefrorene Insel zu porten und zu schauen, ob gerade ein Woran da ist. Da ein GGZ:A im besten Fall zwischen vier und fünf Stunden haltbar ist, kann man den ganzen verdammten Tag so weiter machen und hat immer mind. einen GGZ im Inventar.bwoebi hat geschrieben:Theoretisch lässt er sich erfarmen. Du kannst aber als PK auch temporär auf der Insel campen und verhindern, dass jemand den GGZ kriegt.
-
- Klauenbartrein
Super Idee
So kann man einen Guten und wichtigen Zauber wirkungslos machen ohne das man ihn ausbaut und
kann da Heucheln dass, das Opfer noch eine Chance hat.
Wenn ihr Pks nicht in der Lage seit euren Job zu machen solltet ihr es lassen und nicht versuchen
durch Systemänderungen einen Sieg zu erreichen.
Denn sein wir mal ehrlich wenn ich weis das ich einen Schlag meines Opfer überlebe und ich weis
das er/sie immer einen GGZ A dabei hat. Kill ich diesen Zauber tagelang bis das Opfer ohne
da steht und hab dann eine Situation wie vor dem Zauber.
So kann man einen Guten und wichtigen Zauber wirkungslos machen ohne das man ihn ausbaut und
Wenn ihr Pks nicht in der Lage seit euren Job zu machen solltet ihr es lassen und nicht versuchen
Denn sein wir mal ehrlich wenn ich weis das ich einen Schlag meines Opfer überlebe und ich weis
das er/sie immer einen GGZ A dabei hat. Kill ich diesen Zauber tagelang bis das Opfer ohne
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
Super Beitrag! Keine Argumente, nur Anti-PK-Geflame. Und ich habe wirklich gedacht, du hättest dich in den paar Monaten gebessert.Underworld hat geschrieben:Super Idee

Versuch es noch einmal.
Zuletzt geändert von Anarchie am 5. Mai 2015, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
`nuff said.Saphire hat geschrieben:ftfyUnderworld hat geschrieben:Wenn ihr Opfer nicht in der Lage seit euren Job zu machen solltet ihr es lassen und nicht versuchen
oh wait. der ggz:a wurde trotzdem eingebaut.
¯\_(ツ)_/¯
Da beschwert er sich, dass andere keine Argumente haben und dann kommt er mit "nuff said"...Danke für den Spam.
Der Zauber wird mit einer solchen Änderung halbswegs wirkungslos.
Das denke ich mir auch.Underworld hat geschrieben:So kann man einen Guten und wichtigen Zauber wirkungslos machen ohne das man ihn ausbaut und
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Gegen fehlende Argumente ist eine Gegenargumentation sinnlos - ausserdem findet man meine gesamte Argumentation im Startpost und im Rest des Threads.Trianon hat geschrieben:Da beschwert er sich, dass andere keine Argumente haben und dann kommt er mit "nuff said"...Danke für den Spam.
> GGZ: Auflösung des Schutzes lässt sich wegen des hohen Shopwerts einfach stehlen, ergo halbwegs wirkungslos.Trianon hat geschrieben:Das denke ich mir auch.Underworld hat geschrieben:So kann man einen Guten und wichtigen Zauber wirkungslos machen ohne das man ihn ausbaut und
> GGZ: Diebstahl lässt sich mit einem einzigen Diebstahlzauber auslösen, ergo halbwegs wirkungslos.
Scheint bis jetzt auch niemanden gestört zu haben.