Kiste des Gewächshauses

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
cable
Zauberer der Bergwiesen

Kiste des Gewächshauses

Beitrag von cable » 6. Jun 2015, 14:26

Ich finde, dass die verschiedenen Kisten eine der schönsten Neuerungen der letzten Jahre waren, da sie tatsächlich mal ganz was anderes sind und somit etwas Abwechslung ins Spiel bringen. Auf dauer sind die bisher vorhandenen Kisten aber dann leider doch recht monoton. Die einzigen, die man auf dauer häufig knacken kann sind eigentlich die Hulnoder-, Keller-, Phasen- und ggf die Jerodarkiste. Zu den anderen mangelt es entweder meist am Schlüssel oder man kommt nicht immer hin.

Daher wünsche ich mir noch eine weitere Kiste: Die Kiste des Gewächshauses oder vllt auch Pflanzenkiste genannt. Wie der Name schon verrät, kommt die Kiste auf einem beliebigen Feld im Gewächshaus vor.

Den zugehörigen Schlüssel (Schlüssel des Gewächshauses bzw. Pflanzenschlüssel) gibt es
  • entweder als Drop im Gewächshaus von den superresistenzen Schnellflatter-Schmetterlingen
  • oder evtl zum Ausgraben ausschließlich im Gewächshaus
Gern auch eine Kombination aus beiden Möglichkeiten, das sehe ich eigentlich recht flexibel. Zusätzlich kann das Vertin sicher auch noch einen oder mehrere Schlüssel droppen, das wird inzwischen ja doch ziemlich selten gekillt.

Als Inhalt der Kiste kann ich mir eine Kombination von einem oder mehreren der folgenden Items vorstellen:
  • jede Art von Pflanzen, besonders die, die recht knapp vorhanden sind
  • alle Arten von Pflanzensamen
  • Pflanzenkugel
  • Pflanzengift
  • Tautropfen
  • Den Schlüssel des Gewächshauses bzw. Pflanzenschlüssel selbst
  • Nett fände ich dazu noch einen neuen Zauber: Pflanzendünger. Wie der Name schon vermuten lässt können hiermit Pflanzensamen zum wachsen gebracht werden. Wieviele genau weiß ich noch nicht so recht, evtl kann die Anwendung des Zaubers auch etwas Phasenenergie kosten. Den Zauber kann man ausschließlich aus der Kiste bekommen und daher wird er auch nicht übermäßig häufig ins Spiel kommen.

Avalon
Feuervogel

Re: Kiste des Gewächshauses

Beitrag von Avalon » 6. Jun 2015, 17:56

Gibt nichts daran auszusetzen, aber durch die Vertinskanne ist der Pflanzendünger nicht so spannend.

cable
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von cable » 6. Jun 2015, 18:09

Oh stimmt, die Kanne hatte ich ganz vergessen. Der Zauber ist mir aber ohnehin nicht sooo wichtig, wäre halt nur noch ein eher seltener netter Zusatz. Kann ich aber auch gut drauf verzichten.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 6. Jun 2015, 18:20

Avalon hat geschrieben:Gibt nichts daran auszusetzen, aber durch die Vertinskanne ist der Pflanzendünger nicht so spannend.

Der Pflanzendünger wäre doch einmalig. Die Kanne kann man ja dauerhaft nutzen.

cable
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von cable » 6. Jun 2015, 18:30

Je nach dem wie stark man den Dünger macht von wenige Pflanzen bis 50 oder gar alle vergrabenen Samen würde er sich von der Kanne auch durchaus noch unterscheiden...

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 6. Jun 2015, 21:20

Der Pflanzendünger könnte ja 10 Planzensamen oder so zum wachsen bringen, je nachdem wie häufig er ist, müsste man halt balancen. (Oder was ganz anderes: z.B. 10% der Pflanzensamen, die gerade am Feld vergraben sind)

Die Idee find ich sehr schön, gut ausgearbeitet, kann gerne so rein
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

cable
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von cable » 6. Jun 2015, 21:33

Oder was ganz anderes: z.B. 10% der Pflanzensamen, die gerade am Feld vergraben sind
Dafür!

Esdalan
kleines Schaf

Beitrag von Esdalan » 7. Jun 2015, 18:41

schlüsselausgraben find ich cool - ist nicht xp, aber chara abhängig.

Antworten