seasonitems

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Euryale
Zauberer der Bergwiesen

seasonitems

Beitrag von Euryale » 11. Jun 2015, 14:49

wollte nur sagen, dass ich es fast eine frechheit finde, dass eventitems, wie lebkuchen, larafkuchen, bunte eier eine int antforderung haben und somit anfänger diese nicht nutzen können... verstehe den sinn davon nicht...
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Frozen
Teidam

Re: seasonitems

Beitrag von Frozen » 11. Jun 2015, 15:17

Ich nehme mal an deine User-Idee ist, dass die Int-Anforderung weg soll?

Der Grund, warum die Eventitems überhaupt eine haben, ist weil die meisten einfach umbenannte rote Heilzauber sind. Wenn du allerdings keine 15 int hast, um sie anzuwenden, dann hast du sicher auch nicht allzu viele Lebenspunkte.
Du könntest dir einfach Kaktusfleisch aus der maha kaufen. Für das Gold, dass du für eines dieser Eventitems bekommst, kannst du dir 3-4 Kaktusfleisch leisten. Ich sehe das ganze also eher weniger als Problem.

Allerdings spricht wohl auch nichts wirklich dagegen, die Int-Anforderung einfach rauszunehmen. Am Ende ists wohl relativ egal.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 11. Jun 2015, 15:35

denke das ist historisch bedingt

wie frozen scho sagte, früher waren solche eventitems spezielle uniques die aber auf basis eines bereits vorhandnene items gebaut wurden.
(eben zb der rote heilzauber oder auch mal kleine energiespilter, etc)

inzwischen gibt es allerdins ja ein ganzes eventitem system, bei denen gibt es dann (soweit ich das bisher gesehn hab) keine anforderungen mehr (bzw kann der item admin vmtl einstellen).
jetzt fehlt also eigentlich nur noch ,dass die alten saisonellen items (denn saison items sind was anderes als eventitems) auch als neue eventitems ausgegeben werden, dafür muss allerdings zb der weihnachtswettereffekt umgebaut werden etc...

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 11. Jun 2015, 15:45

draco das muss er gar nicht tun... es reicht, das er anstatt rote heilies, tote tars nimmt und das problem ist gelöst... es kann doch net sein das im extremfall taruner fast 1000 xp brauchen um nen heilzauber anzuwenden...
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Antworten