Talisman der Erfahrung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Talisman der Erfahrung

Beitrag von Kiryl del Osyon » 17. Jun 2015, 10:02

Hallöchen :D

Hier mal mein Vorschlag für einen Talisman der Erfahrung:


Talisman der Erfahrung herstellen
Wenn dieser Talisman angelegt ist, besteht beim Töten oder Verjagen eines NPCs eine Chance von 18% (20% falls die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 50 oder höher gelernt wurde) 1 bis 2 Erfahrungspunkte zu erhalten. Falls die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 75 oder höher gelernt wurde, besteht eine Chance von 1% zwischen 1 und 100 Erfahrungspunkte zu erhalten. Dieser Effekt kann nur auftreten, solange dein Akademielimit mindestens 50% beträgt. Benötigte Intelligenz: 100.

Die effektiven Werte sind also etwa (Wenn ich mich nicht verrechnet hab :D):
Ohne Amu-Kunde 50+: 27% Chance auf 1 XP/NPC
Mit Amu-Kunde 50+: 30% Chance auf 1 XP/NPC
Mit Amu-Kunde 75+: 65.35% Chance auf 1 XP/NPC (30% Basis + 70% Chance auf durchschnittlich 50.5xp)

Somit wäre das Amulett immernoch 1/3 schwächer als das amulett der feurigen Erfahrung aber sicherlich mit eines der mächtigsten Items im Spiel insbesondere beim verjagen.


Herstellung:
1xAmulett der großen Erfahrung
20x Splitter der Erfahrung
3x Amulett der feurigen Erfahrung
100x Zauber der Taruner Erfahrung
100x Zauber der Zauberer Erfahrung
100x Zauber... usw

Sagt mal, was ihr davon haltet :)
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Talisman der Erfahrung

Beitrag von Jhihadi » 17. Jun 2015, 10:38

Find ich nicht soo gut. Bin eh schon kein Fan vom Verjagen, da muss es nicht auch noch fast so stark werden wie das normale Töten, zumal verjagen schon genug Geld in die Kasse spült.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Talisman der Erfahrung

Beitrag von iLuzeon » 17. Jun 2015, 12:41

besteht beim Töten oder Verjagen
@Jihadi

Und sonst: Ganz nett an sich. Obwohl ich die maximal erhaltbaren XP, Gesetz dem Fall, schon krass fände xD
W14: iLuzeon

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Talisman der Erfahrung

Beitrag von Bärchen » 17. Jun 2015, 13:53

Jhihadi hat geschrieben:zumal verjagen schon genug Geld in die Kasse spült.
Wat. Du warst doch die letzten 3, 4 Monate nicht inaktiv, wie kommst du zu dieser Aussage?

Ansonsten joa, schade, dass die zu erwartenden Talismane bisher nicht kamen (und wir dafür Heilung bekommen haben :D). Die Zutaten sind aber natürlich hier arg übertrieben in der Menge der Zauber und mit den Splittern meiner Meinung nach unklug gewählt (da wären wir wieder wie mit den Furchtwaffen an dem Punkt, an dem einige durch das Horten vormals halbwegs unnötig oft vorhandener Items mittelmäßig viel Gold machen würden).

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Talisman der Erfahrung

Beitrag von Fowl » 17. Jun 2015, 15:16

Also gegen mehr Talismänner habe ich nichts, aber die Zutaten sind wirklich nicht toll gewählt. (20 Splitter der Erfahrung kommen ja vll gerade mal in nem halben Jahr in die Auha)
Eigentlich wär ich auch eher für nen KdZ & nen Pflanzen(samen)-Talisman, denn Erfahrung/Wissen/Heilung ist ja sonst bei allem Kram immer dabei..
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Talisman der Erfahrung

Beitrag von megafighter » 17. Jun 2015, 15:25

Die Idee an sich finde ich ganz nett, nur bei den Items scheitert es etwas. Die Erfahrungszauber und die Splitter sollten runtergedreht werden, das sind zu viele. Ebenso weiß ich nicht, wie du es dir vorstellst, 3 Amulette der feurigen Erfahrung zu sammeln, so schnell wie die sich auflösen, aber ok, die Zahlen müssen eh angepasst werden.

Für den Talisman.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Talisman der Erfahrung

Beitrag von Kiryl del Osyon » 17. Jun 2015, 15:39

Fowl hat geschrieben:(20 Splitter der Erfahrung kommen ja vll gerade mal in nem halben Jahr in die Auha)
Wobei es schon grosse Mengen davon in den meisten Welten geben dürft...
megafighter hat geschrieben:...wie du es dir vorstellst, 3 Amulette der feurigen Erfahrung zu sammeln,...
Ich lauf des öfteren mit 2 Amuletten aus dem alten Dranar raus, es wär dann halt eher der Risiko-Faktor der das nochmals etwas interessanter macht, wenn man mit Betis dort steht und hofft, dass das erste Amulett sich nicht auflöst, bevor man das letzte erhält :)
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Talisman der Erfahrung

Beitrag von Jhihadi » 17. Jun 2015, 17:15

Wat. Du warst doch die letzten 3, 4 Monate nicht inaktiv, wie kommst du zu dieser Aussage?
In W1 spiele ich nicht mehr so viel wie früher, dafür umso mehr w8. Außerdem beziehe ich mich auf mehrere Leute, die dies aussagten.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Talisman der Erfahrung

Beitrag von Bärchen » 17. Jun 2015, 17:22

Ich weiß, aber die Frage ist, wie man in der momentanen Umgebung mit Verjagen nennenswerte Mengen Gold macht (also erleuchte mich, ich mag Gold :D).

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Talisman der Erfahrung

Beitrag von megafighter » 17. Jun 2015, 17:47

Ich hab mit dem Verjagen aufgehört seit der Preis für die Perlen derart gedroppt ist. Momentan lohnt sich jagen einfach wieder mehr, Plünderung hat eh jeder auf max und ab un an ein schöner Drop entschädigen den eventuellen Mehraufwand. Verjagt wird nur noch, wenn ich nen Anhänger finde. Ich bin auch nicht reich genug um mir nen Talisman zu basteln, werd aber, wenn ich essentiellere Dinge erledigt hab, mal in die Richtung schauen.

Wegen dem immerwiederkehrenden Argument, Verjagen soll nicht so sein wie Jagen: Warum nicht? Der wohl wichtigste Bestandteil beim Jagen sind die xp, die fallen beim Verjagen schon mal weg, ohne Anhänger. Wieso sollte man die Leute also nicht anderweitig entschädigen? Außerdem haben Leute die verjagen keine Chance auf wertvolle Drops (globale etc.). Das Verjagen wird selbst mit mächtigen Anhängern und Talismännern (heißt das so? :D ) nicht annähernd so lukrativ wie das Jagen werden.

Auch das Argument mit akas nachziehen zieht nicht wirklich. Wenn ich xp aufbauen will, um gewisse Dinge freizuschalten, dann muss ich das tun, wenn nicht, kann man die xp teuer verkaufen, das sind bei 200 xp locker 3-4k gm, die man mit Verjagen niemals bekommen würde.

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Talisman der Erfahrung

Beitrag von reaper w1 » 18. Jun 2015, 15:53

Dann lieber erstmal einen Talisman für die Phasenenergie. Da hat jeder was von und es ist nicht so overpowered
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Talisman der Erfahrung

Beitrag von Sir Alex » 18. Jun 2015, 17:25

Kiryl del Osyon hat geschrieben: Wenn dieser Talisman angelegt ist, besteht beim Töten oder Verjagen eines NPCs eine Chance von 18% [...]
Von 18%? Der muss mehr als 25% haben, Wissen hat ja auch mehr als der Wissensflut. Hier wären um die 30% angebracht. //Gut mit 1-2 XP pro wären es ne 27%ige Chance auf 1XP, hatte ich überlesen.
Ist aber natürlich längst an der Zeit, die anderen Talismane zu bringen.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Talisman der Erfahrung

Beitrag von Kiryl del Osyon » 20. Jun 2015, 11:21

Saphire hat geschrieben:warum die anbindung ans aka?
Damit Aka wenigstens halbwegs in den obersten Bereichen an Bedeutung behält, selbst wenn man sich mit so einem Talisman unglaublich schnell mit den XP's von andern absetzen kann
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Talisman der Erfahrung

Beitrag von Mad Professor » 21. Jun 2015, 06:34

Kosten zu hoch (aber ich finde die Idee dazu nicht schlecht :D), Anbindung ans Aka ist mehr als meh. Und für welches XP-Amu braucht man 25% Aka? Ist mir neu, diese Einschränkung (und FWWiki sagt auch nix dazu).

Generell aber für einen XP-Talisman.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste