Seite 1 von 1

Änderung am weißen Turm

Verfasst: 18. Jul 2015, 13:38
von megafighter
Hab ja im anderen Thread bereits gesagt, dass ich Vorschläge für den Turm hätte, momentan ist er sinnlos wie kein anderes Gebäude in freewar.

Einfach nur eine völlig überteuerte Schutzmöglichkeit, die man, sofern man nicht Millionen in den Turm steckt, einmal alle paar Tage anwenden kann, bringts einfach nicht mehr, wenn man das gleiche für nichtmal 200 gm im shop bekommt. Grundsätzlich soll ja die schützende Funktion erhalten bleiben, passt ja auch zu Loranien, ich fände es irgendwie seltsam, wenn man da n komplett anderes Gebäude draus machen würde. Erst einmal müssen die Kosten gesenkt werden, sie sollten zwar bei den höheren Stufen dennoch hoch sein (müssen sie auch, wenn sie die Funktion bekommen, die ich für sie vorgesehen habe), aber vor allem auf den niedrigen Stufen sollen die Kosten human bleiben, damit auch neue/arme Spieler von den weniger starken Fähigkeiten der Türme profitieren können.

Erst einmal wird der Turm zu einem Gebäude, wo man Zauber abholen kann. Er soll kein Lager bekommen, die Zauber sind nicht dazu gedacht gehortet zu werden. Damit allerdings der überteuerte Handel der Zauber verhindert wird, folgende Regelung: Die Zauber werden zwar nicht personalisiert, aber sobald man sie abholt, werden sie quasi an den Turm gebunden. Im Klartext heißt das, dass nur Spieler den Zauber anwenden können, deren Turm so weit ausgebaut ist, wie der Turm zu dem Zeitpunkt als der Zauber abgeholt wurde. Wenn man einen Turm Stufe 7 hat, kann man den Zauber abholen und nur Leute, die einen Stufe 7 Turm oder höher haben, können ihn anwenden.

Je höher die Ausbaustufe des Turms, desto mehr Zauber stehen einem zur Auswahl. Mit Stufe 1 kann man den normalen Schutzzauber abholen, wenn man ihn anwendet, wird man für 3 Stunden (30 Minuten sind ein Witz) unter Schutz gestellt. Die 3 Stunden habe ich deshalb ausgewählt, weil sie in etwa einer normalen Jagdsession entsprechen, bei den meisten Spielern und die Zauber darauf ausgelegt sind, dass man eben während einer Spielsession geschützt ist. Alle 3 Stufen wird ein neuer Schutzzauber freigeschaltet. Hier mal die Vorschläge, können beliebig editiert werden:

Stufe 4: Schutzzauber: Kampfunfähigkeit
Er ist der wohl am wenigsten benötigte Schutz, weil eh so wenige pks unterwegs sind wie noch nie, aber für die kanns durchaus ne Überlegung Wert sein.

Stufe 7: Schutzzauber: Wegzauber
Sollte auch recht früh freischaltbar sein, Wegzauber-Schutz ist zwar nicht soo häufig, dafür ist der Zauber aber auch kaum nervig. Vielleicht ne Überlegung wert, wenn man tausende Items an nem shop zu verkaufen hat.

Stufe 10: Schutzzauber: Gift
Selbsterklärend. Sämtliche Giftzauber auf Zielpersonen, sowie auch andere Schaden über Zeit-Effekte (wenns solche gibt) verpuffen.

Stufe 13: Schutzzauber: Starre
Starreschutz ist billig, einfach zu bekommen und deswegen darf Starreschutz schon relativ früh kommen.

Stufe 16: Schutzzauber: Leere
Leerenschutz gibt es bisher ja nur auf bestimmte Felder angewendet, auf Personen wirkt er immer. Wäre also eine Möglichkeit, sich selbst gegen Leeren zu schützen.

Stufe 19: Schutzzauber: Diebstahl
Vorab: Nein, es würde Diebstahlschutz nicht entwerten, dauerhaft wichtige Items wie Waffen, Spiegel, etc. müssen immer noch geschützt werden. Es ist vor allem dann stark, wenn man mit wertvollen Items zu unsicheren Shops rennt oder springt

Stufe 22: Schutzzauber: Tarnauflösung
Manche werden sich denken, was das denn bringen soll und warum so n Schrott erst so spät kommt, wo er doch nur minimal einem kleinen Teil der Spielerschaft sporadisch etwas bringt. Die Erklärung folgt unten.

Stufe 25: Schutzzauber: Bewegungseinschränkung
Sämtliche Zauber, die starren würden (also auch Versteinerung, Bienen, Kaktuspfeil etc.) werden blockiert. Da das schon recht stark ist, sollten die Kosten auf Stufe 25 doch recht hoch sein.

Es können natürlich weitere Schutzmöglichkeiten eingebaut werden, die können dann auch zu bereits vorhandenen Stufen dazugepackt werden, das hier ist nur eine grobe Ausarbeitung. Jetzt aber das eigentlich lukrative an der ganzen Sache:

Zauber unter Spielern sind ja so gut wie nicht mehr vorhanden, wenn nicht gerade 2 Chaoten meinen, sich die Starren um die Ohren zu hauen, oder doch mal n pk aus dem Winterschlaf erwacht. Also wirkt das ganze hier auch aufs PvE und auf vom System generierte Einschränkungen. Im Klartext sieht das so aus:

Mit dem Erreichen von Turmstufe 20 wirken die Zauber, wenn sie aktiv sind, auch aufs PvE, soll heißen, wenn man durch Npcs vergiftet wird und der Schutzzauber: Gift aktiv ist, verliert man den Giftstatus sofort wieder. Auch bei dem Auftrag mit der Kanalisation funktioniert das, da man dort ja quasi vom System vergiftet wird (oh mann, das hört sich komisch an^^). Weitere Vorteile, bei denen klar wird, wie stark der Effekt eigentlich ist und weshalb er auch teuer sein darf (bis man Stufe 20 erreicht, soll der Turm schon gut was kosten, werden bei folgenden Beispielen klar:
Der Wegzauber-Schutz ist wohl noch am langweiligsten. Dennoch, wenn der Magier der dunklen Macht meint, einen heimschicken zu müssen, hat er es in Zukunft wohl schwerer. Der Schutzzauber Diebstahl hilft vor allem in der Jerodar-Höhle weiter. Stellt euch den Anführer der Diebesgilde vor, der nicht mehr klauen kann o.O
Das ist auch der Grund, weshalb Tarnauflösung so weit hinten kommt. Die Finstereis-Höhle und auch andere Orte waren für getarnte Spieler recht schnell frustrierend, wenn sich der Schutz bereits beim Betreten auflöste. Das kann man hiermit abwenden. Eine Ausnahme muss man allerdings machen: Die Grotte des Todes bleibt frei vom Einfluss dieser Zauber, dort wird die Tarnung weiterhin aufgelöst. Erstens wäre es doch irgendwie zu stark, zweitens wirkt dort drin doch eh kein Zauber, wieso sollte es ein Schutzzauber tun?!
Absolut stark wird das ganze natürlich auf Stufe 25, wenn man das ganze mit Bewegungseinschränkung verbindet. Keine Düsterfrostgeister, die dich beim laufen nerven, kein Sandsturm, der dich festwurzelt, aber auch Starrezauber von Npcs, bestes Beispiel Kopolaspinne, werden geblockt. Das wäre wohl ein Endstufenanreiz, der, im Gegensatz zu einigen der letzten Einbauten, wirklich was bringt, und deshalb auch gerne verdammt teuer sein darf und selten bleiben sollte. Man muss sich sowieso darüber im Klaren sein, wie lang die Zeitspanne zwischen dem Abholen von 2 Zaubern sein soll.

Alternativ kann man, um die Stufenkosten niedriger zu halten, den Bonus, den man ab Stufe 20 bekommt, mit einer hohen Einmalzahlung verbinden, man schaltet die PvE-Funktionen also nicht automatisch frei. Was euch lieber ist.

Optional:
Ich weiß nicht ob das nicht zu Op ist...aber ich hab drüber nachgedacht, dass ab Stufe 30(?) beim Anwenden der Zauber eine Abfrage kommt, für wen der Zauber wirken soll und man dann auch die Gruppe oder den clan daran teilhaben lassen kann. Da das aber sehr stark wäre, bin ich mir nicht sicher, ob das tragbar ist, also hängt euch bitte nicht deswegen auf.

Was haltet ihr von oben gemachten Vorschlägen?

EDIT: Hab die Umfrage vergessen, wurde hinzugefügt.

Re: Änderung am weißen Turm

Verfasst: 18. Jul 2015, 19:10
von Nyrea
Im PvP sind die meisten Schutzzauber, wie du selbst schon sagst, völlig unnötig. Ist nicht so, dass man da alle paar Minuten mit irgendwelchen Zaubern beworfen wird.
Im PvE sind die meisten Schutzzauber völlig überzogen. Das würde so viele Spielmechaniken aushebeln, dass das meiner Meinung nach nicht tragbar wäre. Freewar muss schlicht und ergreifend nicht NOCH einfacher gemacht werden, indem wir uns jetzt noch (bei entsprechender Stufe) dauerhaft immun gegen sämtliche Effekte von Gruppen- und Unique-NPCs machen.

Außerdem sind viele Schutzzauber davon bereits im Spiel integriert und nichts neues, aufregendes, innovatives.
Also entweder beschränkt man das aufs PvP und der Turm bleibt nach wie vor absolut nutzlos oder man weitet es aufs PvE aus und der Turm wird viel zu mächtig und sorgt nur dafür, dass Freewar noch langweiliger wird, als es ohnehin schon ist.

Re: Änderung am weißen Turm

Verfasst: 18. Jul 2015, 22:23
von megafighter
Selbst wenn man den PvE-Aspekt weg lässt, wäre die Umsetzung hier schon deutlich effektiver und nützlicher als die momentane Version.
Im PvE sind die meisten Schutzzauber völlig überzogen. Das würde so viele Spielmechaniken aushebeln, dass das meiner Meinung nach nicht tragbar wäre. Freewar muss schlicht und ergreifend nicht NOCH einfacher gemacht werden, indem wir uns jetzt noch (bei entsprechender Stufe) dauerhaft immun gegen sämtliche Effekte von Gruppen- und Unique-NPCs machen.
Finde ich nicht. Man hat am Anfang, auf den niedrigen Stufen, nur geringfügige Erleichterungen im PvP. Man kann sich mal n Wegzauber vom Magier der dunklen Macht sparen, oder entgeht ner Vergiftung durch Giftbeißer, das sind Einsparungen im Bereich von unter 1k gm, also wirklich nichts weltbewegendes. Der KU-Schutz wirkt ja auch nicht auf Dinge wie die Stachelkrokos, da die Ku ja nicht durch das Npc, sondern durch den Statuseffekt ausgelöst wird, somit ist da erstmal kein Grund zur Besorgnis.

Im PvE wird das ganze erst spät lukrativ (deswegen auch erst mit Stufe 20 freigeschaltet). Alles, womit man Profit machen könnte, Dinge erleichtern könnte, was einem wirklich helfen könnte, wie Diebstahl und Bewegungseinschränkung, kostet erstmal seeehr viel Geld bis man das anwenden kann. Und dann hat man alle paar Tage 3 Stunden zur Verfügung. Es wird doch immer bemängelt, dass überteuerte Luxusscheiße eingebaut wird, die Millionen kostet und am Ende rein gar nix bringt. Das hier ist zum Ende hin auch teuer und nur was für Leute, die sich die Erleichterungen leisten können - aber es hat eben auch einen Nutzen, von dem man wirklich profitieren kann.
(bei entsprechender Stufe) dauerhaft immun gegen sämtliche Effekte von Gruppen- und Unique-NPCs machen.
Bei den schwierigen Npcs, wenn es heutzutage überhaupt noch solche gibt, besteht das Hauptproblem darin, dass man entweder genau abstimmen muss, wann man schlägt, heilt etc. weil das Viech Schaden an allen Personen auf dem Feld macht, oder dass man abwechselnd schlagen muss, oder sich das Viech zu schnell heilt. Nichts davon wird außer Kraft gesetzt, keine Schadensreduktion, keine Heilung. Was man hier erreichen kann, sind Standzeiten bei manchen Effekten von Grps auszusetzen, sich gegen Vergiftungen immun zu machen, in der Jerodar nicht mehr beklaut zu werden von den Dieben und dem Anführer...das sind nützliche Effekte, die den Nerv-Faktor deutlich runterschrauben und damit freewar nicht einfacher sondern angenehmer machen. Und für das Geld, das man bis dahin investiert, ist das gut und recht.
Außerdem sind viele Schutzzauber davon bereits im Spiel integriert und nichts neues, aufregendes, innovatives.
Wie gesagt, allgemein soll ja die schützende Funktion des Turms erhalten bleiben. Ich kenne übrigens nichts, das gegen Gift, Tarnauflösung, oder Diebstahl zu 100% hilft. Und sich gegen alle Arten von erhöhter Standzeit, außer durch Überladung, wehren zu können, ist für mich stark und aufregend genug.

Mir ist noch was eingefallen:

Stufe 28: Schutzzauber: Statusveränderung
Sämtliche Zauber oder Flüche, die die maximalen Lp bzw. die Angriffsstärke senken würden, wirken nicht mehr. Außerdem werden alle Fähigkeiten oder Zauber abgewehrt, die lp/stärkepush auflösen oder abschwächen würden, die innere Heilung stoppen würden, die den Verräter-Status aufheben, oder den Status "schnelle Bewegung" beenden. Einiges davon existiert zwar momentan noch nicht mal, aber wer weiß was in Zukunft noch kommt.

Re: Änderung am weißen Turm

Verfasst: 19. Jul 2015, 12:20
von Jhihadi
Schutzzauber bzw. Schutzmöglichkeiten gibt es doch bereits in Massen:

Kampfunfähigkeitsschutz
Wegzauberschutz
Schutzzauber: Leere
Starreschutz
Gegenzauber: Schutzauflösung
Gegenzauber: Diebstahl
Gegenzauber: Angriff
Gegenzauber: Starre
Gegenzauber: Erfahrungsverlust
Diebstahlschutzzauber
Schutzzauber bzw. Schutz der Händler
und alle Zauber zum lähmen wie Kakti, Versteinerung, Starre usw, aber auch zum wegspringen und tarnen

Das einzig "neue" wäre ein Schutzzauber Vergiftung. Braucht aber kein Mensch. Wozu auch? einfach nen Zauberbrötchen mampfen und alles ist wieder gut. Es gibt einfach genug Schutz-/Abwehrmöglichkeiten gegen alles und jeden.
Schutz gegen Besinnungen ist ebenso unnötig. Nach der Besinnung springt man einfach zum gdw, beschwört ihn und zack ist man wieder Verräter. Da es die Besinnungen auch nicht wie Sand am Meer gibt, braucht man das nichtmal wirklich oft machen.
Schutz gegen Fähigkeiten von Npcs (die einen lähmen, wegzaubern, Lp-reduzieren oder vergiften) find ich ebenso daneben. Das schwächt diese Npcs nur unnötig ab und macht fw noch einfacher, da man nichtmal mehr einen einzigen negativen Zustand erhält. (Zumal die nicht besonders stark sind) Freewar würde nur noch mehr zu Pussywar verkommen.
Der Schutzturm in Loranien war unnütz, ist unnütz und bleibt unnütz, wenn er nicht einen vernünftigen, anderen Effekt als Schutz bekommt.

Re: Änderung am weißen Turm

Verfasst: 19. Jul 2015, 18:14
von megafighter
Ich kann das Pussywar-Argument bald nicht mehr hören :roll: Sagt mal, warum ist es so schlimm, wenn Dinge eingebaut werden, die die nervigen Effekte, die aber das Töten des Npcs nicht ume geringste erschweren, reduzieren, zumal für solche Kosten.
Kampfunfähigkeitsschutz
Wegzauberschutz
Schutzzauber: Leere
Starreschutz
Genau deswegen sind das auch die ersten Dinge, die für gaaanz wenig Geld freigeschaltet werden können. Teuer wirds ja erst später
Gegenzauber: Schutzauflösung
nicht grade billig, einmalig, löst er sich auf, isser weg, gilt aber für alle GGZs, der Schutz vom Turm löst sich nicht auf, erst, wenn die Zeit abläuft.
Gegenzauber: Diebstahl
Gegenzauber: Angriff
beide magisch
Gegenzauber: Starre
Gegenzauber: Erfahrungsverlust
relativ teuer
Diebstahlschutzzauber
Ja, wenn ich mit meinen goldenen Jerodar-Halsketten, Statuen von Horikon usw. zum shop gehe, dann schütze ich vorher natürlich alles gegen Diebstahl.
Schutzzauber bzw. Schutz der Händler
und alle Zauber zum lähmen wie Kakti, Versteinerung, Starre usw, aber auch zum wegspringen und tarnen
Wie verhinderst du, dass dich jemand versteinert, mit kaktis abschießt, deine Tarnung auflöst, deine Lebenspunkte reduziert?
Alles in allem verstehe ich es absolut nicht, warum sich in diesem Forum überhaupt jemand die Mühe machen sollte, eine Idee auszuarbeiten. Im anderen Thread schreit jeder nach ner Änderung am Turm, aber kaum wird ne Idee ausgearbeitet, wird sie abgelehnt, ohne auch nur ansatzweise Verbesserungsvorschläge einzubauen. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis ist immer viel zu verkackt, wenn Dinge eingebaut werden, jeder schreit rum, dass man für das Geld was haben möchte, hier hätte man für sehr viel Geld auch was davon und es ist den Leuten zu Op :lol:

Re: Änderung am weißen Turm

Verfasst: 19. Jul 2015, 18:49
von Jhihadi
Ich lehne bei weitem nicht alle ausgearbeiteten Ideen ab. Lediglich diejenigen, die ich für schlecht/unsinnig halte.

Was hältst du davon, wenn man sich einfach mal nicht wehrt, wenn man ne Versteinerung, Kakti, o.ä. abbekommt? (Oder zurückschießt) Die Dinger gibts nicht ohne Grund. Und wenn es zu viel wird, kannst du zu den Mods gehen.
Oder du benutzt den besten Schutz gegen alles - Heimzauber.

Re: Änderung am weißen Turm

Verfasst: 19. Jul 2015, 19:50
von Nyrea
megafighter hat geschrieben: Wie gesagt, allgemein soll ja die schützende Funktion des Turms erhalten bleiben.
Sagt wer? Du?
Ich finde der Turm sollte eine völlig neue Funktion bekommen. Und jetzt?
megafighter hat geschrieben: Wie verhinderst du, dass dich jemand versteinert, mit kaktis abschießt, deine Tarnung auflöst, deine Lebenspunkte reduziert?
Versteinert + Kaktuspfeile: Gar nicht und das ist auch gut so. Die Versteinerungen wurden exakt dafür eingebaut und jemanden ernsthaft mit Kaktuspfeilen starren zu wollen, dafür musst du ebenfalls in seiner Nähe bleiben und auf Dauer wird das echt teuer.
Tarnung: Einfach kein Verräter werden. Bitte nicht noch mehr Schutzmöglichkeiten ins Verräter-PvP bringen, danke.
Lebenspunkte reduzieren? Wie denn bitte? Mit einem Fluch des Gebrechens? Mir die LP pushen lassen. Mit Hautbrand, Feuerbällen, etc.? Gar nicht, und auch das ist gut so. Die XP-Abstände zwischen den Spielern werden immer größer und ohne solche Hilfsmittel wäre das PvP dann völlig am Ende. Notfalls gibts noch den GGZ: Angriff.
megafighter hat geschrieben: Alles in allem verstehe ich es absolut nicht, warum sich in diesem Forum überhaupt jemand die Mühe machen sollte, eine Idee auszuarbeiten. Im anderen Thread schreit jeder nach ner Änderung am Turm, aber kaum wird ne Idee ausgearbeitet, wird sie abgelehnt, ohne auch nur ansatzweise Verbesserungsvorschläge einzubauen.
Da muss ich widersprechen. In dem anderen Thread haben einige Leute direkt gesagt, dass deine Idee ziemlicher Blödsinn ist. Wenn du dir dann die Mühe machst, bist du doch selbst Schuld. Und auch Verbesserungsvorschläge für den Turm gab es dort jedemenge, einige davon waren sogar ganz nett.
Und ich hab auch einen Verbesserungsvorschlag für deine Idee: Hör auf an der Schutzfunktion des Turms festzuhalten. Schutz ist doof.

Re: Änderung am weißen Turm

Verfasst: 19. Jul 2015, 23:48
von megafighter
Es geht mir nicht darum, das Zaubermobbing abzuschaffen, wer vorhat, jemanden mit Versteinerungen festzunageln...naja, viel Glück dabei.
Tarnung: Einfach kein Verräter werden. Bitte nicht noch mehr Schutzmöglichkeiten ins Verräter-PvP bringen, danke.
Lebenspunkte reduzieren? Wie denn bitte? Mit einem Fluch des Gebrechens? Mir die LP pushen lassen. Mit Hautbrand, Feuerbällen, etc.? Gar nicht, und auch das ist gut so.
Das Verräter-PvP bildet doch sowieso eine Ausnahme von so ziemlich allem, was in freewar so existiert, dort funktioniert ja auch der GGZ: Angriff nicht. Außerdem habe ich es ehrlich gesagt noch nicht ein einziges mal erlebt, dass ein Verräter getarnt war und in derkurzen Zeit Tarnung ein anderer Verräter angegriffen hat^^ Die Tarnauflösung stünde auch nicht umsonst so weit oben bei den Turmstufen. Ist ja nicht so, dass man hier alles geschenkt bekommt :roll:
Und bitte, ich sprach davon, die maximalen lp und stärkeveränderungen unter Schutz zu stellen, so wie Kurnotan oder die Staub-Skelette. Nicht davon, den lp-abzug komplett auszuschalten.
Da muss ich widersprechen. In dem anderen Thread haben einige Leute direkt gesagt, dass deine Idee ziemlicher Blödsinn ist. Wenn du dir dann die Mühe machst, bist du doch selbst Schuld. Und auch Verbesserungsvorschläge für den Turm gab es dort jedemenge, einige davon waren sogar ganz nett.
Es gab auch Leute, die meine Idee gut fanden, und sagten, ich solle sie ausarbeiten. Was ist denn das bitte für ne Aussage??! "Bist ja selbst Schuld wenn du ne Idee ausarbeitest" Wie gesagt, selbst nix auf die Beine stellen, aber über andere beschweren als Verbesserungsvorschläge zu machen, das sind die allerbesten. Natürlich auch nur auf die eigene Spielweise bedacht. Btw, ich denke, pks machen einen minimalen Prozentsatz der Spielerschaft aus. Alles auf sie abzustimmen ist komplett unnötig. Und falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Selbst ein drittklassiger pk kann jeden töten, weil das Opfer im freewar-pvp keine Chance hat, wenn es nicht gerade mit nem Angriff rechnet. Natürlich bauen wir nichts ein, was das Ausweichen auch nur ansatzweise erlauben würde.
Und ich hab auch einen Verbesserungsvorschlag für deine Idee: Hör auf an der Schutzfunktion des Turms festzuhalten. Schutz ist doof.
Sagt wer? Du? Ich finde Schutz toll. Und jetzt?
Was hältst du davon, wenn man sich einfach mal nicht wehrt, wenn man ne Versteinerung, Kakti, o.ä. abbekommt? (Oder zurückschießt) Die Dinger gibts nicht ohne Grund. Und wenn es zu viel wird, kannst du zu den Mods gehen.
Oder du benutzt den besten Schutz gegen alles - Heimzauber.
Die letzten 2 pks haben sich im freewar-Forum getroffen. Wieso sollte man sich nicht wehren dürfen, wenn man dafür genug Geld investiert? Ich hab relativ wenig Lust, mich in einem online-Spiel von irgendwelchen Idioten auf die Palme bringen zu lassen, die meinen, mir ohne nennenswerten Grund Versteinerungen an den Schädel zu schmeißen.

Die Idee war von vorneherein drauf bedacht, das ganze eher taktisch einzusetzen. Wenn man mit nem Angriff rechnet (ja schlimm, man könnte sich tatsächlich wehren), oder wenn man vorhat, zaitraubende Grps schnell zur Strecke zu bringen. Außerdem, das sind 3 Stunden und so nen Zauber kann man alle paar Tage mal abholen und dann wendet man ihn sicher genau dann an, wenn zum Ersten mal seit 3 Jahren ein pk aus Versehen auf die Liste der Beobachtung klickt. Jap, das PvP würde komplett aussterben, wenn es das nicht eh schon längst ist. Bringt doch mal Vorschläge, wie man das PvP beleben könnte, anstatt hier eine Idee, die zum Großteil aufs PvE ausgelegt ist, einfach in die Ecke zu donnern. Hab bis auf Dreizeiler-Ideen, die außer Komfort nichts zu bieten hatten, relativ wenig von euch gelesen. Seltsam, dass ihr Komfort-Ideen bringt, macht freewar doch nur einfacher, nicht?

EDIT: @Nyrea: Von all denen, die im anderen Thread n paar Brocken zu dem Thema hingekotzt haben, hat sich noch keiner die Mühe gemacht, hier was zu posten, oder hab ich was übersehen? Obwohl alle nach ner Änderung geschrieen haben. Aber auf Freiwild zu warten und dann wie die Tollwütigen die Idee zerfetzen macht ja weniger Arbeit, nicht? ;)

Re: Änderung am weißen Turm

Verfasst: 20. Jul 2015, 11:34
von Sarumanw1
Die Idee den Schutz des Turmes auf Negativzauber auszuweiten, vor denen man sich bisher nicht (oder nur bedingt) schützen kann, find ich super!
Selbstverständlich alles aufs PVP begrenzt, da Unique-, Gruppen- und Resistenznpc sicher nicht abgeschwächt werden müssen ;)
Ich würde aber den Schutz gegen unverschuldete Bewegungsunfähigkeit (Bienen, Kaktuspfeil, Versteinerung) gegen einen hohen Freischaltebetrag implementieren und nicht an die Stufe des Turmes koppeln.

Re: Änderung am weißen Turm

Verfasst: 20. Jul 2015, 18:16
von Onkel Hotte
Schließe mich Nyrea an... Hör auf Pussywar zu erfinden... Wenn dich das PvP nervt, werd Natla... Aber hör auf den Turm ausbauen zu wollen. Bienenstock ist auch scheiße. Und? Keiner will da direkt noch am besten noch beim Freilassen der Bienen ne Starre für 10 min, Halbierte Lp für 30 min und man wird auf ein unsicheres Feld geportet... Kann ich auch haben wollen ab Stufe 20...

Re: Änderung am weißen Turm

Verfasst: 20. Jul 2015, 18:38
von megafighter
Ne, Schutz vor Angriffen wäre so ziemlich das Letzte was ich mir kaufen oder wofür ich die Rasse wechseln würde^^ Ich warte immer noch auf den Tag, an dem ein barmherziger pk versucht mich umzubringen, aber ich glaube, davor werde ich am Öllager leergeklaut^^

Die Idee zielte allen ernstes nicht primär darauf ab, in irgendeiner Weise die letzten pks ernsthaft zu beeinträchtigen..Klar entstehen dadurch Schutzmöglichkeiten, die die pks aber auch zum Schutz vor ras benutzen können, aber was solls, ist nicht das Thema.
Alles was direkten Einfluss aufs PvP hätte sind Gift, Tarnung und Bewegung (und Lebensreduktion, aber das geht soweit ich weiß nur durch npcs und kann nicht durch Zauber herbeigeführt werden, denn Hautbrand, Bienen etc. haben darauf ja keinen Einfluss).
Mit Gift kann bestenfalls ein Killversuch gegen unsicher Afk-stehende Spieler versucht werden, extrem selten erlebt (und wenn, dann hat der betreffende Spieler eher 1000 andere Vorbereitungen getroffen, als nen Schutzzauber: Gift).
Tarnung kann problemlos abgewartet werden, zumal Tarnauflösung nur im KG, bzw. im Verräter, oder Rückangriffs-Kampf möglich ist. Wie gesagt, kann mans im Verräter-PvP problemlos rausnehmen, wie den GGZ: Angriff bspw. auch, im Rückangriffs-PvP hilft es eher den pks, die nach einem kill Angst vor nem Ra haben, oder (was ich selbst nicht so toll finde) den Leuten, die in der Unterwelt jagen (wobei die Ra-Zauber 3 Tage halten, der Schutz 3 Stunden. Hm.)

Was wirklich stark ist, auch im PvP, ist Bewegungseinschränkung, immerhin funktionieren weder Kaktis noch Bienen, alle anderen Zauber können im PvP kaum genutzt werden und da halte ich es auch für problemlos umsetzbar, wenn man denen mal ausweicht.

Bin immer für Verbesserungsvorschläge zu haben.
@Nyrea: Ja, die Idee, bzw. das Interesse daran, die schützende Funktion des Turms aufrecht zu erhalten ist tatsächlich nur mein Wunsch. Er rührt einfach daher, dass die Schutzfunktion zu Loranien passt, ebenso die Farbe der Türme etc...Trotzdem, wenn jemand nen Vorschlag bringt, wie man die Türme verändern könnte, ohne dass rp-technisch absoluter Schwachsinn rauskommt, gerne!

Re: Änderung am weißen Turm

Verfasst: 20. Jul 2015, 22:20
von Idris
Onkel Hotte hat geschrieben:Schließe mich Nyrea an... Hör auf Pussywar zu erfinden... Wenn dich das PvP nervt, werd Natla... Aber hör auf den Turm ausbauen zu wollen. Bienenstock ist auch scheiße. Und? Keiner will da direkt noch am besten noch beim Freilassen der Bienen ne Starre für 10 min, Halbierte Lp für 30 min und man wird auf ein unsicheres Feld geportet... Kann ich auch haben wollen ab Stufe 20...
nein,erst ab stufe 30
stufe 20 kann ja jeder depp haben und kostet kaum was