Clan Anzeige wieviele online sind im Hauptinterface

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
LiBuScHa
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 14. Apr 2010, 04:20

Clan Anzeige wieviele online sind im Hauptinterface

Beitrag von LiBuScHa » 5. Aug 2015, 21:17

es wäre genial, wenn neben dem clan namen ne zahl stehen würde. wieviele im clan online sind :D

in Klammern insklusive mir!

Denn wer kennt dies nicht erst ins clanmenü um zu schauen ob jemand online ist :D

Dies vereinfacht die direkte Clan-kommunikation und somit die Gemeinschaft um einiges ;-}

Crylou
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 19. Jun 2014, 15:26
Wohnort: Kluft der Beschwörer

Re: Clan Anzeige wieviele online sind im Hauptinterface

Beitrag von Crylou » 6. Aug 2015, 02:32

Klingt gut, kann man gerne so machen. Immer wenn ich zuerst ne begrüßung schreibe und dann schaue, ist keiner on. Und wenn ich keine schreibe und 5 min später gucke sind auf einmal 7 Leute da.

Sehr gerne, gute Komfortänderung :)

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Clan Anzeige wieviele online sind im Hauptinterface

Beitrag von Geist von Fool » 7. Aug 2015, 06:17

Hätte ich auch gern, ich verpass es immer, wenn mal wer da ist...

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Clan Anzeige wieviele online sind im Hauptinterface

Beitrag von Shareking » 7. Aug 2015, 11:33

Ich finde die idee nicht gut, um deine infos zu bekommen bedarf es 2. Klicks und das ist für dich zuviel?
Ein anderer schreibt sogar das er leute verpasst...
Sorry aber das liegt nur an eurer bequemlichkeit btw eure spielweise....
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2197
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Clan Anzeige wieviele online sind im Hauptinterface

Beitrag von Rober » 7. Aug 2015, 11:49

Ich finde shareking hat recht.
Ich finde auch um zwischen zwei Programmen zu wechseln, zum herunterfahren des computers oder um ein Programm zu öffnen sollte man 43 Klicks ausführen müssen. Besser noch mehr. Ist doch euer Problem wenn es an der Bequemlichkeit scheitert.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Clan Anzeige wieviele online sind im Hauptinterface

Beitrag von Avalon » 7. Aug 2015, 12:09

Ich würde Einlog- und Auslogmeldungen in Clanchat und Modchat (nur bei Mods natürlich) bevorzugen, dann lässt sich vielleicht der ein oder andere auch zu etwas Kommunikation hinreißen. Was natürlich auch ein Nachteil sein kann, weil "mal kurz reingucken" geht dann nicht mehr so sozialverträglich.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Clan Anzeige wieviele online sind im Hauptinterface

Beitrag von iLuzeon » 7. Aug 2015, 14:52

Hmm für den Clanleader könnte man es doch als auswählbaren Modus bestimmen? (Da kann man gleich die Clan-Umfrage noch verwenden und abstimmen, ob es der Clan will oder nicht)
Und für ein gefestigtes Mod-Team dürfte das kein Problem sein. Man kennt ja auch für gewöhnlich die Gewohnheiten des anderen und sollte sie ggf. auch respektieren können.
Ich finde die idee nicht gut, um deine infos zu bekommen bedarf es 2. Klicks und das ist für dich zuviel?
Ein anderer schreibt sogar das er leute verpasst...
Sorry aber das liegt nur an eurer bequemlichkeit btw eure spielweise....
Manche loggen sich eben nur mal schnell aus und ein und das bekommt man manchmal eben nicht mit. Und manchmal ist man eben beschäftigt, beim jagen oder so und ein flüchtiger Blick auf die Zahl, wenn man Hilfe braucht, ist eben ganz schick. Ggf wollte man demjenigen was fragen, wofür ein Briefwechsel nicht ausreicht - kommt ja alles vor und die, die sich eh aus und einloggen bemerkt man zwar sonst erst später, aber ich denke auch so kennt ein Clan seine Pappenheimer.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Clan Anzeige wieviele online sind im Hauptinterface

Beitrag von burning eagle » 7. Aug 2015, 16:43

Falls die Einlog- & Auslogmeldungen eingebaut werden, wäre ein Hinweis darauf, ob der Spieler sich im Mobilframe angemeldet hat, sinnvoll, da dort der Chat nicht immer angezeigt wird und man sich sonst wundert, dass man keine Antwort erhält.

Benutzeravatar
Bommel
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 21. Apr 2013, 19:22

Re: Clan Anzeige wieviele online sind im Hauptinterface

Beitrag von Bommel » 7. Aug 2015, 18:21

Finde die Idee, Onlinemeldungen im Chat anzuzeigen, gut.
Fände es aber auch gut wenn man das optional in seinen eigenen Einstellungen an/abschalten kann (für die Leute die sich davon genervt fühlen könnten)
Ggf auch eine "Eigenen Onlinestatus verbergen" Option oder sowas in der Art

Würde das auch bei Freunden begrüßen

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Clan Anzeige wieviele online sind im Hauptinterface

Beitrag von damh » 20. Aug 2015, 00:45

Ich fänd, sowohl die Meldungen im Chat (eigene CSS Klasse => ausblendbar bei Bedarf) als auch im Itemframe gut (ähnlich wie bei der Gruppe auch).

Bei immer leereren Welten guckt man halt immer seltener ins Clanmenü, weil man zu 99% eh niemanden antrifft.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste