Glück und Zufall in der Goldmine
Glück und Zufall in der Goldmine
Wie wäre es wenn man in der Goldmine, ähnlich wie am See mit den Lopaknüssen, oder beim Goldschürfen, durch Glück verschiedene seltene Steine finden kann? Da die Erträge ja eigentlich an den Bürgermeister abgegeben werden, müsste man sich nur überlegen ob man für die gefundenen Steine nur mehr Geld beim Arbeiten kriegt, oder man diese behalten kann. Die Steine sollten nur sehr selten gefunden werden, und nicht schon existieren. Also, man kann z.B. keinen Lokitstein oder einen Rubin in der Mine finden. Möglich wäre z.B. folgendes:
Du beginnst in der Mine zu arbeiten, doch anstatt dem Gold hast du einen Rohdiamanten freigelegt. Der Bürgermeister gibt dir hierfür eine Extra-Prämie von 50 Gold.
Der Wert der Steine kann natürlich diskutiert werden, und man könnte sich auch überlegen ob es verschiedene Arten gibt mit unterschiedlichem Wert.
Die Multigefahr schätze ich durch so eine Änderung auch nicht höher ein, da man ja genausogut einen Multi beim Goldsieben abstellen kann. Ich finde diese Änderung würde mehr Spaß in den dunklen Minenalltag bringen!
Du beginnst in der Mine zu arbeiten, doch anstatt dem Gold hast du einen Rohdiamanten freigelegt. Der Bürgermeister gibt dir hierfür eine Extra-Prämie von 50 Gold.
Der Wert der Steine kann natürlich diskutiert werden, und man könnte sich auch überlegen ob es verschiedene Arten gibt mit unterschiedlichem Wert.
Die Multigefahr schätze ich durch so eine Änderung auch nicht höher ein, da man ja genausogut einen Multi beim Goldsieben abstellen kann. Ich finde diese Änderung würde mehr Spaß in den dunklen Minenalltag bringen!
How up do high knee!!
http://www.death-metal-victory.de - die Metal community
- Poultrygeist
- Kopolaspinne
find ich gut, dann bringt goldsuchen mal was ^^
edit: da hätt ich doch glatt vergessen zu voten ^^
edit: da hätt ich doch glatt vergessen zu voten ^^
Zuletzt geändert von Poultrygeist am 9. Feb 2005, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!
nicht vergessen oben zu voten!!find ich gut, dann bringt goldsuchen mal was ^^

How up do high knee!!
- Poultrygeist
- Kopolaspinne
multis sind halt ein ärgernis mit dem man leben mussLino hat geschrieben:naja, momentan hat man von dem goldsuchen n bischen was... aber über so ne änderung würden sich u.a. auch die multis sehr freuen, da sie dadurch wesentlich mehr bekommen können, als bisher

wobei das phänomen durch solche ideen nicht noch gefördert werden mussPoultrygeist hat geschrieben:multis sind halt ein ärgernis mit dem man leben mussLino hat geschrieben:naja, momentan hat man von dem goldsuchen n bischen was... aber über so ne änderung würden sich u.a. auch die multis sehr freuen, da sie dadurch wesentlich mehr bekommen können, als bisher

Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
- Poultrygeist
- Kopolaspinne
aber gibt es denn wirklich so viele multis?Lino hat geschrieben:wobei das phänomen durch solche ideen nicht noch gefördert werden mussPoultrygeist hat geschrieben:multis sind halt ein ärgernis mit dem man leben mussLino hat geschrieben:naja, momentan hat man von dem goldsuchen n bischen was... aber über so ne änderung würden sich u.a. auch die multis sehr freuen, da sie dadurch wesentlich mehr bekommen können, als bisher
ich meine klar, man kann 10accs machen und sich an die mine stellen aber gibt es echt leute die das machen? (und nicht erwischt werden ^^)
ich mein das ganze fällt ja auf, wenn 10 leute einem player 10k geld geben ^^