Neue Items fürs Chaoslabor und Änderung Chaosmagie
Verfasst: 23. Okt 2015, 01:23
Hallo,
meiner Meinung nach ist das Chaoslabor ein sehr interessantes Gebäude in Freewar, dessen Potential aber noch einiges mehr zulässt.
Erstmal zu der Charakterfähigkeit "Chaosmagie". Hier sehe ich 2 Probleme, wieso die Leute diese Charakterfähigkeit nur selten lernen.
Einerseits haben viele Leute nur einen begrenzten Zeitraum zum spielen (z.B. kurz morgens und dann Abends nach Uni/Arbeit). Deswegen lohnt es für diesen Spieleranteil garnicht die Charakterfähigkeit auszulernen, denn ob man nun alle 12 oder alle 2 Stunden ein Item bauen könnte spielt wegen der geringen Zeit für Fw keine Rolle. Deswegen sollte bei ausgelernter? Chaosmagie eine Art Warteschlange (maximal 3) entstehen. Verpasse ich in der Zeit, in der ich offline bin, die Möglichkeiten etwas zu bauen, dann kann ich dies beim nächsten mal bis zu 3x direkt nachholen. Um das nochmal zu veranschaulichen:
Ich baue Abends um 22Uhr mein letztes Item. Ich komm am nächsten Tag um 10Uhr online und könnte dann theoretisch 3x hintereinander ein Item bauen, ohne eine Wartezeit absitzen zu müssen.
(Eventuell hat auch jemand ne bessere Idee? Dann einfach vorschlagen)
Andererseits gibt es nurnoch wenige Items zu bauen, die einen dazu locken würden soviel Lernzeit zu investieren. Denn sind wir mal ehrlich, interessant ist mittlerweile nurnoch die globale Versteinerung, der Anhänger und vll der Wetterzauber. Die Chara besitzen mittlerweile >90% der Aktiven und die Sense braucht auch fast niemand mehr.
Deswegen benötigt das Chaoslabor dringend mal neue abgewandelte oder neuartige Items. Ich möchte das ganze mal in 3 Klassen unterteilen und ein paar Vorschläge einbringen. Ich bin dankbar für jeden der hier weitere Vorschläge bringt. Bedenkt dabei aber bitte, dass es vorallem Items sein sollten, die auch noch in absehbarer Zeit einen Sinn behalten und natürlich nicht zu overpowered sind. Das Ganze soll also erstmal ne Ansammlung werden und eventuell schaut sich das ja einer der Spielentwickler an und kümmert sich drum.
Kategorie 1: Bereits existierende Items
Phasenblitz
Sumpfgasbombe
Zauber des sehr schnellen Wissens
Kategorie 2: Abwandlungen bestehender Items
Ein Bewegungselixier mit 10 Anwendungen wobei jede Anwendung 1h hält
Ein Beutezauber der 12h hält
Gigantische Kontrolle der Zeit (15Min)
Mächtiger Phasentrank (20% PE zurück)
Kategorie 3: Neuartige Items
Ein Zauber, der für X Minuten den Speed um X prozent erhöht
Ein Zauber, der eine Waffe für einen bestimmten Zeitraum unzerstörbar macht (Zustand verschlechtert sich nicht)
Ein Zauber, bei dem zufällig X Pflanzen (alle möglich) auf dem Feld wachsen
Ein Zauber, der dafür sorgt dass im direkten Umkreis X Items vergraben werden (dabei gilt: Pro Feld maximal 1 Item, alle die normal von der Engine vergraben werden sind theoretisch möglich)
Natürlich ist es wichtig das Ganze dann richtig zu balancen, aber das sollte ja nicht so das Problem darstellen.
Ich freue mich auf weitere Vorschläge.
mfg
Fowl
meiner Meinung nach ist das Chaoslabor ein sehr interessantes Gebäude in Freewar, dessen Potential aber noch einiges mehr zulässt.
Erstmal zu der Charakterfähigkeit "Chaosmagie". Hier sehe ich 2 Probleme, wieso die Leute diese Charakterfähigkeit nur selten lernen.
Einerseits haben viele Leute nur einen begrenzten Zeitraum zum spielen (z.B. kurz morgens und dann Abends nach Uni/Arbeit). Deswegen lohnt es für diesen Spieleranteil garnicht die Charakterfähigkeit auszulernen, denn ob man nun alle 12 oder alle 2 Stunden ein Item bauen könnte spielt wegen der geringen Zeit für Fw keine Rolle. Deswegen sollte bei ausgelernter? Chaosmagie eine Art Warteschlange (maximal 3) entstehen. Verpasse ich in der Zeit, in der ich offline bin, die Möglichkeiten etwas zu bauen, dann kann ich dies beim nächsten mal bis zu 3x direkt nachholen. Um das nochmal zu veranschaulichen:
Ich baue Abends um 22Uhr mein letztes Item. Ich komm am nächsten Tag um 10Uhr online und könnte dann theoretisch 3x hintereinander ein Item bauen, ohne eine Wartezeit absitzen zu müssen.
(Eventuell hat auch jemand ne bessere Idee? Dann einfach vorschlagen)
Andererseits gibt es nurnoch wenige Items zu bauen, die einen dazu locken würden soviel Lernzeit zu investieren. Denn sind wir mal ehrlich, interessant ist mittlerweile nurnoch die globale Versteinerung, der Anhänger und vll der Wetterzauber. Die Chara besitzen mittlerweile >90% der Aktiven und die Sense braucht auch fast niemand mehr.
Deswegen benötigt das Chaoslabor dringend mal neue abgewandelte oder neuartige Items. Ich möchte das ganze mal in 3 Klassen unterteilen und ein paar Vorschläge einbringen. Ich bin dankbar für jeden der hier weitere Vorschläge bringt. Bedenkt dabei aber bitte, dass es vorallem Items sein sollten, die auch noch in absehbarer Zeit einen Sinn behalten und natürlich nicht zu overpowered sind. Das Ganze soll also erstmal ne Ansammlung werden und eventuell schaut sich das ja einer der Spielentwickler an und kümmert sich drum.
Kategorie 1: Bereits existierende Items
Phasenblitz
Sumpfgasbombe
Zauber des sehr schnellen Wissens
Kategorie 2: Abwandlungen bestehender Items
Ein Bewegungselixier mit 10 Anwendungen wobei jede Anwendung 1h hält
Ein Beutezauber der 12h hält
Gigantische Kontrolle der Zeit (15Min)
Mächtiger Phasentrank (20% PE zurück)
Kategorie 3: Neuartige Items
Ein Zauber, der für X Minuten den Speed um X prozent erhöht
Ein Zauber, der eine Waffe für einen bestimmten Zeitraum unzerstörbar macht (Zustand verschlechtert sich nicht)
Ein Zauber, bei dem zufällig X Pflanzen (alle möglich) auf dem Feld wachsen
Ein Zauber, der dafür sorgt dass im direkten Umkreis X Items vergraben werden (dabei gilt: Pro Feld maximal 1 Item, alle die normal von der Engine vergraben werden sind theoretisch möglich)
Natürlich ist es wichtig das Ganze dann richtig zu balancen, aber das sollte ja nicht so das Problem darstellen.
Ich freue mich auf weitere Vorschläge.
mfg
Fowl