Vorschläge zur Überarbeitung einzelner NPC
Verfasst: 2. Feb 2016, 00:55
Ich habe diesen Thread geöffnet, damit hier Ideen zur Überarbeitung einzelner NPCs gesammelt werden.
Die Idee kam mir, nachdem bei der Diskussion um die Veränderung der blauen Heilzauber das Argument viel, da Heilen so "einfach" sei, sollten mehr NPCs zufällig LP abziehen, etc.
Die Ideen hier dürfen aber auch ruhig neue Tücken aufweisen, als einfach LP abzuziehen (man denke an das neue Trigersystem, so wäre zB Vergiftungserscheinungen möglich).
Mein Vorschlag wäre zB:
riesige Gift-Dschungelschlange:
Alt:Kann zufällig zwei Lebenspunkte abziehen.
Neu: Kann zufällig 3% der maximalen LP abziehen.
Und: Der Gebissene muss für 30 sek auf jedem Feld 1 sek länger stehen bleiben. --> "[Spieler] schleppt sich benommen nach [Himmelsrichtung]."
Stechmücken:
Neu: "[Anwender] zuckt unter den schmerzhaften Stichen der Mücken zusammen." --> verliert 3 LP und macht für 1min alle 10 sek einen Schritt zurück--> "[Spieler] zuckt zusammen, kratzt sich und wankt verwirrt zurück, woher her gekommen ist."
Die Idee kam mir, nachdem bei der Diskussion um die Veränderung der blauen Heilzauber das Argument viel, da Heilen so "einfach" sei, sollten mehr NPCs zufällig LP abziehen, etc.
Die Ideen hier dürfen aber auch ruhig neue Tücken aufweisen, als einfach LP abzuziehen (man denke an das neue Trigersystem, so wäre zB Vergiftungserscheinungen möglich).
Mein Vorschlag wäre zB:
riesige Gift-Dschungelschlange:
Alt:Kann zufällig zwei Lebenspunkte abziehen.
Neu: Kann zufällig 3% der maximalen LP abziehen.
Und: Der Gebissene muss für 30 sek auf jedem Feld 1 sek länger stehen bleiben. --> "[Spieler] schleppt sich benommen nach [Himmelsrichtung]."
Stechmücken:
Neu: "[Anwender] zuckt unter den schmerzhaften Stichen der Mücken zusammen." --> verliert 3 LP und macht für 1min alle 10 sek einen Schritt zurück--> "[Spieler] zuckt zusammen, kratzt sich und wankt verwirrt zurück, woher her gekommen ist."