Haustiere
-
- kleines Schaf
Haustiere
ich finde man sollte haustiere in freewar einführen, die einen auch richtig was bringen
das sollte wie folgt ablaufen:
jeder user darf nur ein haustier besitzen, ein haustierwechsel ist nur möglich wenn das alte haustier gestorben ist
haustiere können alle npc in der freewar-welt sein
haustiere werden wie folgt hergestellt:
es gibt ein extra laden für haustiere (standort müsste noch ausgesucht werden)
man sucht sich den gewünschten npc schrumpft ihn mit dem schrumpfzauber und bringt ihn zu dem laden, der für gewisses entgeld (abhängig vom level bzw. angriff des npc) in einer gewissen zeit (auch abhängig von angriff oder auch lp des npc) aus dem npc ein haustier erstellt, der unterschied zu jetzt ist das sie keine items mehr sind die sich auflösen, sondern dauerhaft existieren
haustiere können einem besitzer überall in freewar hinfolgen wie ein ständiger begleiter, sie müssen aber regelmäßig gefüttert und bei laune gehalten werden (mit items die man in dem haustier shop erhält), ansonsten laufen sie irgendwann weg und werden somit wieder zu normalen npc
eine andere möglichkeit wäre auch bei schlechter behandlung, das das haustier sogar seinen eigenen besitzer angreift oder qualvoll stirbt
ein haustier gilt auch als gewisses aushängeschild des besitzers, es kann daher seinen eigenen namen bekommen und wird auch bei betreten eines ortes zumindest in schriftlicher form angezeigt (z.bsp. so: TerraDigma kommt aus dem Nordwesten mit seinem Roten Sandhund Furo, oder so ähnlich)
hier noch ein paar zusätzliche ideen von mir falls man sowas verwirklichen könnte:
1. je seltener die npcs, desto schwieriger, intensiver und kostspieliger ist der umgang mit den haustieren (d.h. man muss einem feuervogel mehr abwechslung im futter und "spielzeug" bieten als einem silberfuchs)
--> dafür ist es natürlich beeindruckender wenn man mit einem gut gelaunten feuervogel duch die gegend spaziert
2. man könnte eine kostenpflichtige herberge aufstellen die auf die haustiere aufpasst solange man andere dinge zu tun hat als sich um die tiere zu kümmern, man sollte sie aber nicht zulange da verweilen lassen, ansonsten werden sie traurig was sich auch wieder auf den besitzer auswirkt
3. man könnte jedem haustier (oder einer auswahl) besondere fähigkeiten verleihen (ein sandhund könnte beispielsweise feindliche spieler angreifen und verletzen oder der magier der dunklen magie kann einem regelmäßig heiltränke zubereiten)
4. die einführung eines xp systems bei haustieren, wie das allerdings genau aussehen soll weiß ich selber nicht
so dass war mein beitrag dazu ein wenig mehr pepp in freewar reinzubringen um den spielspass noch zu erweitern, schreibt mal wie ihr die idee so findet, vielleicht gabs die auch schon mal und wurde abgelehnt wäre auch nett das zu erfahren
sofar
TerraDigma
das sollte wie folgt ablaufen:
jeder user darf nur ein haustier besitzen, ein haustierwechsel ist nur möglich wenn das alte haustier gestorben ist
haustiere können alle npc in der freewar-welt sein
haustiere werden wie folgt hergestellt:
es gibt ein extra laden für haustiere (standort müsste noch ausgesucht werden)
man sucht sich den gewünschten npc schrumpft ihn mit dem schrumpfzauber und bringt ihn zu dem laden, der für gewisses entgeld (abhängig vom level bzw. angriff des npc) in einer gewissen zeit (auch abhängig von angriff oder auch lp des npc) aus dem npc ein haustier erstellt, der unterschied zu jetzt ist das sie keine items mehr sind die sich auflösen, sondern dauerhaft existieren
haustiere können einem besitzer überall in freewar hinfolgen wie ein ständiger begleiter, sie müssen aber regelmäßig gefüttert und bei laune gehalten werden (mit items die man in dem haustier shop erhält), ansonsten laufen sie irgendwann weg und werden somit wieder zu normalen npc
eine andere möglichkeit wäre auch bei schlechter behandlung, das das haustier sogar seinen eigenen besitzer angreift oder qualvoll stirbt
ein haustier gilt auch als gewisses aushängeschild des besitzers, es kann daher seinen eigenen namen bekommen und wird auch bei betreten eines ortes zumindest in schriftlicher form angezeigt (z.bsp. so: TerraDigma kommt aus dem Nordwesten mit seinem Roten Sandhund Furo, oder so ähnlich)
hier noch ein paar zusätzliche ideen von mir falls man sowas verwirklichen könnte:
1. je seltener die npcs, desto schwieriger, intensiver und kostspieliger ist der umgang mit den haustieren (d.h. man muss einem feuervogel mehr abwechslung im futter und "spielzeug" bieten als einem silberfuchs)
--> dafür ist es natürlich beeindruckender wenn man mit einem gut gelaunten feuervogel duch die gegend spaziert
2. man könnte eine kostenpflichtige herberge aufstellen die auf die haustiere aufpasst solange man andere dinge zu tun hat als sich um die tiere zu kümmern, man sollte sie aber nicht zulange da verweilen lassen, ansonsten werden sie traurig was sich auch wieder auf den besitzer auswirkt
3. man könnte jedem haustier (oder einer auswahl) besondere fähigkeiten verleihen (ein sandhund könnte beispielsweise feindliche spieler angreifen und verletzen oder der magier der dunklen magie kann einem regelmäßig heiltränke zubereiten)
4. die einführung eines xp systems bei haustieren, wie das allerdings genau aussehen soll weiß ich selber nicht
so dass war mein beitrag dazu ein wenig mehr pepp in freewar reinzubringen um den spielspass noch zu erweitern, schreibt mal wie ihr die idee so findet, vielleicht gabs die auch schon mal und wurde abgelehnt wäre auch nett das zu erfahren
sofar
TerraDigma
Zuletzt geändert von TerraDigma am 11. Feb 2005, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Haustiere
Naja, ich denke, einzig und allein mit diesem Feature macht die Idee mit den Haustieren Sinn. Sonst würde ich das nur als Spielerei und Ballast empfinden. Aber wenn die ne kleine nette Fähigkeit hätten (beim Feuervogel gibt es das ja schon) - dann wärs richtig gut.TerraDigma hat geschrieben: 3. man könnte jedem haustier (oder einer auswahl) besondere fähigkeiten verleihen (ein sandhund könnte beispielsweise feindliche spieler angreifen und verletzen oder der magier der dunklen magie kann einem regelmäßig heiltränke zubereiten)
Die Begrenzung auf ein Haustier je Person find ich auch nett.
*räusper* Ist jetzt nicht wahr, oder? Ich hasse zwar diese permanenten und nicht immer sehr freundlichen Hinweise auf die Suchfunktion - aber ich denke, hier ist es ausnahmsweise mal angebracht! Die Rechte dazu hat hier jeder! Auch du!!TerraDigma hat geschrieben: schreibt mal wie ihr die idee so findet, vielleicht gabs die auch schon mal und wurde abgelehnt wäre auch nett das zu erfahren

Pure Vernunft darf niemals siegen
nicht böse sein, aber wenn ich ganz ehrlich bin erinnert mich das zu arg an pokemon und digimon...ich halt sowieso nichts von haustieren...ich geb die immer gleich dem schlachter...manche finden die idee sicher nett, aber ich brauche sowas eigentlich nicht.
How up do high knee!!
http://www.death-metal-victory.de - die Metal community
http://www.death-metal-victory.de - die Metal community
-
- kleines Schaf
jeder hat seine meinung und dei akzeptier ich, eigentlich soll es nicht an diesen kinderkram erinnern, es ist mehr für die leute mit viel erfahrung die einfach mal ne neue herausforderung brauchen, wer möchte nichtmal mit nem steingolem durch die gegend ziehen oder auch für die weiblichen freewar user die evtl. nicht nur durch die gegend rennen wollen und npcs schnetzelnZak hat geschrieben:nicht böse sein, aber wenn ich ganz ehrlich bin erinnert mich das zu arg an pokemon und digimon...ich halt sowieso nichts von haustieren...ich geb die immer gleich dem schlachter...manche finden die idee sicher nett, aber ich brauche sowas eigentlich nicht.
damit verleiht man dem spiel auch durchaus mehr flexibilität bzw. abwechslung
man kann sich so einfach mal abends einloggen um nur sein hasutier zu füttern oder mit ihm zu "spielen"
sicherlich ist die idee weniger was für die action-freewar spieler, die nur aufs kämpfen und xp sammeln aus sind, vielmehr für die gelegenheits zocker die so nen neuen anreiz sehen häufiger mal das spiel zu besuchen
aber selbst für die action-spieler ist es durchaus ein anreiz gemeinsam mit nem haustier auf npc jagt zu gehen, wenn man sowas einführen sollte
da könnte man ja zum beispiel ein eigenes gebiet einführen, wo richtig starke npc vorkommen, die man alleine vielleicht nicht besiegen würde, aber mit nem stark trainierten haustier schon
also ich versuch da eher auf so eine schiene zu führen
- Poultrygeist
- Kopolaspinne
Mein Fall ist das echt nicht, ist schon schwer genung an manchen Tagen so heile durch die Welt zu kommen und dann noch auf sein Haustier aufpassen? Ne du, bin ich nicht für, hinterher sterbe ich, und mein teuer bezahltes Haustier nimmt der andere an sich. Feuervogel okay, der erfüllt seinen Zwecke, aber ansonsten......dann laufen sie ja bald alle nur noch mit tieren durch die Gegend und du siehst im Chatfenster nur noch XY kommt mit seinem hund Wuffi aus dem Nordwesten, AB verlässt mit seiner Katze mauzi den ort richtung süden.....nenenen definitiv dagegen