Haustiere
Verfasst: 11. Feb 2005, 12:02
ich finde man sollte haustiere in freewar einführen, die einen auch richtig was bringen
das sollte wie folgt ablaufen:
jeder user darf nur ein haustier besitzen, ein haustierwechsel ist nur möglich wenn das alte haustier gestorben ist
haustiere können alle npc in der freewar-welt sein
haustiere werden wie folgt hergestellt:
es gibt ein extra laden für haustiere (standort müsste noch ausgesucht werden)
man sucht sich den gewünschten npc schrumpft ihn mit dem schrumpfzauber und bringt ihn zu dem laden, der für gewisses entgeld (abhängig vom level bzw. angriff des npc) in einer gewissen zeit (auch abhängig von angriff oder auch lp des npc) aus dem npc ein haustier erstellt, der unterschied zu jetzt ist das sie keine items mehr sind die sich auflösen, sondern dauerhaft existieren
haustiere können einem besitzer überall in freewar hinfolgen wie ein ständiger begleiter, sie müssen aber regelmäßig gefüttert und bei laune gehalten werden (mit items die man in dem haustier shop erhält), ansonsten laufen sie irgendwann weg und werden somit wieder zu normalen npc
eine andere möglichkeit wäre auch bei schlechter behandlung, das das haustier sogar seinen eigenen besitzer angreift oder qualvoll stirbt
ein haustier gilt auch als gewisses aushängeschild des besitzers, es kann daher seinen eigenen namen bekommen und wird auch bei betreten eines ortes zumindest in schriftlicher form angezeigt (z.bsp. so: TerraDigma kommt aus dem Nordwesten mit seinem Roten Sandhund Furo, oder so ähnlich)
hier noch ein paar zusätzliche ideen von mir falls man sowas verwirklichen könnte:
1. je seltener die npcs, desto schwieriger, intensiver und kostspieliger ist der umgang mit den haustieren (d.h. man muss einem feuervogel mehr abwechslung im futter und "spielzeug" bieten als einem silberfuchs)
--> dafür ist es natürlich beeindruckender wenn man mit einem gut gelaunten feuervogel duch die gegend spaziert
2. man könnte eine kostenpflichtige herberge aufstellen die auf die haustiere aufpasst solange man andere dinge zu tun hat als sich um die tiere zu kümmern, man sollte sie aber nicht zulange da verweilen lassen, ansonsten werden sie traurig was sich auch wieder auf den besitzer auswirkt
3. man könnte jedem haustier (oder einer auswahl) besondere fähigkeiten verleihen (ein sandhund könnte beispielsweise feindliche spieler angreifen und verletzen oder der magier der dunklen magie kann einem regelmäßig heiltränke zubereiten)
4. die einführung eines xp systems bei haustieren, wie das allerdings genau aussehen soll weiß ich selber nicht
so dass war mein beitrag dazu ein wenig mehr pepp in freewar reinzubringen um den spielspass noch zu erweitern, schreibt mal wie ihr die idee so findet, vielleicht gabs die auch schon mal und wurde abgelehnt wäre auch nett das zu erfahren
sofar
TerraDigma
das sollte wie folgt ablaufen:
jeder user darf nur ein haustier besitzen, ein haustierwechsel ist nur möglich wenn das alte haustier gestorben ist
haustiere können alle npc in der freewar-welt sein
haustiere werden wie folgt hergestellt:
es gibt ein extra laden für haustiere (standort müsste noch ausgesucht werden)
man sucht sich den gewünschten npc schrumpft ihn mit dem schrumpfzauber und bringt ihn zu dem laden, der für gewisses entgeld (abhängig vom level bzw. angriff des npc) in einer gewissen zeit (auch abhängig von angriff oder auch lp des npc) aus dem npc ein haustier erstellt, der unterschied zu jetzt ist das sie keine items mehr sind die sich auflösen, sondern dauerhaft existieren
haustiere können einem besitzer überall in freewar hinfolgen wie ein ständiger begleiter, sie müssen aber regelmäßig gefüttert und bei laune gehalten werden (mit items die man in dem haustier shop erhält), ansonsten laufen sie irgendwann weg und werden somit wieder zu normalen npc
eine andere möglichkeit wäre auch bei schlechter behandlung, das das haustier sogar seinen eigenen besitzer angreift oder qualvoll stirbt
ein haustier gilt auch als gewisses aushängeschild des besitzers, es kann daher seinen eigenen namen bekommen und wird auch bei betreten eines ortes zumindest in schriftlicher form angezeigt (z.bsp. so: TerraDigma kommt aus dem Nordwesten mit seinem Roten Sandhund Furo, oder so ähnlich)
hier noch ein paar zusätzliche ideen von mir falls man sowas verwirklichen könnte:
1. je seltener die npcs, desto schwieriger, intensiver und kostspieliger ist der umgang mit den haustieren (d.h. man muss einem feuervogel mehr abwechslung im futter und "spielzeug" bieten als einem silberfuchs)
--> dafür ist es natürlich beeindruckender wenn man mit einem gut gelaunten feuervogel duch die gegend spaziert
2. man könnte eine kostenpflichtige herberge aufstellen die auf die haustiere aufpasst solange man andere dinge zu tun hat als sich um die tiere zu kümmern, man sollte sie aber nicht zulange da verweilen lassen, ansonsten werden sie traurig was sich auch wieder auf den besitzer auswirkt
3. man könnte jedem haustier (oder einer auswahl) besondere fähigkeiten verleihen (ein sandhund könnte beispielsweise feindliche spieler angreifen und verletzen oder der magier der dunklen magie kann einem regelmäßig heiltränke zubereiten)
4. die einführung eines xp systems bei haustieren, wie das allerdings genau aussehen soll weiß ich selber nicht
so dass war mein beitrag dazu ein wenig mehr pepp in freewar reinzubringen um den spielspass noch zu erweitern, schreibt mal wie ihr die idee so findet, vielleicht gabs die auch schon mal und wurde abgelehnt wäre auch nett das zu erfahren
sofar
TerraDigma