Preisvorschlag in der Markthalle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Sherlock
Beiträge: 1
Registriert: 9. Feb 2016, 20:08

Preisvorschlag in der Markthalle

Beitrag von Sherlock » 9. Feb 2016, 20:16

Basierend auf folgenden Punkten soll die Markthalle bei einstellen eines Items dem Verkäufer einen Preisvorschlage:
- durchschnittlicher Preis letzten 90 Tage
- nur erfolgreich verkaufte Items berücksichtigen
- für jede Welt getrennt berechnen
- Items, welche innerhalb des Zeitraums nicht verkauft wurde, keine Angabe machen und auf Freewiki verweisen.

Folgenden Hinweis würde ich angeben.
- Freewar übernimmt keine Gewährleistung für Preisangabe

Dankbar für Feedback

Ziel: Hilfe für nicht aktive Mitglieder und für Anfänger.
Freewiki ist sehr schlecht gepflegt und das ständige schreien ist nervig.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Preisvorschlag in der Markthalle

Beitrag von Aven Fallen » 9. Feb 2016, 21:25

Naja, kann aber auch ziemlich sinnlos sein. Wenn Items in den letzten Tagen gefallen oder gestiegen sind, gibt es einen falschen Preis. Hilft also wem, der den Preis nicht kennt, dann nicht wirklich, da er entweder zu wenig bekommt oder zu viel will.

Außerdem kann man doch auch einfach nachfragen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Jäger der Seelen
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 27. Jan 2016, 11:31

Re: Preisvorschlag in der Markthalle

Beitrag von Jäger der Seelen » 9. Feb 2016, 22:07

Ich finde die Idee eigentlich gut.

Allerdings würde ich die 90 Tage auf 3 runter setzen
Grund: In 90 Tagen kann sich viel ändern, in 3 Tagen erkennt man wenigstens den Durchschnittswert der regelmäßig verkauften Items der sich ja meist nur gering verändert.
Dafür sind in 3 Tagen vielleicht nicht alle Items erfasst, aber gerade die, die selten Verkauft werden, unterliegen entweder den größten Preisschwankungen, weil jeder zu einem anderen Preis bereit ist das Item zu kaufen (mal geht ne Silbersteinaxt für 120k weg, mal nur für 60k; dann ist es eh am Besten sie über Handelsschreie anzubieten oder in der Auha zu verhökern) oder die Items sind so begehrt, dass jeder weiß, wieviel sie momentan wert sind (dann kann man auch einfach mal rum fragen und bekommt relativ sicher eine Antwort).

Den Verweis auf fwwiki würde ich auch sein lassen. Ein Wiki, das meist stark zur Spiellösung beiträgt (auch in FW) sollte niemals in/ von einem Spiel direkt verlinkt/ erwähnt werden. Ein Spiel soll ja erstmal entdeckt und erlebt werden und nicht die Lösung in sich selbst präsentieren.
Charakterfähigkeiten sollten Vorteile bringen, sodass jeder entscheiden kann, welche Vorteile er geniessen will und auf welche er verzichtet.
Auf keinen Fall sollte es Charakterfähigkeiten geben, die man haben muss, um Spaß am Spiel haben zu können!

Benutzeravatar
Inception
Feuerwolf
Beiträge: 83
Registriert: 4. Mai 2011, 14:11

Re: Preisvorschlag in der Markthalle

Beitrag von Inception » 29. Feb 2016, 19:43

Finde die Idee gut.

So viele Items gibt es in Freewar nun auch wieder nicht (aus Sicht einer Maschine).
Da einen Schnitt für jedes Item automatisch zu berechnen sollte nicht schwer sein.
Große Datenmengen kommen da auch nicht zusammen.

Bin dafür
Bild

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1369
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Preisvorschlag in der Markthalle

Beitrag von sdb » 29. Feb 2016, 20:04

Könnte man damit den Preis nicht extremst beeinflussen, indem man sich mit einem zweiten zusammentut und sich gegenseitig Items zu falschen Preisen über die Maha verkauft.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste