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Wissenszauber: Amulettkunde

Verfasst: 22. Mai 2016, 14:22
von Domus
hallo Zusammen,

ich würde Vorschlagen beim Töten eines NPC mit einem angelegten Halsteil entsteht mit einer Chance von z.b. 1% ein Wissenszauber Amulettkunde.

was haltet ihr davon? oder fändet ihr eine andere Art der Beschaffung besser?

Re: Wissenszauber amulettkunde

Verfasst: 22. Mai 2016, 14:53
von Cobra de Lacroix
Ja beim anschlag wäre logischer^^

Re: Wissenszauber amulettkunde

Verfasst: 22. Mai 2016, 16:09
von Domus
Cobra de Lacroix hat geschrieben:Ja beim anschlag wäre logischer^^
hatte ich auch zuerst überlegt. Problem ist: die Amulette schlagen unterschiedlich Wahrscheinlich an. Und mit der Pyramdie der Seelen hab ich bei 100% Anschlagquote bei jedem NPC nen Wissenszauber

Re: Wissenszauber: Amulettkunde

Verfasst: 22. Mai 2016, 18:01
von Cobra de Lacroix
dann lohnt sich die pyra auch mal wieder und finde es nicht schlimm das teure amus ne höhere Wahrscheinlichkeit darauf haben?

Re: Wissenszauber: Amulettkunde

Verfasst: 22. Mai 2016, 18:46
von Domus
naja die anschlagwahrscheinlichkeit hängt stärker von der Art des Amus als vom Wert ab. Erfahrung hat z.b. ziemlich hohe Chance obwohl Wissen und zeitkontrolle deutlich teurer sind. als würde man die Leute noch für das investieren in ein teureres Amulett bestrafen.

Re: Wissenszauber: Amulettkunde

Verfasst: 22. Mai 2016, 19:23
von Cobra de Lacroix
Pech xD

Re: Wissenszauber: Amulettkunde

Verfasst: 22. Mai 2016, 21:45
von sdb
bin auch fürn Anschlag

Re: Wissenszauber: Amulettkunde

Verfasst: 22. Mai 2016, 23:00
von Cobra de Lacroix
Ach ich hasse es wenn umfragen dabei sind und die die dagegen sind net sagen warum

Re: Wissenszauber: Amulettkunde

Verfasst: 23. Mai 2016, 08:52
von Blue.Shark
Ich bin da auch klar dafür, dass man die beim Anschlag des Amuletts bekommt.
Dass unterschiedliche Amus unterschiedlich starke Anschlagwahscheinlichkeiten haben, ist natürlich ein Problem.
Zum Beispiel schlägt ein Amulett der schwachen Feuersbrunst zu 50% an, ein Amulett der Wissensflut aber nur zu 12%.

Dieses Problem lässt sich aber mit Hilfe der Mathematik einfach lösen, sodass man bei Amuletten mit höheren Anschlagwahrscheinlichkeiten eine geringere Chance auf einen Wissenszauber hat und bei Amuletten mit geringen Anschlagwahrscheinlichkeiten eine höhere, womit man ein faires Gleichgewicht für jedes Amulett bekommt.

Re: Wissenszauber amulettkunde

Verfasst: 23. Mai 2016, 11:30
von Maya Natsume
Domus hat geschrieben:
Cobra de Lacroix hat geschrieben:Ja beim anschlag wäre logischer^^
hatte ich auch zuerst überlegt. Problem ist: die Amulette schlagen unterschiedlich Wahrscheinlich an. Und mit der Pyramdie der Seelen hab ich bei 100% Anschlagquote bei jedem NPC nen Wissenszauber

Also ich lese nirgends das die droprate an die anschlagsrate der amus gekoppelt sein soll, alles in allem sind die wissenszauber aber eh schonwieder zu stark reduziert worden, am Anfang hat man wenigstens n paar am Tag gefunden, nu Winds n paar in der Woche
Wenn das mit diesem Zauber auch so wird kann man ihn auch einfach weglassen

Re: Wissenszauber: Amulettkunde

Verfasst: 23. Mai 2016, 14:14
von Cobra de Lacroix
da hast du recht das einzige was ich noch oft finde sind ausgrabungswissenzauber^^

Re: Wissenszauber: Amulettkunde

Verfasst: 23. Mai 2016, 20:44
von Domus
jedem amulett eine individuelle chance zu geben wär natürlich ne möglichkeit. find ich gut :arrow: Dafür, kann eingebaut werden :D

Re: Wissenszauber: Amulettkunde

Verfasst: 23. Mai 2016, 22:45
von Maya Natsume
ich bin dafür das die anderen wissenszauber auch wieder zu sehen sind.. 4 tage 1 wissenszauber, das bringts!

Re: Wissenszauber: Amulettkunde

Verfasst: 24. Mai 2016, 10:53
von Mirari
Einfach ne Formel nehmen. Chance bei Anschlag einen Zauber Amulettkunde zu generieren: 0,01 * (1,1 - Anschlag)

Wäre bei Pyra: 0,01 * (1,1 - 1) = 0,001 => Jeder 1000te Anschlag gibt nen Zauber
Bei Wissensflut: 0,01 * (1,1 - 0,12) = 0,0098 => Jeder 102te Anschlag gibt nen Zauber
etc.

Dabei würden allerdings alle Amulette in ungefähr gleichen zeitlichen Abständen unabhängig von ihrer Qualität den Zauber generieren. Was ich persönlich gut finden würde, schließlich macht man das Upgrade ja wegen dem Effekt und nicht für einen Zauber den es momentan gar nicht gibt. Den Zauber als Bonus zu haben egal welches Amulett man hat finde ich eigentlich ok.

Re: Wissenszauber: Amulettkunde

Verfasst: 24. Mai 2016, 12:50
von Mupfelinchen
Finde bei Amulettkunde muss kein Wissenszauber mit rein, sollte ne Luxuschara bleiben, die auch entsprechend wenig Leute in absehbarer Zeit gemaxt haben :)

Eher Bankwesen, etc. mit Wissenszaubern versehen, sobald die passenden Ideen da sind, wann ein solcher Zauber entstehen könnte.