Minen bei Ausgrabungen
Verfasst: 10. Sep 2016, 09:10
Ähnlich den Fallen auf Belpha fände ich vergrabene Minen, die auslösen, wenn man auf dem Feld wo sie verstecket sind, eine Ausgrabung durchführt sehr lustig. Dabei muss eine Mine ja nicht zwingend immer nur negative folgen haben:
- eine Mine ähnlich der Schleuderfalle: man landet irgendwo auf einem anderen Ort der Oberfläche. (Wäre eventuell mal etwas hilfreich gegen all die skript-buddler)
- eine Mine ähnlich der normalen Sumpfgasbombe: Das Feld wird gesprengt, alle Spieler an diesem Ort verlieren LP abhängig ihres Aka-Limits und durch die Wucht der Explosion werden alle weiteren an dem Ort vergrabenen Items an die Oberfläche befördert.
- eine starke Mine ähnlich der verdammt dicken Bombe: das Feld und die angrenzenden Felder werden gesprengt, alle Spieler auf dem Feld verlieren alle LP bis auf eines und durch die Wucht der Explosion werden alle vergrabenen Items auch auf den Nachbarfeldern an die Oberfläche befördert. (Somit gäbe es auch einen sehr positiven Nebeneffekt)
- eine Mine bei der man bis zu 10 XP verliert (Auch hier vllt etwas hilfreich gegen die Skriptbuddler mit exakt 1k XP um den Spaten nutzen zu können und der Effekt ist etwas, das es bei den Fallen noch nicht gibt)
- eine sehr seltene extrem starke mine mit globalem effekt (z.B. Seuche oder ähnlich wie beim Bomben-Auftrag bei HDA-Sprengung mit effekt auf alle NPC)
Eventuell sollten Minen nicht auf sicheren Feldern vergraben sein können. Von der Häufigkeit her würde ich sie etwa bei der Häufigkeit des WZ ausgrabungswissen oberirdisch ansetzen (nicht jede einzelne sondern insgesamt). Zustätzlich könnte man einzelne Minen als (herstellbares) Item in der Handwerkshalle/Chaoslabor/Labor/Truhen/Tresore/Quest/Drop/... zum selber vergraben einführen.
- eine Mine ähnlich der Schleuderfalle: man landet irgendwo auf einem anderen Ort der Oberfläche. (Wäre eventuell mal etwas hilfreich gegen all die skript-buddler)
- eine Mine ähnlich der normalen Sumpfgasbombe: Das Feld wird gesprengt, alle Spieler an diesem Ort verlieren LP abhängig ihres Aka-Limits und durch die Wucht der Explosion werden alle weiteren an dem Ort vergrabenen Items an die Oberfläche befördert.
- eine starke Mine ähnlich der verdammt dicken Bombe: das Feld und die angrenzenden Felder werden gesprengt, alle Spieler auf dem Feld verlieren alle LP bis auf eines und durch die Wucht der Explosion werden alle vergrabenen Items auch auf den Nachbarfeldern an die Oberfläche befördert. (Somit gäbe es auch einen sehr positiven Nebeneffekt)
- eine Mine bei der man bis zu 10 XP verliert (Auch hier vllt etwas hilfreich gegen die Skriptbuddler mit exakt 1k XP um den Spaten nutzen zu können und der Effekt ist etwas, das es bei den Fallen noch nicht gibt)
- eine sehr seltene extrem starke mine mit globalem effekt (z.B. Seuche oder ähnlich wie beim Bomben-Auftrag bei HDA-Sprengung mit effekt auf alle NPC)
Eventuell sollten Minen nicht auf sicheren Feldern vergraben sein können. Von der Häufigkeit her würde ich sie etwa bei der Häufigkeit des WZ ausgrabungswissen oberirdisch ansetzen (nicht jede einzelne sondern insgesamt). Zustätzlich könnte man einzelne Minen als (herstellbares) Item in der Handwerkshalle/Chaoslabor/Labor/Truhen/Tresore/Quest/Drop/... zum selber vergraben einführen.