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Angeln am See
Verfasst: 14. Feb 2005, 00:23
von Sir_Chris
Hallo, ich weiß wurde schon mal am Rande erwähnt vorgeschlagen, aber könnte man nicht am Friedenssee unter Loranien die Möglichkeit zum Angeln einbauen ? Die Chancen was zu fangen sollten relativ gut sein:
Ich denke ma sollte jedesmal so 3 Minuten Angeln und dabei hat man 50 % Chance etwas zu fangen:
z.b. diese fische
20 % Chance auf einen Borstenfisch (den bekannten mit Borstenfischpanzer)
30% plötze (25 Gold)
17 % Karpfen ( 45 gold)
15 % Regenbogenforelle ( 75 Gold)
10 % Hecht (120 Gold)
5 % Stör (175 Gold
2% Goldfisch (280 Gold)
1 % Grüner Smaragdfisch (500 Gold)
als Einsatz braucht man immer einen Regenwurm den man in der ausbaubaren Wurmzucht züchten kann, so wird das angeln begrenzt und die Leute können nicht den ganzen tag angeln und die relativ hohen erfolgschancen können so legitimiert werden......außerdem muss man zum angeln natürlich noch eine angel kaufen und die Fische werden beim Fischhändler von Kolnir verkauft.... man könnte auch neue Fischgerichte zum heilen einbauen...so dis soll einfach mal die idee und Diskussionsgrundlage sein was haltet ihr davon
Verfasst: 14. Feb 2005, 01:05
von Sir_Chris
also natürlich sollen die fische noch nen paar schickere namen bekommen und die ganze sache etwas verfeinert werden, aba wenn isch dis jetzt mach denn wird dis sowieso wieder bissl anders gemacht (wenns denn gemacht wird) und deshalb lass ich dis einfach mal als grundlegende idee so stehen
Verfasst: 14. Feb 2005, 01:41
von Metzle
Die Prozentzahlen könnte man noch ändern, denn 20% für nen Borsti finde ich doch etwas hoch. Ansonsten könnte man noch einbauen, dass man die Angel als Questitem irgendwo bekommt

Verfasst: 14. Feb 2005, 01:43
von Belial
würd ich auch sagen. N Borstenfisch is ne Menge wert. Ansonsten eine gute Idee
Verfasst: 14. Feb 2005, 02:17
von legend
Feine Idee, .. Die Prozentzahlen sollte man vll echt etwas überarbeiten und die angel sollte auf jeden fall ein quest item sein

Verfasst: 14. Feb 2005, 02:28
von Nast69
Kann denn anderen da nur zustimmen Prozentzahlen etwas verringern und angel Questitem fände ich auch besser
Verfasst: 14. Feb 2005, 03:43
von EvilDead
Man sollte mit toten Gewebewürmer angeln können. Ansonsten Dafür

Verfasst: 14. Feb 2005, 12:32
von Sir_Chris
joah die Prozentzahlen war auch nur janz unverbindliche Vorschläge obwohl man auch relativ jute Chancen haben sollte weil man ja auch Aufwendungen für den Köder hat und somit nur begrenzt Angeln kann...
Verfasst: 14. Feb 2005, 12:45
von Sir_Chris
das mit den Würmern könnte man auch so lösen das man an einer bestimmten Stelle graben muss , dafür dort ne kurze Zeit wartet und z.b. zufällig zwischen 0 und 3 Würmer findet...
Verfasst: 14. Feb 2005, 13:18
von Lino
3min is n bischen kurz bei dem, was man da finden kann... sollten mindestens 10minuten sein... wenn ihr in rl mal angeln geht, beißen die fische ja auch net nach 30sek an^^
Verfasst: 14. Feb 2005, 13:24
von sgr011566
Wieso brauchen wir überhaupt IMMER Fixzeiten?
Wie wärs denn mit ner Zufallszeit zwischen 3 und 12 Minuten?
Das wäre mal was anderes und man kann nicht immer genau planen, wann man weitermachen kann.
Außerdem wäre es supi, wenn der Fisch erst NACH der Wartezeit anbeißt. Viele würden sonst einfach im Vorbeigehen suchen, sich zur Bank kugeln und dort zB Geschäfte abwickeln während der Starrezeit. Das wäre aber nicht gerade sinnvoll, immerhin sollte man auch was tun für den Fisch und nicht einfach mal schnell während einiger Geschäfte auch noch bis zu 500 Gm verdienen können.
Die Änderungen der %-Zahlen wurden ja schon vorgeschlagen, NAmen wird der Cheffe sicher bessere finden

Also, rein damit

Verfasst: 14. Feb 2005, 13:31
von Sir_Chris
joah man könnt es auch so machen man geht angeln und drüggt einfach aufn nen button anfangen zu angeln...denn hat man pro minute vielleicht 10 % chance nen fisch zu fangen, wenn einer anbeißt wird das gemeldet( wobei man für die meldung sicherlich aktualisieren muss) und man muss den Fisch innerhalb von einer minute rausziehen sonst haut er wieder ab und man hat garnix-->so wird dann verhindert das manche den ganzen Tag angeln und eigentlich garnich da sind...
und noch einmal die Chancen müssen nen bissl höher sein weil man die Köder auch nich umsonst bekommt und die immer neu braucht...
Verfasst: 14. Feb 2005, 15:08
von Lino
sgr011566 hat geschrieben:Wieso brauchen wir überhaupt IMMER Fixzeiten?
Wie wärs denn mit ner Zufallszeit zwischen 3 und 12 Minuten?
Das wäre mal was anderes und man kann nicht immer genau planen, wann man weitermachen kann.
wer hat sich da bitte schön unter srg's forumaccount eingelogt und das gepostet?

Verfasst: 14. Feb 2005, 15:20
von sgr011566
Lino hat geschrieben:wer hat sich da bitte schön unter srg's forumaccount eingelogt und das gepostet?

Ist die Idee wirklich SOOO viel besser als meine sonstigen?

Verfasst: 14. Feb 2005, 15:46
von Lino
sgr011566 hat geschrieben:Lino hat geschrieben:wer hat sich da bitte schön unter srg's forumaccount eingelogt und das gepostet?

Ist die Idee wirklich SOOO viel besser als meine sonstigen?

nein... aber da du hier in freewar ja eigentlich der rechenfreak bist, der alles bis ins unendliche berechnet... und dann so ne aussage, wie wärs mal mit ner zufallszeit
