Zusätzliche spezifische Drops für verschiedene mutierte NPC
Verfasst: 24. Nov 2016, 13:34
Da die Nachfrage nach Zeichnungen ja deutlich nachgelassen hat seit so viele davon in die Welten strömen, braucht es neben der neuen Errungenschaft finde ich noch weitere Anreize um die mutierten NPC wieder spannender zu machen. Wie wäre es daher mit spezifischen Drops passend zu einzelnen Mutationen. Es sollten größten Teils keine all zu wertvollen Items sein, die mit hoher Wahrscheinlichkeit/immer droppen. 1-2 Ausnahmen darfs natürlich geben und es muss auch bei weitem nicht für jede Mutation ein extra Drop her.
Hier ist mal eine Liste von Möglichen Drops, die mir beim schnellen Überfligene der Liste der Mutationen eingefallen sind, die Zahlen sind natürlich flexibel und nur ein Vorschlag und wenn nichts dahinter steht ist in der Regel 80-100% gemeint. Die Liste umfasst etwas über ein Drittel aller möglichen Mutationen, der Rest bleibt unverändert bzw wartet auf weitere Ideen :
Und noch zwei Mutationen, bei denen neue Items ins Spiel kommen, da mit den gammeligen Birnen ja eh das Obst stark auf dem Vormarsch ist
Eine derartige Änderung würde vielleicht auch den doppelten Zeichnungen mal einen Sinn geben, da man dann in der Hoffnung auf Drops mal Mutationssalze herstellen kann. Insbesondere wenn die sehr seltene Chance auf wertvolle Drops wie oben vorgeschlagen besteht. Klar, man braucht erst das Glück, dass die richtige Mutation rauskommt und dann noch Dropglück, aber es wäre zumindest möglich. Bisher habe ich niemanden getroffen, der auch nur ein einziges Salz hergestellt hat.
Hier ist mal eine Liste von Möglichen Drops, die mir beim schnellen Überfligene der Liste der Mutationen eingefallen sind, die Zahlen sind natürlich flexibel und nur ein Vorschlag und wenn nichts dahinter steht ist in der Regel 80-100% gemeint. Die Liste umfasst etwas über ein Drittel aller möglichen Mutationen, der Rest bleibt unverändert bzw wartet auf weitere Ideen :
SpoilerShow
- Angst-Mutation: Perle/Kristall der Angst (5-10%)
- Baru-Mutation: Baru-Getreide
- Bernstein-Mutation: Bernsteinblume/Bernsteinfeder
- Besen-Mutation: Besen (50%)
- Bier-Mutation: Flasche Taunektarbier
- Blumen-Mutation: eine zufällige Pflanze/Pflanzensamen (so spezielle Sachen wie Vertinsfrucht, Finstereisstaude ausgeschlossen)
- Blut-Mutation: Blut-Echse
- Chaos-Mutation: Chaosstaub (10%)
- Dämonen-Mutation: Dämonenblut
- Diamant-Mutation: Feuerdiamant (50%)
- Duft-Mutation: Parfüm
- Dunkelstern-Mutation: Herbeirufung der Geistlosen/seltsamer Trank
- Erd-Mutation: lebende Erde (20%)
- Erdbeer-Mutation: siehe unten
- Feuer-Mutation: Feuerdiamant/Feuerperle (10-20%)
- Flaschen-Mutation: Flasche Taunerktarbier
- Flausch-Mutation: Kuschel-Stein (mindestens so selten wie vom Hulnodar-Wächter, eher etwas seltener, kann man aber auch ganz weglassen. eine spezielle Mutation mit einem sehr wertvollen Drop find ich aber auch ganz nett)
- Gift-Mutation: Zauber der (starken) Vergiftung/Gegengift
- Glas-Mutation: drehendes Zeitglas (<5%)
- Glitzer-Mutation: ein zufälliger Edelstein (10-20%)
- Gold-Mutation: Goldnugget/Goldbarren (90/10%, also immer eins von beidem)
- Gourmet-Mutation: eine zufällige Speise, die in Nawor zubereitet werden kann
- Gras-Mutation: Savannengras
- Herz-Mutation: Edelstein der Liebe (10-20%)
- Holz-Mutation: Holz
- Hulnodar-Mutation: Hulnodar-Kellerschlüssel
- Jerodar-Mutation: eine zufällige Jerdoar-Halskette/starker Jerodar-Diebstahlzauber (mit den Werten entsprechenden Wahrscheinlichkeiten)
- Kampf-Mutation: Hautbrand/starker Hautbrand/Kampfunfähigkeitszauber oder andere PvP-Zauber
- Keller-Mutation: kleiner Kellerschlüssel
- Knochen-Mutation: Onlo-Knochen
- Knusper-Mutation: knusprige Nolulawurzel-Stückchen
- Koloa-Mutation: Koloa-Bohne
- Kristall-Mutation: blauer Kristall (25%)
- Mango-Mutation: siehe unten
- Maschinen-Mutation: Reparatur-Zange
- Mirigardium-Mutation: Mirigardium (10%)
- Mondschein-Mutation: Mondscheindiamant (10-20%)
- Natlium-Mutation: Natlium
- Nebel-Mutation: Nebel der Teleportation
- Nomaden-Mutation: Brot der Nomaden
- Onlium-Mutation: Onlium
- Ornament-Mutation: Feuriges Ornament (5-10%)
- Papier-Mutation: Baru-Papier (10-20%)
- Perlen-Mutation: Perle der (großen) Kraft/Perle der Angst
- Pilz-Mutation: Wakrudpilz
- Plunder-Mutation: zufälliges Item aus dem Plunderladen, natürlich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eines mit geringem Wert
- Portal-Mutation: energetischer Portalzauber
- Rätsel-Mutation: Zauberpuzzle (50%)
- Regen-Mutation: heilender Regen
- Resistenz-Mutation: Resistenz-Klumpen
- Rubin-Mutation: Rubin (10-20%)
- Salz-Mutation: Salzkristall/Mutationssalz
- Sand-Mutation: Sandkleber (20%)
- Saphir-Mutation: blauer Saphir (10-20%)
- Schimmer-Mutation: Schimmerstaub (0,5-1%)
- Schlamm-Mutation: heilender Schlamm
- Schlüssel-Mutation: ein zufälliger Schlüssel
- Schnee-Mutation: Silberschnee
- Serum-Mutation: Serum des Todes
- Silber-Mutation: Silberbarren/Silberschnee
- Smaragd-Mutation: grüner Smaragd (10-20%)
- Sonnen-Mutation: Sonnenstaub
- Spektral-Mutation: silberner Spektralwürfel
- Sporen-Mutation: Spore des Wissens (50%)
- Stachel-Mutation: Kaktuspfeil
- Staub-Mutation: düsterer Staub
- Stein-Mutation: Steinschale
- Sternmuschel-Mutation: Sternmuschelstaub (1:1000, kann man wie bei Flasuch auch ganz weglassen)
- Tanz-Mutation: Zauber der Tänzerinnen (10%)
- Tarn-Mutation: schwacher/starker Tarnzauber (90/10%)
- Tarunium-Mutation: Tarunium
- Taunektar-Mutation: Flasche Taunerktarbier
- Überraschungs-Mutation: Geschenk mit Schleife
- Uhrzeit-Mutation: salthonische Sternenuhr (1-2%)
- Verräter-Mutation: Zauber des dunklen Rituals/Zauber der Besinnung (5%)
- Wasser-Mutation: lebendes Wasser
- Wetter-Mutation: Zauber der Wettererzeugung/-kontrolle/-beherrschung (1%) oder mal was neues: direktes Auslösen eines Wettereffekts bei Tod des Npc zu ca 5-10%
- Wissens-Mutation: Wissenszauber Mutationswissen oder wenn der unerwünscht ist, da es ihn ja noch nicht gibt eine Wissenskapsel oder andere herkömmliche Wissenszauber
- Wolken-Mutation: Wolkenstoff (50%)
- Wunder-Mutation: Stab der Wunder (5-10%)
- Würfel-Mutation: silberner Spektralwürfel
SpoilerShow
- Erdbeer-Mutation: Erdbeere (Heilt vollständig und löst für 10 Minuten innere Heilkraft aus)
- Mango-Mutation: Mango (mit ner Mango kann man seine Lebenspunkte selbst für 30 Minuten um 30% Pushen, sofern man Lebensenergie maximiert hat)