blizzard of chaos hat geschrieben:
metzle: zu dir kann ich nur sagen das deine begründung warum du meine vorschlag nicht willst scheisse ist weil ob du nun mit wenig lp von nem feind oder nem npc angegriffen wirst ist in meine augen wurscht.
Kannst du dich einmal normal ausdrücken? Hab ich gesagt, dass ich deinen Vorschlag total fürn Eimer finde, um mal das Wort Scheisse wegzulassen. Poultry hat den Unterschied ja erklärt. Es ist definitiv was anderes, wenn da dransteht NPC oder Feind. Bei einem Feind bin ich drauf gefasst, dass ich den Heimzauber aktivieren muss oder die rote Zk. Bei einem NPC bin ich das nicht. Vor allem wie willst du das denn machen? Steht da dann dabei: "Vorsicht, dieses NPC kann angreifen und dich eventuell töten"? Bis ich dann sowas gelesen habe hat es mich schon umgehauen aller Wahrscheinlichkeit nach. Oder steht dann dahinter Feind und wird mir ebenfalls rot angezeigt? Bei normalen Usern, muss man logischerweise immer damit rechnen, dass man umgehauen wird, wenn man mit zu wenig Lp rumläuft, wobei ich das in W1 auf einige wenige Personen einschränken kann, aber bei einem NPC muss man damit nicht rechnen und sollte in Zukunft auch nicht damit rechnen müssen, denn ich würde mir dann schon gerne die Entscheidungsfreiheit nehmen, wen ich angreife und dran sterben kann oder nicht, was NPCs angeht.
P.S.: Außerdem? Kann das NPC dann jeden angreifen? also quasi könnte es mit A15 auch nen 50xpler angreifen? Wow, die haben ja dann wirklich gute Chancen. Du wärst wahrscheinlich der erste, der über seine eigene Idee meckert, wenn dich nen NPC mit A15 und 6000Lp angreift.