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grüner Zauberkugelindikator aufwerten
Verfasst: 10. Dez 2016, 09:08
von Teepflanze
Moin Moin,
Ich habe beim suchen nichts dazu gefunden, also dachte ich mir ich stell die Idee einfach mal zur Diskussion.
Der grüne Zauberkugelindikator ist schon ein sehr nettes Komfortitem. Doch finde ich auch, das er noch etwas besser sein könnte.
Daher möchte ich folgende Aufwertungen vorschlagen:
Aufwertung 1:
- Beim Anwenden einer grüner Zauberkugel, wird auf dem Zielort sofort eine neue grüne Zauberkugel eingestellt, sofern man eine dabei hat. (Ersparnis von 3 Klicks um eine neue Kugel einzustellen)
Teepflanze hat geschrieben:vollstrecker hat geschrieben:
Also dies sollte nicht automatisch funktionieren, da man auch wenn man grüne einstellt nicht immer direkt auch wieder eine grüne dahin will. Sprich man muss das noch irgendwie entscheiden können. Daher finde ich die 3 Klicks jetzt nicht so tragisch.
Du hast recht. Vielleicht wäre es tatsächlich möglich, das für jede Kugel die man dabei hat, festzulegen.
Vorschlag:

Aufwertung 2:
- Alle 12 (o. 24?) Stunden lässt sich eine grüne Zauberkugel auf einen unterirdischen Ort einstellen.
(MZ sollten hierbei dann den Vorteil haben, das sie eine grüne durch ihre Spezialfähigkeit einstellen könnten + eine weitere durch den Indikator
» evtl dann auch die Zeit des Indikators für MZ ebenfalls auf 4Std reduzieren so dass diese alle 4 Stunden zwei Kugeln einstellen könnten.)
Über die Kosten zur Aufwertungen haben ich mir noch keine großen gedanken gemacht. Meiner Meinung nach würde es aber für Aufwertung 1 reichen hier die kosten unter 200.000 Gold zu halten.
Aufwertung 2 sollte dann natürlich dementsprechend deutlich teurer/aufwändiger sein.
Die Funktion den Kugelschneider zu benutzen bleibt natürlich bei allen Aufwertungen erhalten.
Re: grüner Zauberkugelindikator aufwerten
Verfasst: 10. Dez 2016, 10:46
von vollstrecker
Teepflanze hat geschrieben:Aufwertung 1:
Beim Anwenden einer grüner Zauberkugel, wird auf dem Zielort sofort eine neue grüne Zauberkugel eingestellt, sofern man eine dabei hat. (Ersparnis von 3 Klicks um eine neue Kugel einzustellen)
Also dies sollte nicht automatisch funktionieren, da man auch wenn man grüne einstellt nicht immer direkt auch wieder eine grüne dahin will. Sprich man muss das noch irgendwie entscheiden können. Daher finde ich die 3 Klicks jetzt nicht so tragisch.
Teepflanze hat geschrieben:Aufwertung 2:
Alle 12 (o. 24?) Stunden lässt sich eine grüne Zauberkugel auf einen unterirdischen Ort einstellen.
(MZ sollten hierbei dann den Vorteil haben, das sie eine grüne durch ihre Spezialfähigkeit einstellen könnten + eine weitere durch den Indikator
» evtl dann auch die Zeit des Indikators für MZ ebenfalls auf 4Std reduzieren so dass diese alle 4 Stunden zwei Kugeln einstellen könnten.)
Wäre ne starke Abwertung für MZ, ob das so gut ist, bezweifle ich .. aber ja vllt wenn der Preis ziemlich hoch ist, aber dann ist es auch wieder nur für eine kleine Spanne an Spielern etwas.
Re: grüner Zauberkugelindikator aufwerten
Verfasst: 10. Dez 2016, 11:19
von Teepflanze
vollstrecker hat geschrieben:
Also dies sollte nicht automatisch funktionieren, da man auch wenn man grüne einstellt nicht immer direkt auch wieder eine grüne dahin will. Sprich man muss das noch irgendwie entscheiden können. Daher finde ich die 3 Klicks jetzt nicht so tragisch.
Du hast recht. Vielleicht wäre es tatsächlich möglich, das für jede Kugel die man dabei hat, festzulegen.
Vorschlag:
Wäre ne starke Abwertung für MZ, ob das so gut ist, bezweifle ich .. aber ja vllt wenn der Preis ziemlich hoch ist, aber dann ist es auch wieder nur für eine kleine Spanne an Spielern etwas.
Eine Abwertung nur zum wie ich finde.
Meine Überlegung war dabei, das ein Zauberer mit dieser Aufwertung pro Tag maximal 12 Kugeln für unterirdische Orte hat.
Er könnte so auch 2 Dungeons direkt hintereinander ablaufen, und das alle 4 Stunden.
Alle anderen Rassen hingegen nur einen Dungeon und das auch nur alle 12 oder 24 Stunden (Oder sogar noch seltener wie man da das Zeitlimit setzen will.). Das würde ich zumindest nicht gerade als starke abwertung empfinden. Aber vielleicht sieht ein Dauer MZ spieler das ja anders, mein Herz schlägt nun schon seit längerem für die Onlos daher fehlt mir da auch einfach die Erfahrung um das genauer beurteilen zu können.
Re: grüner Zauberkugelindikator aufwerten
Verfasst: 10. Dez 2016, 12:18
von cable
Ich bin strikt gegen alles was die einzelnen Merkmale der Rassen abwertet. Sonst wird am Ende irgendwann alles zu Einheitsbrei. Das wäre das gleiche wie alle 12h nicht auflösbaren schutz für alle Rassen etc. Für meinen Geschmack darf es lieber noch mehr Funkrionen für einzelne Rassen geben. (Oder auch mal fürs Bündnis/für die dunkle Zusammenkunft)
Daher ein klares Nein zu Vorschlag zwei.
Mit der vorgeschlagenen Änderung von Teepflanze fände ich Vorschlag eins hingegen ganz nett, aber nicht zwingend notwendig.
Schön fände ich noch, wenn nach verwendung des Kugelschneiders mithilfe des Indikators, der Indikator geöffnet bliebe. Dazu kommt noch das Ermöglichen der Übergabe mehrerer grüner Zauberkugeln an einen anderen Spieler auf einmal. (Bisher geht auch bei ungeschnittenen nur eine einzelne)
Re: grüner Zauberkugelindikator aufwerten
Verfasst: 10. Dez 2016, 13:46
von vollstrecker
Teepflanze hat geschrieben:Eine Abwertung nur zum wie ich finde.
Meine Überlegung war dabei, das ein Zauberer mit dieser Aufwertung pro Tag maximal 12 Kugeln für unterirdische Orte hat.
Er könnte so auch 2 Dungeons direkt hintereinander ablaufen, und das alle 4 Stunden.
Also ich kenne das von MZs so, dass sie nur die grünen anwenden um seltene Gebiete mit evtl Bonus abzufarmen oder auch mal um sich ne schwarze Kugel zu sparen, wenn das jeder könnte, hat man zu viel Konkurrenz als Mz und es lohnt sich einfach nicht mehr wirklich. Ob das die anderen Rassen nur alle 12h können ist dabei egal, da die Anzahl zu groß ist bei den Leuten die das können.
cable hat geschrieben:Das wäre das gleiche wie alle 12h nicht auflösbaren schutz für alle Rassen etc.
Den gibt es doch, starke Schutzzauber, GGZ:auflösung mit ds notfalls noch --> unauflösbar
Das die Rassen ihre Vorteile behalten sollten, natürlich, aber es sind alles ziemlich schwache Zusätze
Re: grüner Zauberkugelindikator aufwerten
Verfasst: 10. Dez 2016, 14:05
von Chaosrider
Das erste finde ich nicht wirklich nützlich und das zweite macht einen der wenigen sinnvollen Rassenboni deutlich schlechter.
Ich fände es besser, wenn man im Inidkator einstellen könnte, dass dieser eine automatische Nachricht generiert, wenn eine ZK unter eine/mehrere frei wählbare Haltbarkeit(en) fällt.
-> Das Item "grüne Zauberkugel" mit dem Zielpunkt XY löst sich in weniger als Z Einheiten auf.
Re: grüner Zauberkugelindikator aufwerten
Verfasst: 13. Dez 2016, 10:35
von Aven Fallen
Der Indikator braucht keine Aufwertung.
Vorschlag 1 ist relativ unnötig bzw. kann sogar hinderlich sein. Wenn mir jemand anderes ne grüne eingestellt, heißt das ja nicht, dass ich genau an der Posi landen möchte. Und dann will ich lieber selbst einstellen. Außerdem ist es jetzt nicht so schwer, daran zu denken.
Aufwertung 2 ist ebenfalls nicht notwendig, wenn du unterirdisch ZKs einstellen willst, dann werd M/Z. Wenn du lieber eine andere Rasse spielst, dann leider Pech gehabt.
Btw. ist es so sinnig, als Moderator die PN-Funktion nicht aktiviert zu haben?
Re: grüner Zauberkugelindikator aufwerten
Verfasst: 13. Dez 2016, 11:55
von Teepflanze
Aven Fallen hat geschrieben:Der Indikator braucht keine Aufwertung.
Vorschlag 1 ist relativ unnötig bzw. kann sogar hinderlich sein. Wenn mir jemand anderes ne grüne eingestellt, heißt das ja nicht, dass ich genau an der Posi landen möchte. Und dann will ich lieber selbst einstellen. Außerdem ist es jetzt nicht so schwer, daran zu denken.
Es geht nicht um das daran denken, das sollte jeder gerade noch so hinbekommen. Eher das man nach dem Anwenden den Indikator nochmal öffnen muss und man so ein paar Klicks spart. Reiner komfort. Und zu dem das man nicht jede Kugel unbedingt neu einstellen will, was Vollstrecker schon genannt hat, wurde auch ein Vorschlag gemacht.
Btw. ist es so sinnig, als Moderator die PN-Funktion nicht aktiviert zu haben?
Ha. Keinen Schimmer wieso die deaktiviert waren. Lustigerweise hab ich den PN Knopf die ganze Zeit über gesehen. Naja, danke für den Hinweis.
(Sollte auch erklären warum man keine PNs mehr bekommt..)
Re: grüner Zauberkugelindikator aufwerten
Verfasst: 13. Dez 2016, 15:20
von Aven Fallen
Teepflanze hat geschrieben:Aven Fallen hat geschrieben:Der Indikator braucht keine Aufwertung.
Vorschlag 1 ist relativ unnötig bzw. kann sogar hinderlich sein. Wenn mir jemand anderes ne grüne eingestellt, heißt das ja nicht, dass ich genau an der Posi landen möchte. Und dann will ich lieber selbst einstellen. Außerdem ist es jetzt nicht so schwer, daran zu denken.
Es geht nicht um das daran denken, das sollte jeder gerade noch so hinbekommen. Eher das man nach dem Anwenden den Indikator nochmal öffnen muss und man so ein paar Klicks spart. Reiner komfort. Und zu dem das man nicht jede Kugel unbedingt neu einstellen will, was Vollstrecker schon genannt hat, wurde auch ein Vorschlag gemacht.
Aber genau dafür gibt es ja die Schnellzauber-Sets. Man hat inzwischen 45 Schnellzauber, irgendwo wird sich der Indikator ja unterbringen lassen.
Re: grüner Zauberkugelindikator aufwerten
Verfasst: 15. Dez 2016, 10:46
von pellkartoffel92
Also ich finde den ersten Vorschlag Top.
In meiner aktiven Jagdzeit benutze ich gerne den Indikator und benutze dann eine Grüne z.bsp. auf die Insel der vergessenen Wellen recht oft und wäre dann echt froh wenn ich direkt ne neue grüne hätte ohne auf die Indikator klicken zu müssen, sondern direkt weiterlaufen kann.
Den zweiten Vorschlag finde ich wie meine Vorredner nicht so gut wegen der Ähnlichkeit der betroffenen Rasse.