Waffenaufrüstung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Waffenaufrüstung

Beitrag von Asgard_W3 » 15. Dez 2016, 20:29

Da ja schon lange keine wirklichen neuen Waffen den Weg ins Spiel gefunden haben, und viele Leute (nach Meinungen im Forum) ja lieber Waffen haben wollen die durch Sammeln von Items mehr zusagen würden, lehnt sich diese Idee an eine Waffe aus DarkFleet an. (http://www.darkfleetwiki.de/index.php/Q ... reparieren
)

Ich würde hier ein Item favorisieren welches man wie dieses im Shop kaufen kann für XXX Goldmünzen und mit Items befüllen kann welche derzeit hier in Fw wenig Sinn machen bzw welche für den damaligen Sinn kaum noch benutzt werden und so im Shop landen. Man müsste natürlich ein wenig drauf achten das es ein wenig RP-mäßig stimmig ist.

Vorschläge für Items sind hier gerne gesehen.

Denkbar wäre etwa eine V-Waffe welche mit diversern Pflanzen und noch einigen anderen Items befüllt werden könnte (rotes Wuschi-Aufwertung?) Eine grüne Baruschwert sowie frostige Klinge aufwertung wäre ja auch sehr wünschenswert. Wäre zumindest ne gute möglichkeit alten items wieder einen Sinn zu geben (auf den zweiten zauberlaborslot warten wir ja auch noch *gg*)

Denkbare Items für die Idee:
- Diverse kleine Buddelnieten (Alte Schuhe, etc)
- Diverse Blumen
- Diverse Dropspezifische Klasse 1 Rassenwaffen
- Diverse Dropspezifische NPC-Items (Hasenfelle, etc)
- Diverse Sammelitems (Eiskristallpulver, Ingerium, Grymholz)
- Diverse Items aus Ausbauten (Öl, Sumpfgas. Baru, Fische)
- Diverse Wettereffekt-Items (Goldstaub, Zauberpollen, ...)
- Questitems ?
- Hindernisitems ?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Waffenaufrüstung

Beitrag von Blue.Shark » 16. Dez 2016, 07:58

Die Idee finde ich gut, es darf ruhig mal eine sehr intensive sammelquest ins Spiel. Es müssen ja nicht nur Waffen sein, sondern es wäre ja auch ein neues Amulett, Schusswaffe usw. denkbar.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Waffenaufrüstung

Beitrag von Talos » 17. Dez 2016, 23:37

Ja bitte.

Sammelwaffen sind ja schön und gut, aber ich persönlich habe lieber 2000 benötigte Teile aufgeteilt auf X Items, anstatt 2000x das gleiche Item. Siehe Baruschwert, Seelenklinge, Furchtwaffen, Geisterschild blablubb.

Was ich persönlich mögen würde, wäre eine Waffe im Chaoslaborstil. Erst mit Erwerb der "kaputten" Waffe wird die Zutatenliste gewürfelt. (Wobei es natürlich dann kein 500x Statue von Horikon etc. sein darf.)

...lange Rede, kurzer Sinn: Dafür.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

elisa
Beiträge: 1
Registriert: 24. Okt 2015, 14:10

Re: Waffenaufrüstung

Beitrag von elisa » 19. Dez 2016, 13:17

ja das sehe ich auch so, ewig oft das gleiche Item benötige ich auch nicht!

Benutzeravatar
Mr. Rosegger
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 18. Jun 2010, 18:29
Wohnort: W11

Re: Waffenaufrüstung

Beitrag von Mr. Rosegger » 31. Dez 2016, 02:53

Ich hätte einen Vorschlag zum temporären Aufrüsten von Waffen welche sich theoretischen unendlich verlängern lässt.

Also die Idee ist folgende das man z.B. ein rotes Wurzelschild in ein lebendens verwandelt welches magisch ist und ständig gefüttert (Pflanzen, Blut, whatever) werden muss sonst zerfällt es zu einen roten zurück.

Also ähnlich wie Haustiere/trainierte Feuervögel, nur das bei unzureichender Fütterung abgestuft wird.

Was haltet ihr davon?
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Waffenaufrüstung

Beitrag von iLuzeon » 31. Dez 2016, 12:17

Ich find die Idee gut.

Nachteil ist leider an solchen Sammelitems, dass a) alte Sammelwaffen bzw. die benötigten Items oft wertlos werden oder kaum gefragt, sodass sich das oft nur verlagert und b) das darauf folgende neue Waffen meist die (z.B. jetzt gewünschten) Sammelwaffen dann auch entwerten. Vielleicht eine Waffe die man immer wieder aufwerten kann - mehrmals als Furchtwaffen.. Die Salthoskarte zeigt ja z.B. das die Leute sich für längere Quests begeistern.

@Mr Rosegger: Dafür würde ich ehrlich gesagt kein Dropitem hergeben, da es eh meist nur paar Zahnstocher sind und irgendwie zur Aktivität zwingt.
W14: iLuzeon

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Waffenaufrüstung

Beitrag von 404 » 15. Feb 2017, 17:55

Mr. Rosegger hat geschrieben:Also die Idee ist folgende das man z.B. ein rotes Wurzelschild in ein lebendens verwandelt welches magisch ist und ständig gefüttert (Pflanzen, Blut, whatever) werden muss sonst zerfällt es zu einen roten zurück.
gute Idee, am liebsten so eingerichtet, dass man "auf Vorrat füttern" kann, falls man mal drei Wochen nicht spielt.
Pflanzen oder Dämonenblut bieten sich hier allein schon loretechnisch an, vielleicht eine Kombination aus beidem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste