Änderungswünsche bzw. Nutzung von ehemals sinnvollen Items

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Agent Smith
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Änderungswünsche bzw. Nutzung von ehemals sinnvollen Items

Beitrag von Agent Smith » 1. Feb 2017, 14:07

Da Sotrax und die anderen Entwickler gerade dabei sind diverse Änderungen durchzuführen, schreibt hier Änderungswünsche rein:

-Dropdown-Menü bei der Scheibe der Kampfgebiete entfernen
-Mehrfachkauf bei allen Shops angleichen (auch die kleinen ZKs)
-Springen des Inventars korrigieren (wenn man bei geöffnetem Inventar ein Item erhält)
-irgendein System/Feld/Bibliothek, mit/an dem so unsinnige Wissenszauber wie Jagd in andere gewandelt werden können, z.B. Tausch 4:1
-selbiges System für Drop-Bücher, wo z.b. aus einem Buch der Lebensenergie entweder ein Wissenszauber: Lebensenergie/Lebenstraining erstellt werden kann, oder z.B. zehn Bücher der Lebensenergie gegen einen Lebenspunkt getauscht werden können
-Zeichnungssystem: wenn auf 20 Pulten jeweils zehn Folianten stehen und man für jeden Foliant Zeichnungen hat klickt man sich die Finger wund. Ich plädiere für einen "Sortiere die fehlenden Zeichnungen ein!"-Knopf.

und am Wichtigsten:
-für Items, die mal einen Sinn hatten, einen alternativen Zweck schaffen, damit sie nicht von heute auf morgen unnütz werden (siehe Phasentropfen (z.B. beim Schmied in Buran zu ein paar Phasenkugeln zerbrechen lassen können, Zufall zw. fünf und zehn Stk.), Dunkelscheinbeere, Glassplitter, Silberstein-Erz, Strativar-Herzen, Essenzen der Angst, haufenweise nutzlose Pflanzen und viele Items mehr...)

hier ein paar Beispiele für die weitere Nutzung der oben genannten Items:

-Glassplitter+Dunkelscheinbeere -> Schattenglas (Anzahl Edukte frei wählbar)
-Strativar-Herzen -> kochbar machen zu irgendeinem fancy Gericht, was z.B. zehn Zähler auf die Kocherrungenschaft gibt, um der Seltenheit gerecht zu werden
-Essenz der Angst+Gussform -> Perle der Angst (Anzahl Produkte frei wählbar)
-Silberstein-Erz+Larinitform -> Silberbarren gießen (Anzahl Edukte/Produkte frei wählbar)
-Pflanzen+Meisterhammer(zum farbigen Pflanzensaft raus"hämmern")+Phasenbrei -> durch einen alten Piraten, der sich in Salthos niedergelassen hat, Schatzkarten nach seiner Erinnerung zeichnen lassen (mit adäquater Anzahl von Pflanzen/Brei)
-Phasentropfen -> zu Phasenkugeln zerschlagen lassen



Fügt eure Wünsche an, die mit geringem Aufwand den Komfort erhöhen und/oder ehemals sinnvolle Items, die mittlerweile niemand mehr so wirklich braucht, zu neuem Glanz verholfen werden sollen (am Besten mit "Questvorschlägen").
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

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Re: Änderungswünsche bzw. Nutzung von ehemals sinnvollen Ite

Beitrag von Poseidon » 1. Feb 2017, 14:39

-sinnvoll, wenn auch nicht sehr wichtig
-meinetwegen, ändert für mich persönlich nichts
-unbedingt!!!! nervt einfach nur extrem, auch direkt für anwendungen ( sporen des wissens z.B.) übernehmen
-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-sehr nervig, muss unbedingt verändert werden!

-meinetwegen könnte man die ganzen Items zu Wissenszaubern ( allgemein gültige) oder XP Zauber tauschen, sind die wohl einzigen items, die immer nen zweck haben werden

Insgesamt sind alle Punkte wirklich wirklich wichtig!

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Re: Änderungswünsche bzw. Nutzung von ehemals sinnvollen Ite

Beitrag von Chaosrider » 1. Feb 2017, 18:01

Solche Listen braucht man hier leider garnicht zu erstellen, dafür interessiert sich nämlich nachweislich keiner. Rate mal wieviel Änderungen aus meiner Liste vom April letzten Jahres umgesetzt wurden? Genau. Garnichts.
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Re: Änderungswünsche bzw. Nutzung von ehemals sinnvollen Ite

Beitrag von Fowl » 1. Feb 2017, 19:01

Chaosrider hat geschrieben:
Weiterhin mal die geforderte Liste, was man für die Allgemeinhei…Show
Überarbeitung alter Gebäude:
Stiftung (analog zum Haus des Wissens), Haus der Zauber (bessere/nützlichere Zauber), die weißen Türme (Preis senken, Cap)
Chaoslabor:
wenn teure Items beim Aufdecken, dann keine teuren (also sehr teuren) beim Herstellen und umgekehrt; Cap für manche Items, vor allem magische mit kurzer Haltbarkeit (u.a. Echsenbein, Stab der Bergwiesen).

Zauberlabor:
zweiter Slot (z.B. auf sich aufbauenende Mischungen: Pflanze A + Pflanze B = Gemisch V, Pflanze C + Gemisch V = Gemisch W usw.) und eine bessere Aufteilung (höhere Stufe = besseres Item)

Waffensystem:
Richtig starke Waffen; weitere Aufwertung der Furchtwaffen (da diese so teuer sind, dass sie einen Sonderstatus brauchen), sowie mehr Waffen zwischen den "richtig starken Waffen" und den jetzigen Waffen. Ggf auch mal spielergebundene Waffen.
Zaubertruhen:
Wissenszauber:
Allgemein anwendbar, wenn Chara schon voll, 5 Minuten Ersparnis.

Starke Vergiftung:
30 Minuten, kein Gegengift/Zauberbrötchen möglich, MAXIMAL durch Auftrag möglich. Vergiftungen sind aktuell einfach kein "Ärgernis".

XP-Schutz:
Zeitlich begrenzen, NICHT an XPs gebunden.

Kochen:
Kuhkopfbeutel damit auch Hauptweltler die Köpfe kochen können und nicht nur Leute, die eh nur Nebenweltler sind; Anpassung der Preise im "seltsamen Gasthaus" an aktuelle Preise

Pflanzen:
Pflanzensamenwachstum auf Felder beschränken und nicht global; höheres Pflanzenwachstum (global, nicht auf selbst-verbuddelte Samen bezogen); mehr sinnvolle/rentable Verwendungen für Pflanzen. Neue Pflanzen. (Vllt auch einen Dungeon den man nur über das Ernten von "wilden" Pflanzen erreichen kann)

Rassenindividualisierungen:
z.B. höhere Boni auf Charas, mehr Charabonis pro Rasse. Neue Fraktionsfähigkeit für Türme. Anpassung von rassenspezifischen Items.

Heilung:
Amulette aufwerten; Phasenheilung (z.B. in W4 entspricht die Heilung durch den Stein 700Gm, der Fels 385Gm) und Steine ändern (z.B. Standzeit runtersetzen und Heilkraft erhöhen, quasi an unterschiedliche LP-Level anpassen). Gruppenheilung einen Sinn geben. Allgemein zuviel Heilung ohne offensichtlichen Nutzen.

Errungenschaften:
Neue Errus, und vorallem mehr Zwischenschritte.

Charas:
Mehr mit erträglicher Lernzeit. Und nicht nur eine, sondern direkt ein ganzer Packen. Ggf für die Zukunft Wahl zwischen Charas (Entweder Chara A oder Chara B oder Chara A nur bis Stufe X und Chara B bis Stufe Y; dazu kann man dann auch ggf. noch "Rücksetzungsscheine" anbieten, falls sich Spieler umentscheiden wollen).

Überladen-Status:
Dieser Status sollte seinem Namen mal entsprechend angepasst weden. Wenn man überladen ist, sollte man auch keine Items mehr annehmen/kaufen können.

Nerf von Ausbauten:
Ich weis, da wirds dann wieder großes Geheule geben, aber eigentlich unumgänglich. Produktion runter/Preise rauf, CAP. Irgendwann muss man sich da einfach eingestehen, dass man da auf lange Sicht Mist gebaut hat.


Verwendungsmöglichkeiten für unsinnige Items wie z.B. Knorpelhaut, Kristalle der Angst
NPCs mit mehr Lebenspunkten, allgemein gefährlichere NPCs (wenn sie einen LP-Betrag abziehen, soll man auch mal sterben).
Truhen:
Den "Müll" aus den Truhen entfernen. Die Truhen sind ja pro Spieler recht selten, weshalb man zumindest dafür belohnt werden sollte und nicht z.B. ein Savannengras als "Belohnung" bekommt



Bin mal so frei, weil es an Aktualität nicht verloren hat.
(Nur soviel: Ich habe für "Mehr-Zwischenschritte bei Errus" mit Blueshark eine vollausgearbeitete Idee gehabt, aber Sotrax möchte das aus was für Gründen nicht einbauen. Falls wer Interesse hat: Siehe Spoiler 2)


SpoilerShow
Fowl hat geschrieben:Hi Sotrax.
Zur Einleitung: Errungenschaften sind wohl eine der Besten Sachen, die in FW eingebaut wurden. Sie motivieren die Spieler aktiv zu spielen und sind super Ziele, auf die man hinspielen kann.
Das Problem was wirklich viele Spieler haben ist, dass zwischen den einzelnen Rängen eine zu große Lücke besteht. Viele finden keine Motivation von Rang 4 auf 5 zu spielen, da der Abstand teilweise enorm ist.

Das Ganze lässt sich super lösen:
Die Endstufe in den meisten Fällen beibehalten, aber nachträglich MEHR Zwischenstufen, sprich mehr Ränge einbauen. (Wie beim Meister des Schreckens)
Das hat den Vorteil, dass man auch mal in kleineren Schritten Ziele erreichen kann. Das motiviert einfach stärker, als so einen irren Sprung, wie bei den Phasenwesen u.a. bewältigen zu müssen.
Mehr Rängen würde auch keinem Spieler schaden, v.a. da die Endstufen meistens beibehalten werden.
Ich habe dazu im Forum (http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54328) gefragt, in Welt 9 gefragt und meinen S-Mod Sgr gefragt ob es technisch möglich wäre. Ich habe keine! einzige negative Rückmeldung bekommen. Denn das Ganze hat nur Vorteile und du motivierst deine Community noch mehr. Der Sprung von Stufe 9 zu 10 wäre natürlich immer noch am "schwersten".

Um dir das Ganze stark zu erleichtern (da ich weiss, dass es viel Arbeit ist) habe ich dir für verschiedene Errungenschaften, wo das unbedingt eingebaut werden sollte, alles in Koorperation mit Spielern aus W9 und Blueshark aus dem Forum bereitgestellt, was du für einen Aufbau benötigst. Die Ideen und Rechte für die Bilder liegen damit ganz bei dir.
Folgende Errungenschaften bedürfen einer Überarbeitung:

Gewebeforscher

Rang 1 Liefere 10 gesuchte Gewebeproben bei der Gewebeforschung ab, um dich als angehender Gewebeforscher zu beweisen. 15 Auftragspunkte
Rang 2 Um ein leidenschaftlicher Gewebeforscher zu werden, liefere 100 gesuchte Gewebeproben bei der Gewebeforschung ab. 30 Auftragspunkte
Rang 3 Um ein ausgezeichneter Gewebeforscher zu werden, liefere 1.000 gesuchte Gewebeproben bei der Gewebeforschung ab. 50 Auftragspunkte
Rang 4 Um ein erprobter Gewebeforscher zu werden, liefere 2.500 gesuchte Gewebeproben bei der Gewebeforschung ab. 75 Auftragspunkte
Rang 5 Um ein erfahrener Gewebeforscher zu werden, liefere 5.000 gesuchte Gewebeproben bei der Gewebeforschung ab. 100 Auftragspunkte
Rang 6 Um ein überragender Gewebeforscher zu werden, liefere 8.000 gesuchte Gewebeproben bei der Gewebeforschung ab. 125 Auftragspunkte
Rang 7 Um ein meisterhafter Gewebeforscher zu werden, liefere 12.000 gesuchte Gewebeproben bei der Gewebeforschung ab. 150 Auftragspunkte
Rang 8 Um ein gigantischer Gewebeforscher zu werden, liefere 17.000 gesuchte Gewebeproben bei der Gewebeforschung ab. 170 Auftragspunkte
Rang 9 Um ein göttlicher Gewebeforscher zu werden, liefere 23.000 gesuchte Gewebeproben bei der Gewebeforschung ab. 200 Auftragspunkte
Rang 10 Um ein legendärer Gewebeforscher zu werden, liefere 30.000 gesuchte Gewebeproben bei der Gewebeforschung ab. 250 Auftragspunkte

Gewebeforscher: (Bild 2 + 4 + 5 + 6 + 7 + 8 sind neu)
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Gruppen-Inspirator
Rang 1 Töte in einer Gruppe NPCs und inspiriere insgesamt 5 mal die Gruppe. 20 Auftragspunkte
Rang 2 Töte in einer Gruppe NPCs und inspiriere insgesamt 50 mal die Gruppe. 30 Auftragspunkte
Rang 3 Töte in einer Gruppe NPCs und inspiriere insgesamt 400 mal die Gruppe. 40 Auftragspunkte
Rang 4 Töte in einer Gruppe NPCs und inspiriere insgesamt 1.000 mal die Gruppe. 50 Auftragspunkte
Rang 5 Töte in einer Gruppe NPCs und inspiriere insgesamt 2.000 mal die Gruppe. 60 Auftragspunkte
Rang 6 Töte in einer Gruppe NPCs und inspiriere insgesamt 4.000 mal die Gruppe. 70 Auftragspunkte
Rang 7 Töte in einer Gruppe NPCs und inspiriere insgesamt 7.000 mal die Gruppe. 80 Auftragspunkte
Rang 8 Töte in einer Gruppe NPCs und inspiriere insgesamt 11.000 mal die Gruppe. 90 Auftragspunkte
Rang 9 Töte in einer Gruppe NPCs und inspiriere insgesamt 17.000 mal die Gruppe. 100 Auftragspunkte
Rang 10 Töte in einer Gruppe NPCs und inspiriere insgesamt 25.000 mal die Gruppe. 150 Auftragspunkte

Gruppen-Inspirator: (Bild 3 + 5 + 6 + 7 + 8 sind neu)
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Phasenjäger
Rang 1 Töte 30 Phasenkreaturen. 10 Auftragspunkte
Rang 2 Töte 200 Phasenkreaturen. 15 Auftragspunkte
Rang 3 Töte 800 Phasenkreaturen. 30 Auftragspunkte
Rang 4 Töte 2.000 Phasenkreaturen. 50 Auftragspunkte
Rang 5 Töte 4.000 Phasenkreaturen. 75 Auftragspunkte
Rang 6 Töte 8.000 Phasenkreaturen. 100 Auftragspunkte
Rang 7 Töte 15.000 Phasenkreaturen. 125 Auftragspunkte
Rang 8 Töte 30.000 Phasenkreaturen. 150 Auftragspunkte
Rang 9 Töte 50.000 Phasenkreaturen. 175 Auftragspunkte
Rang 10 Töte 80.000 Phasenkreaturen. 200 Auftragspunkte

Phasenjäger: (Bild 4 + 5 + 6 + 7 + 8 sind neu)
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Meister der Aufträge
Rang 1 Schließe erfolgreich 150 Aufträge beim Haus der Aufträge ab. 80 Auftragspunkte
Rang 2 Schließe erfolgreich 500 Aufträge beim Haus der Aufträge ab. 90 Auftragspunkte
Rang 3 Schließe erfolgreich 3.000 Aufträge beim Haus der Aufträge ab. 100 Auftragspunkte
Rang 4 Schließe erfolgreich 8.000 Aufträge beim Haus der Aufträge ab. 110 Auftragspunkte
Rang 5 Schließe erfolgreich 13.000 Aufträge beim Haus der Aufträge ab. 120 Auftragspunkte
Rang 6 Schließe erfolgreich 20.000 Aufträge beim Haus der Aufträge ab. 130 Auftragspunkte
Rang 7 Schließe erfolgreich 30.000 Aufträge beim Haus der Aufträge ab. 140 Auftragspunkte
Rang 8 Schließe erfolgreich 42.000 Aufträge beim Haus der Aufträge ab. 150 Auftragspunkte
Rang 9 Schließe erfolgreich 55.000 Aufträge beim Haus der Aufträge ab. 160 Auftragspunkte
Rang 10 Schließe erfolgreich 70.000 Aufträge beim Haus der Aufträge ab. 200 Auftragspunkte

Meister der Aufträge: (Bild 4 + 5 + 6 + 7 + 8 sind neu)
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Gruppenjäger
Rang 1 Töte in einer Gruppe 30 NPCs. Invasions-NPCs zählen dabei nicht. Die Gruppe muss dabei mit dir zusammen mindestens 3 Mitglieder haben. 10 Auftragspunkte
Rang 2 Töte in einer Gruppe 200 NPCs. Invasions-NPCs zählen dabei nicht. Die Gruppe muss dabei mit dir zusammen mindestens 3 Mitglieder haben. 30 Auftragspunkte
Rang 3 Töte in einer Gruppe 1.000 NPCs. Invasions-NPCs zählen dabei nicht. Die Gruppe muss dabei mit dir zusammen mindestens 3 Mitglieder haben. 50 Auftragspunkte
Rang 4 Töte in einer Gruppe 5.000 NPCs. Invasions-NPCs zählen dabei nicht. Die Gruppe muss dabei mit dir zusammen mindestens 3 Mitglieder haben. 70 Auftragspunkte
Rang 5 Töte in einer Gruppe 10.000 NPCs. Invasions-NPCs zählen dabei nicht. Die Gruppe muss dabei mit dir zusammen mindestens 3 Mitglieder haben. 90 Auftragspunkte
Rang 6 Töte in einer Gruppe 25.000 NPCs. Invasions-NPCs zählen dabei nicht. Die Gruppe muss dabei mit dir zusammen mindestens 3 Mitglieder haben. 110 Auftragspunkte
Rang 7 Töte in einer Gruppe 50.900 NPCs. Invasions-NPCs zählen dabei nicht. Die Gruppe muss dabei mit dir zusammen mindestens 3 Mitglieder haben. 130 Auftragspunkte
Rang 8 Töte in einer Gruppe 80.0000 NPCs. Invasions-NPCs zählen dabei nicht. Die Gruppe muss dabei mit dir zusammen mindestens 3 Mitglieder haben. 150 Auftragspunkte
Rang 9 Töte in einer Gruppe 125.000 NPCs. Invasions-NPCs zählen dabei nicht. Die Gruppe muss dabei mit dir zusammen mindestens 3 Mitglieder haben. 170 Auftragspunkte
Rang 10 Töte in einer Gruppe 180.000 NPCs. Invasions-NPCs zählen dabei nicht. Die Gruppe muss dabei mit dir zusammen mindestens 3 Mitglieder haben. 200 Auftragspunkte

Gruppenjäger: (Bild 4 + 5 + 6 + 7 + 8 sind neu)
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--> Gruppenjäger sollte erhöht werden, denn 80k sind im Vergleich zu anderen Erus viel zu leicht zu erreichen. Außerdem jagt ja jeder Spieler so oder so ;-)


Meister des Schreckens
Rang 1 Verjage 15 NPCs, welche jeweils mindestens 10 Goldmünzen fallen lassen. 10 Auftragspunkte
Rang 2 Verjage 50 NPCs, welche jeweils mindestens 10 Goldmünzen fallen lassen. 20 Auftragspunkte
Rang 3 Verjage 400 NPCs, welche jeweils mindestens 10 Goldmünzen fallen lassen. 35 Auftragspunkte
Rang 4 Verjage 1.500 NPCs, welche jeweils mindestens 10 Goldmünzen fallen lassen. 55 Auftragspunkte
Rang 5 Verjage 5.000 NPCs, welche jeweils mindestens 10 Goldmünzen fallen lassen. 70 Auftragspunkte
Rang 6 Verjage 10.000 NPCs, welche jeweils mindestens 10 Goldmünzen fallen lassen. 100 Auftragspunkte
Rang 7 Verjage 25.000 NPCs, welche jeweils mindestens 10 Goldmünzen fallen lassen. 135 Auftragspunkte
Rang 8 Verjage 50.000 NPCs, welche jeweils mindestens 10 Goldmünzen fallen lassen. 175 Auftragspunkte
Rang 9 Verjage 90.000 NPCs, welche jeweils mindestens 10 Goldmünzen fallen lassen. 220 Auftragspunkte
Rang 10 Verjage 150.000 NPCs, welche jeweils mindestens 10 Goldmünzen fallen lassen. 300 Auftragspunkte

Meister des Schreckens: (Bild 4 + 5 + 6 + 7 + 8 sind neu)
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--> um Eine Stufe erhöhen, denn verjagen wurde durch Talismane etc so aufgewertet, dass man nun eh seeeehr viel verjagt


Schotterwurmzerstückler
Rang 1 Finde den Schotterwurm und schlage ihm ein Segment ab. 5 Auftragspunkte
Rang 2 Schlage 10 Segmente vom Schotterwurm ab. 7 Auftragspunkte
Rang 3 Schlage 50 Segmente vom Schotterwurm ab. 15 Auftragspunkte
Rang 4 Schlage 200 Segmente vom Schotterwurm ab. 25 Auftragspunkte
Rang 5 Schlage 500 Segmente vom Schotterwurm ab. 40 Auftragspunkte
Rang 6 Schlage 1.000 Segmente vom Schotterwurm ab. 65 Auftragspunkte
Rang 7 Schlage 2.500 Segmente vom Schotterwurm ab. 90 Auftragspunkte
Rang 8 Schlage 4.500 Segmente vom Schotterwurm ab. 120 Auftragspunkte
Rang 9 Schlage 7.000 Segmente vom Schotterwurm ab. 155 Auftragspunkte
Rang 10 Schlage 10.000 Segmente vom Schotterwurm ab. 200 Auftragspunkte

Schotterwurmzerstückler: (Bild 4 + 5 + 8 sind neu)
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Ich und Blueshark haben viel Zeit in Überlegungen & für die Bilder investiert (und das hätten wir nicht, wenn wir uns nicht sicher wäre, dass diese Änderung das Beste für das Spiel wären) und wir hoffen wirklich, dass du das Ganze einbaust. Solltest du der Meinung sein, dass du dafür keine Zeit hast, aber grundsätzlich einverstanden bist, dann könnte ich mich auch an Avalon und Sgr wenden.
Sollten die dir Vorschläge gut gefallen würde ich mit BlueShark auch noch für andere Errungenschaften solche Ausarbeitungen machen.

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Re: Änderungswünsche bzw. Nutzung von ehemals sinnvollen Ite

Beitrag von Avalon » 1. Feb 2017, 21:22

Es ist definitiv besser solche Listen mal in den User-Ideen zu finden, als irgendwo auf einer Threadseite in den Ankündigungen versteckt. Manches ist sogar mittlerweile umgesetzt.

Zu Johns Liste hab ich ja schon was geschrieben.
Bei chaosrider: Teilweise Zustimmung bei Waffensystem, XP-Schutz, Rassenindividualisierung, Heilung, NPCs. Ansonsten spare ich mir die Zeit meine gegenteiligen Ansichten dazu anzuführen, wir wissen ja alle wie das endet.

Meine Wunschliste:
Verwendungsmöglichkeiten für Hindernisitems, gleichzeitig sollten Hindernisse aber auch den Charakterzug "Hindernis" nicht verlieren
Verwendungsmöglichkeiten für Pflanzen und Tierprodukte. Und schwebt da schon was Richtung Koch-Erweiterung vor, aber ist noch nicht gar.
Größerer Einsatz von Triggern
Mehr Mechaniken die nicht dem Klick-Fertig-Prinzip entsprechen
Richtig coole, neue Itemideen.
Verfluchtes Kampfgebiet
Lasst die Blaukammvögel leben
Toleranz
Konstruktive Kritik
Weltfrieden
Es sollten ja hauptsächlich kleine bedenkenlose Änderungen sein, die niemanden weh tun, die haben dann schon recht gute Chancen auf Einbau. Verwendungsmöglichkeiten für Items sind immer ein Dauerbrenner, aber es gibt da auch ganz viele Ansichten, und es ist mittlerweile wirklich schwer es den meisten Recht zu machen. Man denkt man bringt mal was kleines Unbedenkliches und hopp einem Troll gefällt deine Nase nicht, und schon gibts nen Flame.

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Re: Änderungswünsche bzw. Nutzung von ehemals sinnvollen Ite

Beitrag von Chaosrider » 1. Feb 2017, 23:41

Avalon hat geschrieben:Es ist definitiv besser solche Listen mal in den User-Ideen zu finden, als irgendwo auf einer Threadseite in den Ankündigungen versteckt. Manches ist sogar mittlerweile umgesetzt.

Zu Johns Liste hab ich ja schon was geschrieben.
Bei chaosrider: Teilweise Zustimmung bei Waffensystem, XP-Schutz, Rassenindividualisierung, Heilung, NPCs. Ansonsten spare ich mir die Zeit meine gegenteiligen Ansichten dazu anzuführen, wir wissen ja alle wie das endet.
Jo wir wissen wie das endet, nämlich bevor es überhaupt angefangen hat. Konstruktive Kritik fordern, aber selber nicht dazu in der Lage sein. Hut ab! :roll:
Avalon hat geschrieben:Meine Wunschliste:
Verwendungsmöglichkeiten für Hindernisitems, gleichzeitig sollten Hindernisse aber auch den Charakterzug "Hindernis" nicht verlieren
Verwendungsmöglichkeiten für Pflanzen und Tierprodukte. Und schwebt da schon was Richtung Koch-Erweiterung vor, aber ist noch nicht gar.
Größerer Einsatz von Triggern
Mehr Mechaniken die nicht dem Klick-Fertig-Prinzip entsprechen
Richtig coole, neue Itemideen.
Verfluchtes Kampfgebiet
Lasst die Blaukammvögel leben
Toleranz
Konstruktive Kritik
Weltfrieden
- Hindernisse hatten noch nie einen "Hindernis-Charakter", sondern lediglich einen "ich klick ein paar mal rum und weg isses"-Charakter.
- Warum kein zweiter Slot im Chaoslabor? Längst überfällig und könnte den unsäglichen letzten Stufen mal eine Berechtigung geben.
- Bitte kein neues KG, wenn das existierende schon nicht seinen Zweck erfüllt.
- Toleranz? Guter Witz!
- Weltfrieden? Das PVP (ja ich weis, dass das nicht gemeint ist) gibt es doch auch seit 10 Jahren nicht mehr. Mehr Frieden kann man kaum noch haben.
Avalon hat geschrieben:Es sollten ja hauptsächlich kleine bedenkenlose Änderungen sein, die niemanden weh tun, die haben dann schon recht gute Chancen auf Einbau. Verwendungsmöglichkeiten für Items sind immer ein Dauerbrenner, aber es gibt da auch ganz viele Ansichten, und es ist mittlerweile wirklich schwer es den meisten Recht zu machen. Man denkt man bringt mal was kleines Unbedenkliches und hopp einem Troll gefällt deine Nase nicht, und schon gibts nen Flame.
So kleine Änderungen wie die Stiftung auf alle 20h umzustellen? Zaubertruhen zu entrümpeln? Pflanzenspawn erhöhen? Itempreise anpassen? Passiert ja nicht, wenn mans erwähnt.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
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Re: Änderungswünsche bzw. Nutzung von ehemals sinnvollen Ite

Beitrag von Avalon » 1. Feb 2017, 23:53

Nur weil du was erwähnst, bedeutet es noch nicht, dass es allgemein sinnvoll ist. Bei manchen Sachen bin ich voll bei dir, andere sind halt sehr subjektiv.

bwoebi
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Re: Änderungswünsche bzw. Nutzung von ehemals sinnvollen Ite

Beitrag von bwoebi » 1. Feb 2017, 23:59

- Hindernisse hatten noch nie einen "Hindernis-Charakter", sondern lediglich einen "ich klick ein paar mal rum und weg isses"-Charakter.
Naja, in W5 stand eben 4 Tage lang eine Angstbarriere weil niemand die Kristalle dafür ausgeben wollte. D.h. im alten Dranar gab es dann wohl kräftig Bonus...
Gute Hindernisideen die auch mal bisschen länger da stehen sind willkommen.
- Warum kein zweiter Slot im Chaoslabor? Längst überfällig und könnte den unsäglichen letzten Stufen mal eine Berechtigung geben.
Prinzipiell nichts dagegen, aber wir brauchen dann auch gute Verbrauchsitemideen. [Also insbesondere von der Funktionalität her. Itemnamen, Beschreibung usw. können wir auch selber...]
So kleine Änderungen wie die Stiftung auf alle 20h umzustellen? Zaubertruhen zu entrümpeln? Pflanzenspawn erhöhen? Itempreise anpassen? Passiert ja nicht, wenn mans erwähnt.
Weil… ehm … wir das überhaupt nicht ändern wollen? Zaubertruhen könnte man vllt. bisschen entrümpeln, aber ansonsten finde ich nicht dass da viel geändert werden muss.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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Re: Änderungswünsche bzw. Nutzung von ehemals sinnvollen Ite

Beitrag von Speed » 2. Feb 2017, 00:23

ich finde die ideen von jonny eigentlich ziemlich gut, also alten items einen neuen sinn geben.. im grunde erntet man ja die pflanzen eigentlich nur noch um vielleicht nen säbel zu bekommen oder naja weil mans halt kann und gelernt hat^^ ein bisschen variable gestalten das ganze wär schon ganz nett, auch die idee mit der schatzkarte gefällt mir, auch dass man gewisse bücher zu wissenszaubern zerlegen kann

aber ich befüchte sowas wird eher nicht kommen^^

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Re: Änderungswünsche bzw. Nutzung von ehemals sinnvollen Ite

Beitrag von Chaosrider » 2. Feb 2017, 15:36

Avalon hat geschrieben:Nur weil du was erwähnst, bedeutet es noch nicht, dass es allgemein sinnvoll ist. Bei manchen Sachen bin ich voll bei dir, andere sind halt sehr subjektiv.
Stimmt, da ich ja soviele Dinge fordere die nur 1% der Spieler was bringen. Oh warte, das seid ja ihr! :roll:
bwoebi hat geschrieben:
- Hindernisse hatten noch nie einen "Hindernis-Charakter", sondern lediglich einen "ich klick ein paar mal rum und weg isses"-Charakter.
Naja, in W5 stand eben 4 Tage lang eine Angstbarriere weil niemand die Kristalle dafür ausgeben wollte. D.h. im alten Dranar gab es dann wohl kräftig Bonus...
Gute Hindernisideen die auch mal bisschen länger da stehen sind willkommen.
Das liegt dann an der Spielerschaft der einzelnen Welten. In W4 mal als Gegenbeispiel ist alles ziemlich zeitnah weg, entweder weil jemand die Erru pusht oder nur weil jemand es kann (und das sind einfach zu viele). Ich habe damals schon erwähnt, dass ich kein Problem damit hätte, wenn Hindernisse garnicht entfernt werden könnten und dafür nach 3 Tagen verschwinden würden. Denn dafür sind die meiner Ansicht nach gedacht und nicht wie aktuell als belohnender Aufwand. aber da hat man wohl ganz klar andere Wege die man beschreiten will, um ja niemanden zu nerven.
bwoebi hat geschrieben:
- Warum kein zweiter Slot im Chaoslabor? Längst überfällig und könnte den unsäglichen letzten Stufen mal eine Berechtigung geben.
Prinzipiell nichts dagegen, aber wir brauchen dann auch gute Verbrauchsitemideen. [Also insbesondere von der Funktionalität her. Itemnamen, Beschreibung usw. können wir auch selber...]
Wenn man davon ausgehen könnte, dass User-Ideen auch umgesetzt würden, dann wäre das sicherlich kein Problem da was zu erarbeiten. Aber so funktioniert das hier leider nicht, weswegen ich meine Zeit lieber in Kritik investiere. Da kann man wenigsten noch hoffen, dass irgendwal mal ein Funken Einsicht auftritt.
bwoebi hat geschrieben:
So kleine Änderungen wie die Stiftung auf alle 20h umzustellen? Zaubertruhen zu entrümpeln? Pflanzenspawn erhöhen? Itempreise anpassen? Passiert ja nicht, wenn mans erwähnt.
Weil… ehm … wir das überhaupt nicht ändern wollen? Zaubertruhen könnte man vllt. bisschen entrümpeln, aber ansonsten finde ich nicht dass da viel geändert werden muss.
Ist mir doch vollkommen wumpe, was IHR wollt, denn IHR habt mir bewiesen, dass IHR nicht repräsentativ seid. Ich als Spieler sehe, dass das der Allgemeinheit zuträglich wäre. Ich habe noch nie irgendwas gefordert, dass ausschließlich mir bzw. einen marginalem Satz von Spielern entgegenkommen würde. Dahingegen habt IHR das mit Änderungen schon öfters gemacht.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
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Re: Änderungswünsche bzw. Nutzung von ehemals sinnvollen Ite

Beitrag von Avalon » 2. Feb 2017, 20:50

SpoilerShow
Seppbos hat geschrieben:Zusätzlich zu dem bereits
Vorgeschlagenem noch folgendes:

Komfort:
  • Inventarsuche, sodass man ohne STRG + F Items findet. Beispiel: Man gibt nur "Zauberkugel" ein und erhält dann eine gefilterte Liste mit eben diesem Schlagwort.
  • normale Schatzkarte flüstern lassen (ja, ist ein Feature der Salthoskarte, aber das ist so unglaublich komfortabel, dass die normale Karte mir zumindest mega nervig vorkommt) Wird gemacht
  • Stachelhöhleneingang zu einem Portal (NPC) ändern Dagegen
  • Degruppierung von ausgepackten Salthoskarten (evtl. in die Beschreibung der Schatzkarte schreiben, an welchem Punkt sie ist), sodass wenigstens Karten mit unterschiedlichem Fortschritt nicht gruppiert werden beim Ablegen / Übergeben an andere Personen Schatzkarten von Salthos mit unterschiedlichen Zuständen gruppieren sich nicht.
  • bessere Übersicht von Zaubertresoren (z.B. durch Folianten / Indikatoren oder Umbenennung von Tresoren) Fast fertig und von personalisierten Hinzaubern
  • Gewebeanalyse in Statistiken aufnehmen (und hier)
  • Portalwetter verändern (wenigstens Portale von Seelenkapseln ausschließen)
  • Kompaktansicht und Zusatzinfos beim Shop im Tal der Ruinen Wird gemacht
  • Andere Art der Ausstellung von doppelten Zeichnungen, z.B. durch ein neues Regal Ich plane dicke Folianten
  • Salthosaufträge aus dem Auftragsbuch des Auftragshauses trennen
  • Gewebeauftrag an der Salzforschung mit frischen Proben erst ab weniger als 10 Spieler mit dem Auftrag "Gib eine beliebige Probe ab" austauschen Wird überarbeitet
  • Einmalige Neuvergabe von Salthosaufträgen, sofern sie innerhalb von 30 Sekunden nach Vergabe durch äußeren Einfluss zerstört werden (z.B. NPC innerhalb 30s durch anderen Spieler getötet, gesuchte Probe ausgeloggt)
  • Flüstertext oder normaler Chattext, wenn ein Gewebeanalyseauftrag vergeben wird und man an der Forschung steht (Mainframe wird ja öfters durch andere Sachen aktualisiert, einen Gewebeauftrag bemerkt man dadurch aber nicht zwingend)
  • Spektralsäulenbilder am Eingang der UK anzeigen Wird gemacht
Geringfügig neue Items: ...

Agent Smith
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Re: Änderungswünsche bzw. Nutzung von ehemals sinnvollen Ite

Beitrag von Agent Smith » 2. Feb 2017, 21:03

Ich finds ja toll, dass das ganze hier wieder zu einem Flamewar ausartet. Wie richtig erkannt sollten hier kleine bis mittelgroße Änderungen vorgeschlagen werden, und nicht irgendwelches Zeugs mit neuen Waffen, das ist eine andere Baustelle. Stärkere Waffen bringen sowieso relativ wenig. (man beachte die sinnvolle Funktion, die den Seelenkapseln zugrunde liegt)
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

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Re: Änderungswünsche bzw. Nutzung von ehemals sinnvollen Ite

Beitrag von Aven Fallen » 2. Feb 2017, 23:07

bwoebi hat geschrieben:
- Warum kein zweiter Slot im Chaoslabor? Längst überfällig und könnte den unsäglichen letzten Stufen mal eine Berechtigung geben.
Prinzipiell nichts dagegen, aber wir brauchen dann auch gute Verbrauchsitemideen. [Also insbesondere von der Funktionalität her. Itemnamen, Beschreibung usw. können wir auch selber...]
Vorschlag kam da ja schonmal, bzw. hat das Chaosrider damals gepostet, während er und ich darüber geredet haben.

Einfach ein paar Items a la Resident Evil-Prinzip einbauen. Man nimmt zwei Pflanzen, bekommt dann ein Gemisch draus was beispielsweise vollheilt. Dann kann man aus diesem Gemisch und einer weiteren Pflanze ein Gemisch machen, welches vollheilt und Vergiftung heilt. Mit diesem Gemisch und einer weiteren Pflanze kommt noch eine Entfernung der LP-Reduzierung hinzu. Und dann mit diesem Gemisch (was ja quasi ein Zauberbrötchen ist) und einer weiteren Pflanze kommt noch eine Entfernung der Stärke-Reduzierung hinzu.

Das wären dann schonmal 4 Slots im Zauberlabor, und nicht alle davon wirklich sinnig. Wie es auch jetzt ist. Aber schon etwas, was man mal herstellen könnte. Welche Pflanzen man nehmen könnte, müsste man gucken, da habe ich keinen Überblick drüber, weil das Labor für mich uninteressant ist. Solang man da aber aufpasst, dass die Zauberbrötchen nicht zu stark abgeschwächt werden (wobei die ja leider auch kaum Wert haben, weil ja jeder Nebenweltler so nen Zaubertopf hat), sollte das auch passen.
bwoebi hat geschrieben:
So kleine Änderungen wie die Stiftung auf alle 20h umzustellen?
Weil… ehm … wir das überhaupt nicht ändern wollen?
Wieso nicht? Was spricht dagegen?
Seppbos hat geschrieben:
InventarShow
3x Schatzkarte von Salthos (Z: 0 | Anwenden)
Anschauen - Ablegen - Transfer (nicht ausgepackt)

Schatzkarte von Salthos (Z: 0 | Anwenden)
Anschauen - Ablegen - Transfer

Schatzkarte von Salthos (Z: 0 | Anwenden)
Anschauen - Ablegen - Transfer

Schatzkarte von Salthos (Z: 0 | Anwenden)
Anschauen - Ablegen - Transfer

Schatzkarte von Salthos (Z: 0 | Anwenden)
Anschauen - Ablegen - Transfer

Schatzkarte von Salthos (Z: 0 | Anwenden)
Anschauen - Ablegen - Transfer

Schatzkarte von Salthos (Z: 0 | Anwenden)
Anschauen - Ablegen - Transfer

Schatzkarte von Salthos (Z: 0 | Anwenden)
Anschauen - Ablegen - Transfer

Schatzkarte von Salthos (Z: 0 | Anwenden)
Anschauen - Ablegen - Transfer

Schatzkarte von Salthos (Z: 0 | Anwenden)
Anschauen - Ablegen - Transfer

Schatzkarte von Salthos (Z: 0 | Anwenden)
Anschauen - Ablegen - Transfer

Schatzkarte von Salthos (Z: 0 | Anwenden)
Anschauen - Ablegen - Transfer
Mach doch erstmal deine drölf Salthos-Karten eh du nach mehr Schatzkarten schreist. o.O
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Aven Fallen
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Re: Änderungswünsche bzw. Nutzung von ehemals sinnvollen Ite

Beitrag von Aven Fallen » 2. Feb 2017, 23:15

Seppbos hat geschrieben:Geht um normale Schatzkarten und nicht Salthoskarten :mrgreen:
Schon verstanden, von denen hast du bereits 70 verarbeitet. Mach erstmal deine bisherigen Salthoskarten, eh du neue herstellen willst.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Re: Änderungswünsche bzw. Nutzung von ehemals sinnvollen Ite

Beitrag von Tody » 8. Feb 2017, 14:57

Die Frage ist, ob es etwas ändert, wenn man mehr "normale" Schatzkarten ins Spiel kommen lässt. Im Laufe der Zeit haben mehr Leute Schatzjagd trainiert und die Preise für Karten bleiben hoch. Dann bleibt es dabei, dass nur einige wenige die Salthoskarten machen die "kleinen" eher benachteiligt werden. Sinnvoller fände ich es daher tatsächlich, das ähnlich wie bei den präzisen Mechanismen zu gestalten. Selbst erfarmbar ohne großen Aufwand und wer Sie nicht braucht/will, kann noch den ein oder anderen Taler damit verdienen.

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