Dateneingabe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Sollte die Preiseingabe in der Markthalle vereinfacht werden?

finde ich gut
10
83%
finde ich nicht gut
0
Keine Stimmen
ist mir egal
2
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

scotty
Waldschlurch

Dateneingabe

Beitrag von scotty » 22. Feb 2017, 19:55

Mir ist in Darkfleet eine Funktion aufgefallen, die ich so bisher nicht kannte. Entweder neu oder es lag am Browser (https://vivaldi.com)?! Wenn man in der Markthalle etwas verkaufen möchte, muss man in Freewar bis jetzt immer noch auf das Feld klicken, wo der gewünschte Goldbetrag eingetragen wird. In Darkfleet reicht es, wenn sich die Seite öffnet, auf der der Preis eingetragen wird. Wenn man dann anfängt eine Zahl einzutippen, landen die Ziffern sofort im richtigen Feld.
Kann man so etwas nicht auch in Freewar umsetzen. Das würde die Benutzung der Markthalle stark verbessern.

404
Nachtgonk
Re: Dateneingabe

Beitrag von 404 » 25. Feb 2017, 17:04

Kann mich nicht entscheiden, finde ich gut, ist mir aber auch gleichzeitig ziemlich egal. Wenn es keinen großen Aufwand macht, gerne

Galak
Klauenbartrein
Re: Dateneingabe

Beitrag von Galak » 28. Feb 2017, 14:28

Die Funktion nennt sich autofocus. Das ist einfach nur ein kleiner HTML-Befehl und macht keinen größeren Aufwand.

(Bei mir in Firefox jedoch unwirksam und scheinbar generell dort nicht ganz sauber interpretiert.)
Bild

Antworten