User-Ideen zu den UK-Tafeln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Avalon
Feuervogel

User-Ideen zu den UK-Tafeln

Beitrag von Avalon » 28. Feb 2017, 12:04

Ich arbeite gerade an einer Überarbeitung der Unterkunftstafeln, daher dachte ich, ich versuche mal eine neue Art von User-Ideen, also WIP-Ideen quasi. Das hat den Vorteil, dass ihr eure Gedanken dazu schon vor der Ankündigung in Welt1 schreiben könnt, und Vorschläge und Kritik umgesetzt werden kann, solange die Überarbeitung noch nicht abgeschlossen ist. Ziel ist es nach einer Bearbeitung das Thema erstmal für eine gewisse Zeit abgeschlossen zu haben.

Die Übersicht wird laufend editiert.

So gut wie sichere Änderungen:
  • Neue Vergleichskategorie "Momentan": Vergleicht die entsprechende Tafel nur mit den Spielern, die gerade online sind.
  • Neue Vergleichskategorie "Komplett": Vergleicht die entsprechende Tafel gleichzeitig und kompakt mit "Welt", "Clan" (falls vorhanden) und "Momentan"
  • Entfernung der gebannten Spieler aus allen Vergleichen
  • Anzeige der investierten Lernzeit bei eigener LT-Stufe bei jeder gelernten Charakterfähigkeit und Gesamt
  • Anzeige der offenen Lernzeit bei unausgelernten Charakterfähigkeiten für den Besitzer der Tafel
  • Errungenschaftsbeschreibungen ausblendbar
  • Anzeige der erhaltenen und offenen Auftragspunkte (Besitzer) bei jeder Errungenschaft
  • Zusammenfassender Wert der Tafel (Charas = maximal investierte Lernzeit, Errungenschaften = Gesamtzahl und erreichte AP, Besitztümer = maximal investiertes Geld) als Anzeige vor den Vergleichen bzw. eventuell sogar in der Feldansicht. Eventuell innen auch mit dem Vergleich zum Top-Wert einer Welt.
  • Beim 2-Personen-Vergleich: Anzeige des Abstands des zusammenfassenden Wertes
  • Endlich ein eigenes Bild für die Tafel der Besitztümer
Wackelige Vorschläge:
  • Rangliste für Errungenschaften (Unproblematisch, da in jedem Profil einsehbar und ein Dump existiert), wäre außerhalb von UK besser
  • Rangliste Besitztümer (Es gibt Spieler, die die für sich behalten wollen - Alternative: Rangliste, wo nur die Namen der Leute sichtbar sind, die es da erlauben)
  • Anzeige des Fortschrittes der Nachfolger (Muss ich noch sehen, wie ich das performant und platzsparend einfüge)
  • Weltübergreifende Rangliste (Das wäre dann Sotrax' Job und würde ich außerhalb der UK machen, allerdings gibt es eben nur eine offene Rangliste, nämlich die der Errungenschaften und dafür eine bereits nahezu perfekte Alternative -> fwtools.de)
Ausgegliedert auf Nachfolgeprojekt: Feld für Charakterfähigkeiten
  • Allgemein Charakterfähigkeitenstatistik: Wie oft, wie weit gelernt, Durchschnittsstufen und viel mehr.
  • Verschiedene Ranglisten für alle Charakterfähigkeiten einzeln
  • Eigene Sichtbarkeit muss freigeschaltet werden, ist auch alternativ wieder nur für Freunde+Clanmitglieder möglich
Zuletzt geändert von Avalon am 22. Mär 2017, 17:59, insgesamt 6-mal geändert.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: User-Ideen zu den UK-Tafeln

Beitrag von Idris » 28. Feb 2017, 12:42

klingt alles gut, bin ma gespannt ob sotrax da mitmacht :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Anarchie
Wächter des Vulkans

Beitrag von Anarchie » 28. Feb 2017, 13:45

Avalon hat geschrieben:
  • Rangliste für Charakterfähigkeiten und Besitztümer (Es gibt Spieler, die die für sich behalten wollen - Alternative: Rangliste, wo nur die Namen der Leute sichtbar sind, die eine entsprechende Tafel besitzen und es da erlauben)
  • Weltübergreifende Rangliste (Das wäre dann Sotrax' Job und würde ich außerhalb der UK machen, allerdings gibt es eben nur eine offene Rangliste, nämlich die der Errungenschaften und dafür eine bereits nahezu perfekte Alternative -> fwtools.de)
Bitte, mehr Statistiken. *-*

Finde ich alles top. Auch das Format.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 28. Feb 2017, 13:56

Sollten die Ranglisten kommen, dann fänd ich es super, wenn eine Art Fortschritt der Platzierungen mit angezeigt wird (z.b. stündlich aktualisiert).
z.B.

28.2.17 14 Uhr

1 (+0) Avalon 20 Errus
2 (+0) Fowl 19 Errus
3 (+0) Heiliges Norpi 18 Errus
4 (+0) Keks-Mutation 10 Errus

28.2.17 15 Uhr

1) (+2) Heiliges Norpi 22 Errus
2) (-1) Avalon 20 Errus
3) (-1) Fowl 19 Errus
4) (+0) Keks-Mutation 10 Errus
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 28. Feb 2017, 14:34

@Fowl: Das könnte man für fwtools überlegen, Freewar selbst speichert keine Fortschrittshistory.
fwtools besitzt eine vollständige History von Errungenschaftsfortschritten seit dem 20. Oktober 2015 (Fast ein halbes GB an Daten).

Wenn du da eine sehr konkrete Idee hast, wie das aussehen sollte auf fwtools, kann ich da durchaus etwas basteln.
[Oder bspw. wenn Graphen mit Errungenschaftsfortschritt erwünscht sind.]
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

James Dean
Feuerwolf

Beitrag von James Dean » 28. Feb 2017, 19:06

Claninterne Ranglisten würde ich toll finden, bzw. Clan + Freunde
Bild

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 28. Feb 2017, 20:37

Avalon hat geschrieben:
  • Anzeige der investierten Lernzeit bei eigener LT-Stufe bei jeder gelernten Charakterfähigkeit und Gesamt
Hier wäre es noch ganz cool, wenn man direkt noch eine Anzeige hat, wie lange man auf aktueller LT-Stufe noch braucht, um diese Chara zu maxen.
Und wie wärs mit einer zusätzlichen Kategorie "Mittelwert", bei der bei jeder Chara steht, wie weit User die Chara im Schnitt angelernt haben? (Stufe 1 und Stufe Max ausgenommen)

Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Forum-Ritter » 28. Feb 2017, 21:20

Statistiken sind immer motivierend, würde da sicher ötfers mal nen Blick drauf werfen, finde alles hier erwähnte interessant.
Avalon, was meinst Du mit
Anzeige des Fortschrittes der Nachfolger
Errungenschaften? Na, bin eh für jede Statistik dankbar, schon mal Dank und Zuspruch zum Weitertüfteln =)

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 28. Feb 2017, 21:47

Hier wäre es noch ganz cool, wenn man direkt noch eine Anzeige hat, wie lange man auf aktueller LT-Stufe noch braucht, um diese Chara zu maxen.
Und wie wärs mit einer zusätzlichen Kategorie "Mittelwert", bei der bei jeder Chara steht, wie weit User die Chara im Schnitt angelernt haben? (Stufe 1 und Stufe Max ausgenommen)
Das klingt schon fast wie eine zusätzliche Statistik-Seite für den Besitzer. Aber wäre schon interessant, da stimme ich zu.
Forum-Ritter hat geschrieben: Avalon, was meinst Du mit
Anzeige des Fortschrittes der Nachfolger
Hauptsächlich an Stellen, wo man allein an Platz 1 ist, war es der Wunsch, dass man sieht wie weit der Platz 2 schon ist.

Lady vTec
Feuerwolf

Beitrag von Lady vTec » 28. Feb 2017, 22:36

Finde ich gut :) Die Idee von James würde mir auch gefallen, das mit den Clan und Freunde Listen :)

Lg vTec

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 1. Mär 2017, 18:15

Ui da kommt waas interessantes auf uns zu :)
Avalon hat geschrieben: [*] Entfernung der gebannten Spieler aus allen Vergleichen
Würden die weggetransten Spieler auch wegfallen? Oder Spieler die kA 3 Monate nicht mehr online waren ähnlich der Börsenübersicht?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 1. Mär 2017, 19:10

Weggetranste Spieler sind als gebannt markiert, also ja.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 1. Mär 2017, 20:45

Supi, freu mich drauf
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 1. Mär 2017, 21:00

Mich würde bei der Tafel der Charakterfähigkeiten noch interessieren, wie viele Leute überhaupt sich eine Charakterfähigkeit angeeignet haben.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 23. Mär 2017, 12:17

Die Änderungen an den UK-tafeln wurden jetzt eingebaut. Der Teil mit allgemeinen Statistiken und Ranglisten wurde davon abgekoppelt, wird irgendwann weiterverfolgt.

Ich danke euch für die vielen Vorschläge. Ich fand da hat so ganz gut funktioniert.

Antworten