Seite 1 von 2

Neues Unique-NPC: Schatten der Toten

Verfasst: 19. Feb 2005, 20:42
von Lord of Death
Rot = Änderungen


In seiner Phantasie ging Lord of Death nach Ruward und begegnete dort einem sehr mächtigem Wesen:

Schatten der Toten (Unique-NPC) Angreifen

Ein unscheinbares Wesen, das einem dunklen Schatten ähnelt, schwebt umher. Du kannst einen sehr langen und furchteinflössenden, dunklen Stab in seinen Händen erkennen. Es ist der Schatten aller Verstorbenen, der Schutzgeist der Toten... Angriffsstärke: 6.

Lebenspunkte: 4000


Lord of Death dachte, er hätte eine Chance gegen dieses Wesen, also kämpfte er gegen es, doch da geschahen folgende Dinge:


Schatten der Toten schleudert Lord of Death mit seinem Stab weg. Lord of Death verliert ausserdem 3 Lebenspunkte und kann sich für 30 Sekunden nicht bewegen.

Schatten der Toten hält seinen Stab in die Luft. Ein schwarzer Blitz durchfährt ihn und er regeneriert 10 Lebenspunkte.

Schatten der Toten richtet seinen Stab auf Lord of Death. Ein schwarzer Strahl durchfährt ihn und enzieht ihm 5 Erfahrungspunkte.

High-XPler kommt aus dem Norden
Schatten der Toten versteckt sich und kann von Wesen mit mehr als 5000 Erfahrungspunkte nicht mehr wahrgenommen werden.

Schatten der Toten flüstert leise: Unwüüüürdddiiiiggggeeerrrr, Lord of Death...

Schatten der Toten verschwimmt für 1 Minute mit der Umgebung
Ein eigenartiger Lufthauch kommt vom Boden her

Doch Lord of Death konnte ihn besigen und erhielt folgendes Item:

Stab der Schatten (Zauber, Stufe:7) (M)

Ein langer, sehr dunkler Stab, der einst dem Schatten der Toten gehörte. Alle 12 Stunden kann man mit ihm einer beliebigen Person im Raum 5 Erfahrungspunkte entziehen. Benötigte Intelligenz: 20.
Es handelt sich hierbei um ein magisches Item, das sich in 7 Tagen auflöst.


Als ihn Lord of Death jedoch ein zweites mal besiegte, erhielt er folgendes Item:

Amulett der Schatten (M)

Ein dunkles Amulett, von dem eine starke magische Kraft ausgeht. Alle 24 Stunden kann man damit für 5 Minuten unsichtbar werden. Während man unsichtbar ist, kann man niemanden angreifen. Benötigte Intellgenz: 25.
Es handelt sich hierbei um ein magsiches item, das sich in 7 Tagen auflöst.

Verfasst: 19. Feb 2005, 20:46
von Lino
nette idee... wär auch mal was für die nicht ganz so großen spieler... trotzdem würd ich sagen, das 6000lp auch noch in ordnung gehen

wenn ich das mit den items richtig verstehe, bekommt man beim ersten kill das eine item und beim nächsten dann das andere... weiß net, ob die engine das mitmacht... außerdem fänd ich es spannender, wenn man net wüsste, welches er jetzt fallen lässt

Verfasst: 19. Feb 2005, 20:49
von Lord of Death
Nein, die Items sollten zufällig sein. Und 6k sind denk ich auch okay, aber wer mag - ausser er will XP loswerden - schon solange bei einem XP-Saugendem Vieh bleiben? Andererseits, in der Region 2k-4k Xp wollen viele XP loswerden... also könnte man so ein saugendes NPC als Möglichkeit für diese Leute einbauen, die nicht superschnell runterwollen, aber auch bisschen was bei verdienen (Items verkaufen).

Verfasst: 19. Feb 2005, 20:50
von Ice
ich will ihn auch killen können ;__;

Aber sonst schöne Idee. ^^

Verfasst: 19. Feb 2005, 20:50
von Dark_Onlo
naja ich find das ein bisschen unfair die items die sind viel zu stark :(
aber die aktionen sind cool vor allem der uuuuuunnnnnnnnwüüüüürdigeee^^
das macht einen seelisch fertig :lol:

Verfasst: 19. Feb 2005, 20:54
von Lord of Death
Die Items sind nicht unbedingt viel zu stark. Sonst könnte man den XP-Sauger auf 24 Stunden raufschrauben und das Amulett sich schneller auflösen lassen. Aber dafür, dass man nach dem kampf mit dem wahrscheinlich weniger XP als zuvor hat, er soll ja recht oft saugen, sind die items denke ich angebracht, so wie sie jetzt sind.

@ Ice: Das Problem ist, dass den dann die grossen in 0,nix runter haben und die kleineren nie zum Zuge kommen...

Verfasst: 19. Feb 2005, 20:55
von Lino
High-XPler kommt aus dem Norden
Schatten der Toten versteckt sich und kann von Wesen mit mehr als 5000 Erfahrungspunkte nicht mehr wahrgenommen werden.

macht er das eigentlich immer, wenn ein high-xpler das feld betritt?

sollte auf jedenfall zufällig sein und nach jedem schlag einen high-xplers besteht dann wieder die möglichkeit, das das passiert... in dem fall sind dann auch die 6000lp praktisch, da das npc net gleich tot is, wenn mal n größerer spieler da n paar mal draufhaut

so bei 4000xp hat man normal mindestens angriffsstärke von 60... und wenn da 5 leute drauf einhauen sind das 20 schläge pro nase... dauert also nicht allzulange

EDIT: wie viel geld und xp soll der eigentlich bringen?

Verfasst: 19. Feb 2005, 20:57
von Lord of Death
Jo, aber so 2k-XPler sollen auch ne Chance haben! Und das verstecken... wäre ne gute idee mit nach jedem Schlag wieder Chance, wenn das machbar ist. Ansonsten ist er schlicht nicht angrifbar ab 5k XP.

Verfasst: 19. Feb 2005, 21:00
von sgr011566
Hab auch das mit den Werten genommen...

Mindestens 6,5k LP sollte der schon haben.

Ansonsten ist die Idee gut - btw auch mal ne Möglichkeit für kleinere Spieler, den Großen was zu verkaufen, wo die nicht rankommen.

Verfasst: 19. Feb 2005, 21:01
von Lino
es gibt auch 2k xpler, die ein unique zur strecke gebracht haben... wobei die meisten n high-xpler hatten, die für sie die meisten lp beseitigt haben :)

und das mit der chance geht... entweder so wie wegzauber oder vergiftung bei gewissen npcs möglich ist oder so wie das lp heilen oder starren bei den uniques

Verfasst: 19. Feb 2005, 21:22
von Poultrygeist
schöne idee, gut überlegt=dafür ^^

Verfasst: 19. Feb 2005, 21:24
von Lord of Death
Meine Ideen sind immer gut überlegt ^^

Verfasst: 20. Feb 2005, 00:13
von Metzle
Find ich als High-xpler eine gute Idee. Durchdacht, fein ausgearbietet, so muss es sein ;)

Allerdings würde ich den Stab in seiner Anwendungszeit hochschrauben oder ihn dahingehend erweitern, dass er nicht zweimal innerhalb von 24 Stunden auf die gleiche Person angewendet werden kann, so kann schon kein Schindluder getrieben werden ;)

Verfasst: 20. Feb 2005, 08:05
von Lord of Death
Die Items habe ich mal editiert. Aber die Lebenspunkte lasse ich erstmal so, denn:

Der Schatten der Toten hat stärkere Attacken (Xp-Saugen etc.) als der Magier der dunklen Macht. Aber er soll für Spieler gedacht sein, die den Magier noch nicht schaffen. Ausserdem regeneriert er sich ja auch. Ich denke, so ist es gut, aber höchstens 5000.

Verfasst: 20. Feb 2005, 18:31
von Gandalf2
@lino
es gibt auch 1k-XPler die nen Unique allein zur Strecke gebracht haben ...
zum Beispiel mich :wink: ich hab heute ne kopolaspinne mit 1000LP gans allein fedich gemacht