Gegenzauber: Besinnung
Gegenzauber: Besinnung
Recht simpel, der Gegenzauber macht den, der die Besinnung angewendet hat für 1 Stunde zum Verräter. Mir würde gefallen, wenn der Gegenzauber ihn noch an ein zufälliges, unsicheres Feld zaubern würde.
Zusätzlich sollten Besinnungen nicht von Verrätern angewendet werden können.

Ekelhaft...
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
Re: Gegenzauber: Besinnung
Naja.. ich mag keine Gegenzauber und eigentlich ist doch ein GdW schnell gespawnt, oder?
W14: iLuzeon
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Ja klar drängen wir einfach diejenigen die mit einem PVP garnichts zutun haben wollen ins PVP. Dann will ich auch einen Gegenzauber: Kampf-Niederlage, der aktiviert wird, wenn ich im Kampf verlieren würde und stattdessen mein Gegner verliert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Wenn du mit dem PvP überhaupt nichts zu tun haben willst, musst du – in Form von Besinnungen – auch überhaupt nicht ins PvP eingreifen.Chaosrider hat geschrieben: ↑19. Apr 2017, 15:22 Ja klar drängen wir einfach diejenigen die mit einem PVP garnichts zutun haben wollen ins PVP. Dann will ich auch einen Gegenzauber: Kampf-Niederlage, der aktiviert wird, wenn ich im Kampf verlieren würde und stattdessen mein Gegner verliert.
"Ich will einen Gegenzauber: Schutz, der beim Versuch, den Schutz eines Spielers aufzulösen, den Schutz auflöst und auf den Anwender überträgt!" /s. Lächerlich.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Anarchie hat da vollkommen recht und wenn du wirklich nix mit dem pvp zutun haben willst musst du dich halt zum natla dasein entschließen
+1
Wenn man das Ritual anwendet und jemand ist ganz lustig und wendet die Besinnung an, ist das recht ärgerlich.
Wenn man das Ritual anwendet und jemand ist ganz lustig und wendet die Besinnung an, ist das recht ärgerlich.
Ein Verräter drängt dich indirekt zum PvP, wenn du nicht grad Natla bist. und sein FEIND bist. Daher sind Besinnungen definitiv okay.Anarchie hat geschrieben: ↑21. Apr 2017, 08:30Wenn du mit dem PvP überhaupt nichts zu tun haben willst, musst du – in Form von Besinnungen – auch überhaupt nicht ins PvP eingreifen.Chaosrider hat geschrieben: ↑19. Apr 2017, 15:22 Ja klar drängen wir einfach diejenigen die mit einem PVP garnichts zutun haben wollen ins PVP. Dann will ich auch einen Gegenzauber: Kampf-Niederlage, der aktiviert wird, wenn ich im Kampf verlieren würde und stattdessen mein Gegner verliert.
"Ich will einen Gegenzauber: Schutz, der beim Versuch, den Schutz eines Spielers aufzulösen, den Schutz auflöst und auf den Anwender überträgt!" /s. Lächerlich.
Dagegen. Der Trend ist nunmal rückläufig was PvP angeht. Das wird Sotrax auch nicht mehr richten können, weil die meisten Leute entweder ruhig spielen/jagen wollen und die Opfer auch so fehlen, da die Welten immer inaktiver werden.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Nein. Auch ein Verräter kann dir als Nicht-Natla überhaupt nichts anhaben, wenn du weisst, wie du dich schützen musst. Alles, was du dafür brauchst, ist 'ne einmalige Investition von 2.000

Wenn du als friedlicher, nicht-PvP-interessierter Spieler einen Verräter besinnst, der dich faktisch nicht angreifen kann, greifst DU mit Besinnungen ins PvP ein, indem du einen PvPler davon abhältst, am PvP teilzunehmen.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Naja, "einmalige Investition" ist schonmal komplett falsch. Sobald der Schutz einmal aufgelöst ist, braucht man ja einen neuen Gegenzauber.Anarchie hat geschrieben: ↑21. Apr 2017, 11:44Nein. Auch ein Verräter kann dir als Nicht-Natla überhaupt nichts anhaben, wenn du weisst, wie du dich schützen musst. Alles, was du dafür brauchst, ist 'ne einmalige Investition von 2.000sowie laufende Schutzzauber.
Wenn du als friedlicher, nicht-PvP-interessierter Spieler einen Verräter besinnst, der dich faktisch nicht angreifen kann, greifst DU mit Besinnungen ins PvP ein, indem du einen PvPler davon abhältst, am PvP teilzunehmen.

Bei wildem Besinnen, weil einem einfach der Typ nicht passt, ist das natürlich was anderes, da stimme ich zu. Das kann man aber als Natla so oder so, sodass dann auch ein GGZ: Besinnung keinerlei Sinn ergibt.
Aber eine Besinnung ist, wenn beide der gleichen Fraktion angehören, eher Schutz als Provokation. Zumal es auch ein wirkungsvollerer und günstigerer Schutz sein kann als Schutz + GGZ. Dass man sich mit so einer Aktion nie Freunde macht, sollte aber klar sein.
Und nunja - dunkle Rituale sind nicht wirklich teuer, haben zumindest schon an Wert verloren. Und solang man das Ritual nicht an der Bank anwendet, wird wohl eh keiner genau deswegen eine Besinnung auf einen anwenden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Ich weiss ja nicht, was in deiner Welt frei rumläuft, aber 'ne Auflösung des Schutzes an einem diebstahlgeschützten Gegenzauber zu verschwenden, ist einfach nur dumm. Zumal die meisten eh mehrere Gegenzauber haben. Ein weiterer, nicht trivialer Unterschied – Gegenzauber: Auflösung des Schutzes und Schutzzauber (grundsätzlich, aber natürlich vom Magier des Schutzes abhängig) sind kaufbar und stehen grundsätzlich unbegrenzt zur Verfügung, während Auflösungen des Schutzes, Besinnungen und dunkle Rituale begrenzt durch Dropraten und Spawns begrenzt sind.
Aber zurück zur Idee – unsinnig und unnötig, Gründe wurden bereits genannt.
Aber zurück zur Idee – unsinnig und unnötig, Gründe wurden bereits genannt.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Zur Idee: Die Besinnung zu blocken wäre falsch. Interessant wäre es jedoch den Verräterstatus zu übertragen und für Natla ein Anwendeverbot auf den Zauber zu legen.
Rituale sollten mMn sowieso nicht aufgelöst werden können.

- Chaosrider
- Kopolaspinne
Blöd wenn man einfachste Aussagen nicht verstehen kann.Anarchie hat geschrieben: ↑21. Apr 2017, 08:30Wenn du mit dem PvP überhaupt nichts zu tun haben willst, musst du – in Form von Besinnungen – auch überhaupt nicht ins PvP eingreifen.Chaosrider hat geschrieben: ↑19. Apr 2017, 15:22 Ja klar drängen wir einfach diejenigen die mit einem PVP garnichts zutun haben wollen ins PVP. Dann will ich auch einen Gegenzauber: Kampf-Niederlage, der aktiviert wird, wenn ich im Kampf verlieren würde und stattdessen mein Gegner verliert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Also bin ich der Dumme, wenn jemand Verräter wird um mich zu töten und ich ihn dann besinne um Schutzzauber/Gegenzauber zu sparen? Dämlichstes Argument seit Wochen. Verräter besinnen ist immer noch eine Schutzmaßnahme. Solange ich keinen Zwist mit jemandem habe, gibt es auch keinen Grund um grundlos zu besinnen. Von daher sind deine Argumente absolut hanebüchen.Anarchie hat geschrieben: ↑21. Apr 2017, 11:44Nein. Auch ein Verräter kann dir als Nicht-Natla überhaupt nichts anhaben, wenn du weisst, wie du dich schützen musst. Alles, was du dafür brauchst, ist 'ne einmalige Investition von 2.000sowie laufende Schutzzauber.
Man kann es für dich simpel herunterbrechen:
Pk wird Verräter um mich zu töten.
Ich habe keine Lust auf PvP und auch keine Lust hineingedrängt zu werden, also besinne ich ihn (damit ich keine Schutzzauber/Gegenzauber kaufen muss)
Er hat nun den Gegenzauber: Besinnung und ich bin Verräter = Der Dumme.
Nö. Es bleibt Schwachsinn und wird sowieso nich kommt. Von daher.....

Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Besinnungen gibt es nicht wie Sand am Meer (außer man ist mz und farmt ein paar dutzend), daher halte ich das eigentlich für unnötig.
Ich bekomme aufs Jahr gerechnet 2-3 Besinnungen reingedrückt. Das hat aber den Grund, dass ich ein dunkles Ritual an der BaW anwende und sich einige ganz lustig dabei fühlen da was reinzudrücken. Das an der BaW zu machen ist natürlich auch nicht wirklich sehr schlau.
Ich bekomme aufs Jahr gerechnet 2-3 Besinnungen reingedrückt. Das hat aber den Grund, dass ich ein dunkles Ritual an der BaW anwende und sich einige ganz lustig dabei fühlen da was reinzudrücken. Das an der BaW zu machen ist natürlich auch nicht wirklich sehr schlau.
Wäre es nicht leichter sich Schutzzauber reinzuziehen mit ggz und ds drauf. Dann kann er machen was er will. Dazu ist es vermutlich noch kostengünstiger als sich kA wie viele Besinnungen zu kaufen?
Kann man so oder so sehen. 1 Besinnung reicht ja meist. Kostenpunkt wären da in w4 vllt. 1-1,5k. Im Gegenzug kostet ein starker Schutzzauber ca 2k, ein Gegenzauber: Auflösung ~1-1,5k (DS) oder normale Schutzzauber ~400g/Stunde.Fujitora hat geschrieben: ↑30. Apr 2017, 16:20 Besinnungen gibt es nicht wie Sand am Meer (außer man ist mz und farmt ein paar dutzend), daher halte ich das eigentlich für unnötig.
Wäre es nicht leichter sich Schutzzauber reinzuziehen mit ggz und ds drauf. Dann kann er machen was er will. Dazu ist es vermutlich noch kostengünstiger als sich kA wie viele Besinnungen zu kaufen?
Also wenn es ein Pk, der mich nur durch Verräterstatus erwischen kann, wirklich aktiv spielt, können Schutzzauber oder Gegenzauber schon extrem ins Geld gehen. Man kann es außerdem umdrehen: Wenn der Pk dir jeden Gegenzauber aus Frust/Lust zerschießt, was ist dann? Pech + Du bist der Dumme, wenn er einen "Gegenzauber: Besinnung" hat?
So oder so ist so ein Zauber ziemlich unfair gegenüber Leuten, die einfach nichts mit PvP zutun haben wollen und auch keine Lust haben Unsummen für Schutz ausgeben. Denn ja - es gibt auch "Arschloch-Pk".