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Aufwertung Mensch/Kämpfer
Verfasst: 27. Apr 2017, 02:24
von Neaera
Hey,
Derzeit ist die Rasse Mensch/Kämpfer einer der schwächsten, wenn nicht sogar die schwächste Rasse in Fw, und das obwohl sie damals als Pk-Rasse eingeführt wurde. Es gibt einfach keinen Grund derzeit sich für diese Rasse zu entscheiden und hat dh einen Buff bitter nötig. Der Mensch/Kämpfer wurde früher dazu benutzt um Team-Kills durchzuführen und in dieser Rolle würde ich Ihn auch gerne wieder sehen, der letzte kill mit einem Feuerkolben liegt Jahre zurück weil er einfach nicht lukrativ genug ist. An den Anforderungen würde ich nichts ändern da es den Zusammenhalt fördert.
Der Schaden von 70% hingegen ist einfach nicht mehr zeitgemäß da alleine ein Rückangriff:Blitzschlag der mit nur einem Klick zu bedienen ist und ohne cd´s frei benutzt werden kann auf 60% kommt, deshalb meine Vorschläge:
1) Den Feuerkolben auf den Wert einer alten Sumpfgasbombe setzten welcher jedoch nur auf einen Spieler wirkt.
2) Den Schaden des Feuerkolbens von 70% auf 90% zu setzen, die Zeit von 12h auf 3h zu verringern und

evtl

den Schaden auf alle Personen zu beziehen die nicht im Clan des Anwenders sind.

Was haltet Ihr davon, habt ihr evtl andere Vorschläge zu diesem Thema?

Re: Aufwertung Mensch/Kämpfer
Verfasst: 27. Apr 2017, 06:29
von Telos_w1
Hey,
warum sollte der m/k die schwächste Rasse sein?
Ich sage da immer grad das Gegenteil, im PVP sind alle Klassen gleichstark Lp bekommt man immer weg (Blitz, Desi...)
Aber als Jäger ist der M/K extrem stark, 30% ang push über lange Zeit wenn man ihn mit Nüssen oder Krokos aktiv hält, auch andere Spieler überlegen es sich 2x einen M/K anzugreifen genau wegen dem 30% push.
Das stärkste an der ganzen Rasse ist aber die Spezi
Beispiel: 2 Leute haben Bauwesen und Innere Macht 90 (beides M/K)
Werkstatt unsicher stellen und innerhalb weniger sekungen 320 Minuten in der Werkstatt arbeiten.
Gleiches geht auch im KG innerhalb weniger Sekunden 8x Ingerium und das alle 2h bzw 1h Faktor 0.75.
Also wie gesagt ich finde die Rasse stark genug!
Lg Telos
Re: Aufwertung Mensch/Kämpfer
Verfasst: 27. Apr 2017, 08:01
von Anarchie
Ich bin derselben Meinung wie Telos. M/K haben auch Stärken, wenn auch nicht so offensichtlich.
Vorschlag 1 wäre absoluter Overkill. Mit Vorschlag 2 könnte ich mich aber anfreunden – der Feuerkolben ist wirklich nicht mehr zeitgemäss. Cooldown auf 3h wäre ein Anfang, allenfalls skalierbar mit Innerer Macht. Den Schaden würde ich aber nicht mit dem einer Sumpfgasbombe gleichsetzen – dafür ist der Kolben viel zu einfach erfarmbar.
Re: Aufwertung Mensch/Kämpfer
Verfasst: 27. Apr 2017, 11:19
von steinhaufen
als pk-rasse ist der mk wirklich nicht mehr nutzbar.
2x bienen sind besser als der kolben.die meisten leute kann man sowieso nicht kolben weil die helfer das opfer kennen.
dann muss man noch alle auf ein feld bekommen. früher war der kolben ein grund für den rassenwechsel...
spezi und wutzauber sind dennoch top, aber der kolben ist absolut fürn arsch. selbst mit nem steak hat man mehr erfolg. den kolben aufzuwerten wäre daher eine gute idee. würde mich aber auch über ein völlig neues item zu dieser rasse freuen, um den blöden dunklen magier mal ein bisschen zu entkräften.
Re: Aufwertung Mensch/Kämpfer
Verfasst: 27. Apr 2017, 11:35
von Neaera
Telos_w1 hat geschrieben: ↑27. Apr 2017, 06:29
Hey,
Beispiel: 2 Leute haben Bauwesen und Innere Macht 90 (beides M/K)
Werkstatt unsicher stellen und innerhalb weniger sekungen 320 Minuten in der Werkstatt arbeiten.
Gleiches geht auch im KG innerhalb weniger Sekunden 8x Ingerium und das alle 2h bzw 1h Faktor 0.75.
Soweit es mir bekannt ist, kann man mit den UK´s kein Geld verdienen und auch das Ingerium hat einen Wert den ich für so gering halte als das es wirklich gewinnbringend wäre. Abgesehen davon spricht der Feuerkolben eine ganz andere Spielweise an welche meiner Meinung nach wie oben beschrieben stark vernachlässigt wird.
würde mich auch für Vorschlag 2 aussprechen, wollte aber mehrere Möglichkeiten zur Verfügung stellen um herauszufinden wie andere Spieler darüber denken.
Jeder Pk der sich etwas mit dem Killen von anderen Spielern beschäftigt hat weiß, dass der Feuerkolben zz ein nutzloses Item ist, auch habe ich über die Möglichkeit nachgedacht bei nur einem Clani auf dem Feld den Schaden auf 70% zu lassen was aber eher die Idee für ein neues Item wäre
Re: Aufwertung Mensch/Kämpfer
Verfasst: 27. Apr 2017, 11:51
von steinhaufen
man könnte den kolben auch pro clanmitglied auf dem feld erhöhen, natürlich nicht bis man jemanden auf 0lp bekommt, aber schon wesentlich stärker. aufjedenfall muss der mk aufgewertet oder eine neue rasse eingeführt werden. in jeder welt sind so gut wie alle pks seit jahren magier, herzauber, rote, flüche, der eigene dungeon, der mk bietet derzeit einfach keine gute alternative.
Re: Aufwertung Mensch/Kämpfer
Verfasst: 27. Apr 2017, 13:45
von push -f
M/K ziehen keine aggro von npcs mehr und schon ist die Rasse wieder in Ordnung.
Re: Aufwertung Mensch/Kämpfer
Verfasst: 27. Apr 2017, 15:51
von Telos_w1
Klar verdient man mit der Spezi nicht das große Geld

Aber wenn wir ehrlich sind was sind die 75gm des m/a im Gegensatz zu einer gratis Entstarrung ?
Re: Aufwertung Mensch/Kämpfer
Verfasst: 27. Apr 2017, 16:14
von Euryale
dm hat 100gm entstarrung als zauber und jeder gute clans hat genug dms, dass man eig keine entstarrungen mehr braucht... ka würde es geil finden wenn m/k eine kämpfer rasse wär, die im pvp auf fraktionen scheißt, weil sie halt kämpfen wollen... für mich wäre das ein 100%er grund mk zu werden, weil für über 1 mio xpler verräter pvp wenn man auch noch UW geht einfach zu leicht punishen ist.
Re: Aufwertung Mensch/Kämpfer
Verfasst: 27. Apr 2017, 20:33
von steinhaufen
naa, wenn du blut und pulver haben willst, musst du dieses risiko schon eingehen...
Re: Aufwertung Mensch/Kämpfer
Verfasst: 27. Apr 2017, 21:14
von Euryale
steini mir gehts net ums pulver... schau bevor verräter pvp eingeführt wurde... wurde man verräter um alle rassen anzugreifen... nun sind die leute am arsch die normales pvp machen wollen aber kein verräter pvp. nur weil sie keine lust haben von nen 2k xpler mit 2 lächerlich billigen zaubern ausn latschen gehaun... was ist deine empfehlungen wenn du alle rassen angreifen willst aber kein varräter pvp machen willst? diese option wurde vollkommen aus dem spiel genommen ohne eine alternative zu kreieren...
Re: Aufwertung Mensch/Kämpfer
Verfasst: 28. Apr 2017, 00:47
von Cobra de Lacroix
Daran hab ich noch gar nicht gedacht...find das wirklich etwas fragwürdig...
Re: Aufwertung Mensch/Kämpfer
Verfasst: 28. Apr 2017, 12:18
von Neaera
bin aber auch ganz klar der Meinung das jemand der Verräter wird damit rechnen muss zu sterben wenn er unachtsam ist. "Normales" PvP gibt es sowieso nur noch selten weil der Unterschied zwischen den Xp einfach größer geworden ist, was aber nicht heißt das man als Serum/Arbeiter das nicht einfach umgehen könnte.
Würde die Diskussion aber gerne mehr Richtung Feuerkolben und nicht Richtung Rasse richten weil ich mir sicher bin, dass so etwas nicht umgesetzt wird
Re: Aufwertung Mensch/Kämpfer
Verfasst: 30. Apr 2017, 15:10
von steinhaufen
was ist deine empfehlungen wenn du alle rassen angreifen willst aber kein varräter pvp machen willst? <---- serum/arbeiter , kannste nur natla nicht killn....aber dafür merkt kaum einer wenn du plötzlich deine rasse änderst und vom freund zum feind wirst.
Re: Aufwertung Mensch/Kämpfer
Verfasst: 30. Apr 2017, 16:02
von Fujitora
Ich bin eigentlich überzeugter MK und finde die Rasse an sich ganz gut.
Vielleicht kann man ja aus 5-10 Kolben nen Zauber basteln der gut aufs Maul haut? Würd mir sehr gefallen
