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Starke Lokale als Startitem für lokale Partys

Verfasst: 29. Jun 2017, 12:46
von nun
Hi,

leider werden heute kaum noch Lokale Partys veranstalltet. Dies liegt insbesondere auch am Userschwund in den Nummernwelten. Während früher gerne mal 60 User gleichzeitig online waren, sind es heute selten mehr als 20. Das Problem ist, dass die ersten drei Anwender erst ein mal leer ausgehen, weil ihre Anwendung beim aufbauen der "Stacks" ohne Effekt verpuffen:

Beispielanwender wendet einen Zauber der lokalen Auferstehung an. Der Zauber wirkt jedoch nur wenn noch mindestens 3 weitere Personen auf diesem Feld eine lokale Auferstehung anwenden.

Um Lokale Auferstehungspartys auch mit weniger Usern wieder nützlich zu machen, könnte der Zauber der starken, lokalen Auferstehung als Startitem für Lokale dienen und die ersten drei benötigten "Stacks" aufbauen. Wenn mindestens 4 User auf dem Feld stehen wirkt danach jeder normale Zauber der lokalen Auferstehung sofort.

Ich fände es gut, wenn es wieder mehr Anlässe gäbe, bei denen die Welt mal zusammenarbeitet.

Grüße,
nun

Re: Starke Lokale als Startitem für lokale Partys

Verfasst: 29. Jun 2017, 13:46
von KeKs
hmm,
und in welten wo noch was los ist wird das dann nicht eingebaut oder wie?
aber selbst in welten wo nur 10 leute aktiv sind, das sind ja dann 10 starke lokale für den preis von 9 tote würmer O.O

Re: Starke Lokale als Startitem für lokale Partys

Verfasst: 29. Jun 2017, 15:43
von Talos
Beispiel Nomadenlokale:

Brosche - Wert 3k.
Starke Lokale - Wert: 1,5k

Normale Lokale:
4 Spieler:
1 x belebt, 50% Chance auf die Brosche = 1,5k Gesamtgewinn für 4 Spieler. (normale lokale Zauber haben ja keinen wirklichen Wert.)

Deine Lokale:
4 Spieler:
Spieler 1 haut eine starke Lokale rein, der Rest nutzt normale Lokale: 4x belebt, 50% Chance auf die Brosche = 6k -1,5k für die starke Lokale .. immer noch 4,5k Gewinn.

Die Dropchance ist da relativ egal, weil es sich ja auf jeden Wert anwenden lässt.
Finde ich jedenfalls viel zu lukrativ in der Form.

Dagegen.

Vorschlag:
Dann lieber von Dir + 3 Spieler auf Dir + 2 Spieler abändern.

Re: Starke Lokale als Startitem für lokale Partys

Verfasst: 29. Jun 2017, 15:59
von nun
@ KeKs

davon das Updates nur in bestimmte Welten kommen, habe ich noch nix gehört. Wie alle Updates kommt das natürlich auch in alle Welten.

Ja, statt der ersten drei verpuffenden Anwendungen gibt es von Anfang drei zusätzliche Auferstehungen. Dafür zahlt der erste aber statt 3 Würmern eben auch den Preis einer starken Lokalen.
Füher war es ja nicht unüblich, das bei einer Party mal eben 15 - 20 Auferstehungen gewirkt wurden. Heute sind es zumindest bei uns selten mehr als 8 bzw. 5 da die ersten 3 ja verpuffen.

Das ganze ist ohnehin durch die Anzahl der starken Lokalen und der aktiven Spieler in der Welt begrenzt.

Zum Thema "Geld in die Welten spülen":
In Zeiten wo einige Spieler alleine vom Sumpfgas >2 Mio im Monat erhalten, ist das Gold das duch die paar Lokalen die pro Tag dann hoffentlich wieder stattfinden würden, verschwindend gering.


@ Talos
Früher wurden ja Lokale auch nicht mit 4 Leuten gemacht sondern da kamen idR 15 - 20.
Wenn du die Rechnung also so aufstellest kommst du bei 15 Anwendern auf: 12 * 3k gm / 2 = 18k aufgeteilt auf 15 Anwender = 1,2k gm pro Person.
Heute wären es mit 4 Anwendern 4 * 3k gm / 2 = 6k abzüglich starker Lokaler 4,5k gm aufgeteilt auf 4 Anwender = 1,1k gm pro Person.

Ich sehe da jetzt nicht so das Problem.

Grüße nun

Re: Starke Lokale als Startitem für lokale Partys

Verfasst: 29. Jun 2017, 16:19
von Chaosrider
@Talos: Seit wann ist die Chance auf eine Brosche bei 50%? Meines Wissen nach ist die Chance deutlich geringer eher so 25%. Gehe mal davon aus, du vertust dich dabei, dass entweder Brot oder Brosche dropt, die aber auf den einen Itemslot unterschiedlich aufgeteilt sind.

Davon ab ist es ja nicht schwer, wenn man die Herstellung der normalen Lokalen verändert und ihnen somit einen höheren Herstellungswert zuschreibt, solange der Nutzen immernoch im Verhältnis zum Aufwand (Herstellung und Spielersuche), sowie im Verhältnis zu einzelnen starken Lokalen steht.
SpoilerShow
Z.b. , wo ich das Thema grade mit jemanden anderen hatte, man mischt die energetischen Beschwörungen in die Herstellung einer Lokale unter, d.h. energetische Beschwörung + toter Gewebewurm = lokale Auferstehung. Und dann kann man auch das System so fahren wie oben vorgeschlagen: wenn mindestens 4 Spieler auf dem Feld sind funktionieren alle lokalen wie starke Lokale.
@nun und keks: Es entsteht dadurch ja in der Regel kaum Gold, da die Items, die man durch die Lokalen bekommen kann keinen hohen Shopwert haben, also kein Gold in die welt bringen. Es findet lediglich ein Goldumverteilung vom Itemkäufer zur Anwedergruppe statt.

Re: Starke Lokale als Startitem für lokale Partys

Verfasst: 30. Jun 2017, 07:53
von SplasherW11
Starke lokale als lokale zu zählen fände ich auch fair. Macht eigentlich keinen sinn das die nicht zählen ^^
weil starke lokale sind eignetlich grundsätzlich auch zu teuer um direkt anzuwenden ^^ aber kann sein das man vor ner lokalen schauen will ob das npc noch am gleihcen ort ist und dann wendet man starke lokale an. dies sollte dann dennoch so sein wenn der nächste normale lokale anwendet man dann nur noch 2 weitere braucht
also erster starke lokale
zweiter dritter und vierte normale und beim 4. kommt was also als hätte der erste eine normale angewendet ^^ denke das würde ein klein wenig helfen^^
wäre aber dagegen es auf 3 leute zu reduzieren die eine lokale anwenden müssen ich wäre nur dafür das starke lokale auch gleich als schwache gilt
(klar ja nciht umgekehrt)

Re: Starke Lokale als Startitem für lokale Partys

Verfasst: 30. Jun 2017, 17:20
von Simpletrix
Was das Geld bzw. den Gewinn betrifft: Teilweise muss man als Veranstalter einer lokalen Auferstehung etwas Geld in die Hand nehmen, um überhaupt die Mindestanzahl an Anwendern zu erreichen, wodurch ein Gewinn - wenn es einen gibt - etwas gesenkt wird.

Manchmal ist es auch richtig mühsam, eine lokale Auferstehung erfolgreich auf die Beine zu stellen, selbst wenn mehrere Spieler aktiv sind, was auch erstmal der Fall sein muss. Folgende Fälle sind mir dazu spontan eingefallen:
SpoilerShow
Manche Spieler haben aus welchen Gründen auch immer grundsätzlich keine Lust auf lokale Auferstehungen

Manche Spieler kommen nicht, wenn sie wissen, dass Spieler X an der Lokalen teilnimmt

Manche Spieler kommen nicht, wenn Spieler X die Lokale veranstaltet, weil dann Spieler Y diese mit diversen Zaubern sabotieren würde oder Spieler Z einen der Teilnehmer töten möchte

Manche Spieler kommen zwar, machen sich dann aber vorzeitig aus dem Staub, weil es ihnen zu lange dauert, bis alle da sind
Ich denke, dass diese Schwierigkeiten auch bei einer Änderung dafür sorgen würden, dass nicht alles aus dem Ruder läuft und die Welten mit lokalen Auferstehungspartys überschwemmt werden. Daher finde ich die Vorschläge von nun sowie von Chaosrider gut, letzteren etwas besser. Wenn dabei jede Anwendung eine (starke) Auferstehung bewirkt, könnte man zur Not auch die Mindestanzahl der Teilnehmer auch auf 5 erhöhen, falls es sonst zu leicht ausgenutzt werden würde.

Die Idee, dass jeder Anwender eines normalen lokalen Auferstehungszaubers nach einem starken oder eben mit den aufgewerteten normalen Zaubern eine Auferstehung des NPCs bewirken kann, würde z. B. bei der Schattenfledermaus sicherlich gut ankommen, da sich, sofern genug Leute da sind, jeder Schattenflügel holen könnte, statt nur 1 Spieler, was einige bisher wohl auch davon abgehalten hat, an einer solchen lokalen Auferstehungsparty teilzunehmen.

Re: Starke Lokale als Startitem für lokale Partys

Verfasst: 1. Apr 2020, 23:03
von nun
Aus gegebenem Anlass: *push*