Zauber der blutigen Jagd
Verfasst: 13. Jul 2017, 09:29
Der Zauber ist nur auf sich selbst anwendbar, um niemanden zu irgendetwas zu zwingen.
Es wird eine globale Jagd auf einen Spieler ausgerufen. Diese Jagd erzeugt einen globalen Chattext: "In X Minuten beginnt die blutige Jagd auf Spieler XY, welcher nun VOGELFREI ist und von jedem für XY Minuten angegriffen werden kann. Sein letzter bekannter Aufenthaltsort: Position X: Y:"
Dabei variiert die Minutenzahl für die Dauer der Jagd zwischen 15 und 60 Minuten. Je länger der Effekt, desto höher die Belohnung, dazu gleich mehr.
Wird der Zauber von einem Spieler angewendet, erhält er den Status "VOGELFREI".
Dieser Spieler kann von nun an von JEDEM Spieler angegriffen werden, verliert aber weder Xp noch Items noch Geld.
Es gibt KEINE sicheren Felder mehr für diesen Spieler! (Damit er sich nicht solange der Effekt anhält, afk in den Postkeller stellt.) ->Er kann auch an der Bank aller Wesen getötet UND beklaut werden.
Es gibt keine Abklingzeit zwischen den Toden, man kann ihn quasi ständig töten, auch mehrmals hintereinander.
SINN des Ganzen und BELOHNUNG:
Belebung des PvP und des Diebstahlwesens.
Der vogelfreie Spieler erhält zum Ende des Effekts einen großen Geldbetrag. Dieser koppelt sich an die Minuten, die er den Status vogelfrei inne hatte. Je länger der Status, desto größer die Belohnung. (Mein Vorschlag: Minutenzahl mal 1000)
Belohnung der Spieler, die den Vogelfreien töten: 5000gm, die von dem Betrag des Vogelfreien abgezogen werden. -> Je weniger er gekillt wird, desto höher seine Belohnung.
Ist die Belohnung des Vogelfreien bei 0 angekommen, wurde er also zu oft getötet, endet die Jagd per Worldsay.
BEDINGUNGEN und sonstige Notwendigkeiten:
Tarnzauber funktionieren für den vogelfreien NICHT! Schutzzauber ebenso wenig!
Auch Verräterzauber können auf den Vogelfreien angewendet werden. (z.B. Verräter-Desintegrationen). -> Neue "Purge-Items"?
Der Vogelfreie wird direkt wieder aus der Grotte des Todes und der Stachelhöhle hinausteleportiert.
Der Vogelfreie wird nicht wenn er stirbt, an seinen Geburtsort teleportiert, sondern zufällig auf die Oberfläche in die Welt hinaus! (Damit niemand an seinem Geburtsort auf ihn wartet und ständig tötet).
Natlanten sind von dem Ganzen hier ausgeschlossen, sie können den vogelfreien weder an sicheren Feldern beklauen, noch töten, bekommen also auch keine Belohnung und können nicht vogelfrei werden.
Loggt sich der vogelfreie Spieler aus, endet die Jagd sofort. Er erhält keine Belohnung. Die Spieler die ihn bis dahin getötet haben, behalten ihr Geld.
Per Worldsay/globaler Nachricht/(vielleicht in einer neuen Farbe) Gibt es drei Meldungen:
1. Dass die blutige Jagd auf einen Spieler ausgerufen wurde.
2. Gibt bekannt, dass die Jagd nun startet.
3. Gibt das Ende der Jagd und die Anzahl der Tode bekannt.
Weitere Voraussetzungen für den Zauber:
Unterkünfte können als Vogelfreier NICHT betreten werden!
Es kann nur eine Jagd gleichzeitig stattfinden, ähnlich wie der Wettereffekt.
NEUE Errungenschaften:
"Überlebender": Spieler X hat die blutige Jagd y-mal erfolgreich ohne Tod überstanden.
"Blutmörder": Spieler XY hat während der blutigen Jagd z-mal den vogelfreien Spieler getötet.
Wo ich mir noch unschlüssig bin: Soll der Zauber der blutigen Jagd von jedem angewendet werden können? Oder brauchts ne Voraussetzung wie z.B. Todesbote Rang 3? (Je nach Häufigkeit des Items)
Ob es ein Item geben wird, das mir anzeigt, ob gerade eine Jagd stattfindet? Oder soll es per Worldsay alle paar Minuten verkündet werden?
Das Balancing muss evtl. genauer beachtet werden, nicht, dass der Zauber zum farmen missbraucht wird. -> Sollen die Experten machen
Zauber ausschließlich dropbar in der Grotte des Todes?
Es wird eine globale Jagd auf einen Spieler ausgerufen. Diese Jagd erzeugt einen globalen Chattext: "In X Minuten beginnt die blutige Jagd auf Spieler XY, welcher nun VOGELFREI ist und von jedem für XY Minuten angegriffen werden kann. Sein letzter bekannter Aufenthaltsort: Position X: Y:"
Dabei variiert die Minutenzahl für die Dauer der Jagd zwischen 15 und 60 Minuten. Je länger der Effekt, desto höher die Belohnung, dazu gleich mehr.
Wird der Zauber von einem Spieler angewendet, erhält er den Status "VOGELFREI".
Dieser Spieler kann von nun an von JEDEM Spieler angegriffen werden, verliert aber weder Xp noch Items noch Geld.
Es gibt KEINE sicheren Felder mehr für diesen Spieler! (Damit er sich nicht solange der Effekt anhält, afk in den Postkeller stellt.) ->Er kann auch an der Bank aller Wesen getötet UND beklaut werden.
Es gibt keine Abklingzeit zwischen den Toden, man kann ihn quasi ständig töten, auch mehrmals hintereinander.
SINN des Ganzen und BELOHNUNG:
Belebung des PvP und des Diebstahlwesens.
Der vogelfreie Spieler erhält zum Ende des Effekts einen großen Geldbetrag. Dieser koppelt sich an die Minuten, die er den Status vogelfrei inne hatte. Je länger der Status, desto größer die Belohnung. (Mein Vorschlag: Minutenzahl mal 1000)
Belohnung der Spieler, die den Vogelfreien töten: 5000gm, die von dem Betrag des Vogelfreien abgezogen werden. -> Je weniger er gekillt wird, desto höher seine Belohnung.
Ist die Belohnung des Vogelfreien bei 0 angekommen, wurde er also zu oft getötet, endet die Jagd per Worldsay.
BEDINGUNGEN und sonstige Notwendigkeiten:
Tarnzauber funktionieren für den vogelfreien NICHT! Schutzzauber ebenso wenig!
Auch Verräterzauber können auf den Vogelfreien angewendet werden. (z.B. Verräter-Desintegrationen). -> Neue "Purge-Items"?
Der Vogelfreie wird direkt wieder aus der Grotte des Todes und der Stachelhöhle hinausteleportiert.
Der Vogelfreie wird nicht wenn er stirbt, an seinen Geburtsort teleportiert, sondern zufällig auf die Oberfläche in die Welt hinaus! (Damit niemand an seinem Geburtsort auf ihn wartet und ständig tötet).
Natlanten sind von dem Ganzen hier ausgeschlossen, sie können den vogelfreien weder an sicheren Feldern beklauen, noch töten, bekommen also auch keine Belohnung und können nicht vogelfrei werden.
Loggt sich der vogelfreie Spieler aus, endet die Jagd sofort. Er erhält keine Belohnung. Die Spieler die ihn bis dahin getötet haben, behalten ihr Geld.
Per Worldsay/globaler Nachricht/(vielleicht in einer neuen Farbe) Gibt es drei Meldungen:
1. Dass die blutige Jagd auf einen Spieler ausgerufen wurde.
2. Gibt bekannt, dass die Jagd nun startet.
3. Gibt das Ende der Jagd und die Anzahl der Tode bekannt.
Weitere Voraussetzungen für den Zauber:
Unterkünfte können als Vogelfreier NICHT betreten werden!
Es kann nur eine Jagd gleichzeitig stattfinden, ähnlich wie der Wettereffekt.
NEUE Errungenschaften:
"Überlebender": Spieler X hat die blutige Jagd y-mal erfolgreich ohne Tod überstanden.
"Blutmörder": Spieler XY hat während der blutigen Jagd z-mal den vogelfreien Spieler getötet.
Wo ich mir noch unschlüssig bin: Soll der Zauber der blutigen Jagd von jedem angewendet werden können? Oder brauchts ne Voraussetzung wie z.B. Todesbote Rang 3? (Je nach Häufigkeit des Items)
Ob es ein Item geben wird, das mir anzeigt, ob gerade eine Jagd stattfindet? Oder soll es per Worldsay alle paar Minuten verkündet werden?
Das Balancing muss evtl. genauer beachtet werden, nicht, dass der Zauber zum farmen missbraucht wird. -> Sollen die Experten machen
Zauber ausschließlich dropbar in der Grotte des Todes?