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Spieler Bonusgold

Verfasst: 3. Aug 2017, 00:45
von Kiryl del Osyon
Hallöchen =D

Gerne wollte ich eine neue Idee anbringen, welche PvP teilweise wieder etwas attraktiver machen dürft. Spieler sollen künftig ebenso Bonusgold ansammeln können das bei einem Kill ausgelöst wird, allerdings an mehrere Bedinnungen gekoppelt:

- Pro 1'000 Erfahrungspunkte besitzt ein Spieler 10 Gold Grundbonus bis maximal 500 Gold
- Pro Stunde sammelt ein Spieler 10 Gold Bonus an, bis maximal 500 Gold, total also 1'000 Gold

Das Bonusgold wird nur ausbezahlt wenn:

- Ein Seelenstein entsteht bei der Tötung.
- Die beiden Spieler innerhalb der letzten 7 Tage nicht im selben Clan waren.
- Die beiden Spieler innerhalb der letzten 7 Tage nicht als Freunde gelistet waren.
- Die beiden Spieler die letzten 24h nicht zusammen in einer Gruppe waren.
- Die beiden Spieler die letzten 60 Minuten nicht miteinander geflüstert haben.


Das sollte grösstenteils verhindern, dass das Gold gezielt gefarmt wird, macht aber PvP teilweise lukrativer da auch eher mal Zauber die investiert werden in eine Tötung ammortisiert werden

Re: Spieler Bonusgold

Verfasst: 3. Aug 2017, 01:13
von 404
Ich organisiere mir im Schreichat eine Gruppe von 3 Spielern und wir töten uns an jeweils einem Tag der Woche gegenseitig.
Wir haben genug XP für den Maximalbonus und warten jeweils 50 Stunden, streichen also jeder alle zwei Tage 1000 Gold ohne Nachteil durch Ausnutzen des Systems mit Zeitaufwand von 30 Sekunden (und einer Wartezeit von ein paar Minuten) ein.

Oder habe ich etwas übersehen?

Prinzipiell für alles, was das PvP belebt und interessanter macht, aber hier sehe ich Missbrauchspotential. Nicht, dass diese 3k GM pro Woche wirklich etwas ausmachen, aber diese kurze Handlung wird wohl trotzdem jeder in seine Routine einbauen, ohne damit wirklich PvP zu betreiben.

Re: Spieler Bonusgold

Verfasst: 3. Aug 2017, 01:15
von Kiryl del Osyon
404 hat geschrieben: 3. Aug 2017, 01:13jeder alle zwei Tage 1000
Kiryl del Osyon hat geschrieben: 3. Aug 2017, 00:45 - Ein Seelenstein entsteht bei der Tötung.
http://www.fwwiki.de/index.php/Seelenstein_von_Beispielopfer hat geschrieben: Von dem jeweils gleichen Spieler erhält man maximal einen Seelenstein pro Woche.

Re: Spieler Bonusgold

Verfasst: 3. Aug 2017, 01:27
von 404
Ja, deswegen 3 verschiedene Spieler o.ä. und jeden killt man nur einmal in 7 Tagen, trotzdem "tauscht" man Kills alle 50 Stunden

Re: Spieler Bonusgold

Verfasst: 3. Aug 2017, 07:56
von pellkartoffel92
Ich finden wenn man schon Bonusgold einführt, sollte man das auch an die XP der Spieler koppeln bzw. an die möglichen Drops.
Denn ein Kill an einem High-Xpler ist tendentiell schon durch die Items lukrativ genug.

Re: Spieler Bonusgold

Verfasst: 3. Aug 2017, 09:33
von Cobra de Lacroix
Evtl. Eine Errungenschaft erstellen die darum geht wielange man seinen max Bonus halten kann

Re: Spieler Bonusgold

Verfasst: 3. Aug 2017, 09:47
von pellkartoffel92
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 3. Aug 2017, 09:33 Evtl. Eine Errungenschaft erstellen die darum geht wielange man seinen max Bonus halten kann
Da wären Natlanten ja ganz stark drin;P

Re: Spieler Bonusgold

Verfasst: 3. Aug 2017, 10:14
von Cobra de Lacroix
Dann werden die wohl ausgeschlossen...oder sobald man nen natlaschutzzauber aktiviert is der bonus dahin

Re: Spieler Bonusgold

Verfasst: 3. Aug 2017, 10:15
von Kiryl del Osyon
pellkartoffel92 hat geschrieben: 3. Aug 2017, 09:47
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 3. Aug 2017, 09:33 Evtl. Eine Errungenschaft erstellen die darum geht wielange man seinen max Bonus halten kann
Da wären Natlanten ja ganz stark drin;P
Natla haben doppelten Bonus xD