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Resistenz-NPC direkt angreifbar

Verfasst: 16. Sep 2017, 21:01
von bwoebi
Resistenz-NPC sind ja generell ein nettes Konzept zur Aufwertung der Waffen.

Allerdings auch ziemlich nervig umzulegen. Beispielsweise ein Resistenz-Undaron. Das hat manchmal gerne ein paar tausend LP, aber nur 20 A oder sowas. Ziemlich lästig mit einer A: 60 das zu legen. Das dauert dann auch mal 3 Minuten in meinem Fall.

Oder auch am Beispiel von Spielern mit mehr Lebenspunkten, der sandige Wirbelwind. Es braucht für sie 25 Schläge den zu legen, auch wenn sie über 13000 Lebenspunkte haben, wo einmal Angreifen klicken das NPC auch direkt erlegen würde.

Mir ist bewusst, dass das Extrem-Beispiele sind, die meisten Resistenz-NPC sind für größere Spieler in 3 Schlägen zu legen, außer jenen zwei. Wenn wir in Zukunft aber noch weitere Resistenz-NPC einbauen, die auch mal mehr Leben haben, würde es aber definitiv hilfreich sein.

Daher schlage ich vor, dass Resistenz-NPC im Angriffsmenü einen Angreifen-Link erhalten.

Daneben sollte Schnellschlag immer noch die Standard-Option bleiben, da es sonst doch schnell verklickt ist und man sofort tot, bei stärkeren Resistenz-NPC.

Re: Resistenz-NPC direkt angreifbar

Verfasst: 16. Sep 2017, 22:28
von Morzakh
Wichtiger waere an dieser Stelle die Moeglichkeit, (Super)Resistenz-NPC, die man in einem einzigen Hieb besiegen kann, "normal" per Schnellschlag zu toeten, ohne vorher die Standzeit abzuwarten. Dies wurde bereits vor Jahren bei Einbau dieser Wesen gewuenscht und persoenlich finde ich es immer wieder sehr nervig, wenn ich einen schwachen Resistenz-NPC waehrend einer KdZ stehen lassen muss, da ich ansonsten - ueberladener Weise - eine Menge Wartezeit vergeuden wuerde.

Re: Resistenz-NPC direkt angreifbar

Verfasst: 16. Sep 2017, 23:26
von Cobra de Lacroix
Das Problem is dann wieder das die gute waffe keinen vorteil zur schlechten waffe hat...aber bin trotzdem dafür weil mich das die ganze zeit schon stört

Re: Resistenz-NPC direkt angreifbar

Verfasst: 16. Sep 2017, 23:49
von PaNiK 45
Bin eher dagegen, ich farme bestimmte Resistent-NPC wegen Bonus, weil viele zu faul sind, 5 Schläge auszuführen. Zudem baue ich mir keine 275er Furchtwaffe, wenn ich gegenüber einer Seelenklinge bei sowas keine Vorteile habe.

Und wenn, dann sollte man die bei Uniques genauso einführen, auch wenn es bei Staubkrieger o.ä. etc. nicht geht.

Re: Resistenz-NPC direkt angreifbar

Verfasst: 18. Sep 2017, 20:05
von Frozen
Hm, ich weiß nicht. Es ist doch eigentlich genau der Sinn der Resistenz-NPCs, dass man mehrere Schläge für sie braucht. Damit sollen doch die Leute mit stärkeren Waffen belohnt werden, da sie das NPC schneller umlegen können. Würde man nun einen Schnellangriff einbauen, dann wäre das ganze Konzept ja hinfällig.
Außerdem würde man das farming dann auch deutlich einfacher machen. Gerade bei Resi-NPCs die etwas gutes droppen - wie dem sandigen Wirbelwind - spielt die Zeit, die man in den kill investieren muss schon eine große Rolle. Ich denke mal Sotrax hat dem Vieh nicht umsonst so viele LP gegeben.

Ich finde, dass man das System so lassen sollte.
Bei den Super-Resi-NPCs hingegen wäre es wirklich top, wenn man die ohne Standzeit töten könnte. Die sind ja explizit darauf ausgelegt, dass man sie mit einem einzigen Schlag umhauen muss.

Re: Resistenz-NPC direkt angreifbar

Verfasst: 18. Sep 2017, 21:27
von bwoebi
Na, bestimmte vollimmune NPC kann man immer noch lassen, die dann geschlagen werden müssen … keine Ahnung, Unique-Resistenz-NPC.

Bei Resistenz-NPC belohnt es die stärkere Waffe schon dadurch, dass, ausreichend Leben vorausgesetzt, das NPC überhaupt in einem Mal tötbar ist. Ansonsten muss man immer noch einzelne Schläge einsetzen und sich zwischendurch heilen. Bzw. mit stärkeren Waffen verliert man auch wesentlich weniger LP.

Re: Resistenz-NPC direkt angreifbar

Verfasst: 19. Sep 2017, 15:02
von Chaosrider
Für 2 NPCs oder ne handvoll, die vllt irgendwann mal kommen, und fürs Spielgeschehen vollkommen vernachlässigbar sind, soll man also den Resistenz-NPCs ihren Unique-NPC-Status wegnehmen?