Clan- Fähigkeiten Neue ideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gut oder schlecht

gut
16
42%
schlecht
22
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

silverjean
Nachtgonk

Clan- Fähigkeiten Neue ideen

Beitrag von silverjean » 20. Feb 2005, 18:14

Ich hab eine neue idee was bücher für clans anbelangt.

also: Buch der Clanschliessfachverwaltung
mit jeder stufe -10% der kosten

die stufen wirken nur, wenn alle clanmitglieder auf dieser stufe sind. das heisst die stufe 2 ist nur erreicht wenn alle member die fähigkeit auf stufe 2 haben...

Kritik?
es funktioniert 1000%ig, ungefähr bei jedem versuch also!

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 20. Feb 2005, 19:22

du kannst nicht verlangen, das alle das selbe Buch lernen. Und das ganze wäre dann auch im Arsch, wenn ein neuling dazu kommt.
Die grundidee is nicht schlecht, aber der Rest ...
Dagegen
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 20. Feb 2005, 22:00

Von der Idee her, dass Clans was zusammen machen sollen nicht schlecht, aber wie Belial schon gesagt hat, wenn man jemand neues aufnimmt, ist eben die ganze Arbeit erst mal umsonst und muss hinten anstehen.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Sir_Chris
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir_Chris » 20. Feb 2005, 22:44

ne wenn sowas jemacht werden soll denn müßte man durchschnittsstufe der clanmitglieder nehmen
Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.

Waldgeist
Kaklatron

Beitrag von Waldgeist » 21. Feb 2005, 15:09

Vieleicht einige ergänzende Ideen...

z.B. Wenn man eine Vermessung macht müssen die Member immer 5min auf der stelle warten :-/

--> Ein Buch das diese Zeit verringert

--> ein Buch das den Vermessungserlös erhöht
(Dürfte etwas schwieriger aus zu tüfteln zu sein)

--> ein Buch das den Preis für den Messsender verringert

u.s.w.
Ich währ dafür wenn ich nicht dagegen währ wobei ich mir dabei auch nicht sicher bin :roll:

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 21. Feb 2005, 17:14

Waldgeist hat geschrieben:--> Ein Buch das diese Zeit verringert
das sind nur 5 Minuten. So lange is das nun wirklich nicht
Waldgeist hat geschrieben:--> ein Buch das den Vermessungserlös erhöht
Wenn genug leute on sind reicht es voll und ganz.
Waldgeist hat geschrieben:--> ein Buch das den Preis für den Messsender verringert
dir ist schon klar das der NUR 50g kostet? Kill ein oder zwei NPC's und du hast das Gold dafür raus.
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

silverjean
Nachtgonk

Beitrag von silverjean » 21. Feb 2005, 17:23

es ist ja net dahin. bsp:

ich: stufe4

Er: stufe3
Sie: stufe 4
Es: stufe 3
Neuling stufe 2

dann ist die stufe, die es endgültig hat auf 2, weil alle auf dem stand der 2ten stufe sind. macht der neuling eine stufe gut, kommt man auf stufe . es ist net so dasss man von vorne anfangen muss. es gilt nur einfach die stufe, die alle bereits entwickelt haben. und das ist gar nicht so schlecht. einen guten effekt muss das buch ja haben, da zumal ja jeder das buch kaufen muss und es hochtrainieren
es funktioniert 1000%ig, ungefähr bei jedem versuch also!

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 21. Feb 2005, 17:24

Dafür, warum nicht. Aber wenn ein neuling es auf 0 hat und sich weigert, es zu trainieren, muss man ihn deswegen ausschliessen, auch etwas doof...

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 21. Feb 2005, 17:26

du kannst aber trotzdem nicht verlangen, das jeder das gleiche buch trainiert. Es gibt welche, die z.B. Waffenkunst aufstocken müssen etc. Oder lerntechnik selbst.
Bild Welt 5 Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 21. Feb 2005, 18:40

Hab mal mit "Gut" gevotet.

Allerdings, warum müssen es ALLE auf Stufe X haben?

Wenn jemand zu dem Schließfachhaus geht und ausbauen will, zahlt doch der die gesamten Kosten und es werden auch nicht von jedem im Clan 300*x/y Goldmünzen genommen, oder?

Und außerdem können die dort gar nciht wissen, wie hoch die andern die Stufe haben ;)

Also, ich fänds schon gut, wenn man verschiedene Clanbücher hätte. Und wer zum Beispiel Schließfachverwaltung trainiert, bekommt halt dort Rabatt.

Wenn jemand eine Fähigkeit trainiert, die mehr Gold für Aufträge bringt, bekommen halt alle mehr Kohle dafür.

Wenn man das Lernen gleichzeitig zu Einzelfähigkeiten machen könnte, wär das, denk ich, ne ganz gute Sache. Außerdem würde es den Zusammenhalt fördern.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 21. Feb 2005, 19:44

SO wäre es auch nett, denke ich. Aber es könnte ja zusätzlichen bonus geben, wenn mehrere Leute die Fähigkeit trainieren. Oder bei vermessungen gilt es immer für den, der die Vermessung startet und beim Schliessfach-Kauf immer nur für den,der kauft.

Gothica
Feuerwolf

Beitrag von Gothica » 21. Feb 2005, 20:53

schwachsinn, dann werden alle clans bestraft die neue member aufnehnen
Das Leben kann so scheiße sein, man muß sich nur genügend Mühe geben *schmunzel*

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 21. Feb 2005, 20:59

Lord of Death hat geschrieben:Oder bei vermessungen gilt es immer für den, der die Vermessung startet und beim Schliessfach-Kauf immer nur für den,der kauft.
Sowas hatte ich mir anfangs auch gedacht, aber der in Ferdolien die Vermessung startet, hat ja so auch schon 3 Vorteile: er ist nicht gestarrt, spart 50 Gm wegen dem Messender und muss nicht Koloabohnen ernten.

Von daher hat man dort auch so einige Vorteile.

Wenn dann aber einer das sehr hochtrainiert, hat er immer Vorteile gegenüber den anderen - und es soll ja dem ganzen Clan zugute kommen.

So aber würde der Druck steigen, dass alle DAS trainieren und falls dann noch Clanfähigkeiten dazukommen würden, diese auf der Strecke bleiben.

Folgliche wäre diese Variante nicht so zusammenhaltsfördernd wie dann, wenn der Lernende für alle einen Beitrag stiften kann.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gothica
Feuerwolf

Beitrag von Gothica » 21. Feb 2005, 21:01

außerdem könnt das clanintern in vielen clans gezick geben könnt ich mir vorstellen - und das muß auch ned sein.
Das Leben kann so scheiße sein, man muß sich nur genügend Mühe geben *schmunzel*

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 22. Feb 2005, 08:06

sgr011566 hat geschrieben:
Lord of Death hat geschrieben:Oder bei vermessungen gilt es immer für den, der die Vermessung startet und beim Schliessfach-Kauf immer nur für den,der kauft.
Sowas hatte ich mir anfangs auch gedacht, aber der in Ferdolien die Vermessung startet, hat ja so auch schon 3 Vorteile: er ist nicht gestarrt, spart 50 Gm wegen dem Messender und muss nicht Koloabohnen ernten.

Von daher hat man dort auch so einige Vorteile.

Wenn dann aber einer das sehr hochtrainiert, hat er immer Vorteile gegenüber den anderen - und es soll ja dem ganzen Clan zugute kommen.

So aber würde der Druck steigen, dass alle DAS trainieren und falls dann noch Clanfähigkeiten dazukommen würden, diese auf der Strecke bleiben.

Folgliche wäre diese Variante nicht so zusammenhaltsfördernd wie dann, wenn der Lernende für alle einen Beitrag stiften kann.
Nene, ich meinte, dass dann die GESAMT-Summe um x % pro Stufe erhöht wird! Also halt einer aus dem Clan macht das, der geht dann immer zum Amt und hilft dem ganzen Clan.

Gesperrt