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Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Verfasst: 19. Okt 2017, 22:20
von FraAGe
FraAGeZeiChN führt einen Schlag gegen Stolper-Wogenreiter aus, zieht 1187 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt.
( Stolper-Wogenreiter (Unique-NPC) LP: 58.595/63.343 )

Also wirklich: Wem ist damit geholfen, dass ich da jetzt 54 mal selber auf Schnellschlag drücke. Eigentlich wäre eine konsequente (ja, nicht FWs Stärke) Folgerung, dass man einen automatischen Angriff hat, wenn man ein NPC anvisiert. Wenn ich mir dann einen Kaffee koche und gekillt werde, oder sogar am NPC sterbe, bin ich halt selber Schuld - also eine gewisse Aufmerksamkeit wird ja trotzdem benötigt. Und dauern tut das auch. Insbesondere für sowas wie die Baru-Schrecke wäre es aber deutlich cooler, als immer auf die Maustaste zu hämmern, um das Timing nicht zu verlieren.

Wundert mich ehrlich gesagt, dass man unter "automatisch", "automatisch schlagen", "fokussieren" oder "anvisieren" nichts derartiges findet - war das zu offensichtlich oder wurde das vor 10 Jahren schon abgelehnt?

Grüße :gold: :gold: :gold:

Re: Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Verfasst: 19. Okt 2017, 22:26
von Nyrea
Das Problem ist eher, dass die NPCs zu wenig Angriff haben und man deswegen in Versuchung kommt, sie zu hauen.
Du hast offensichtlich einfach zu wenig XP für dieses NPC, und kannst es daher nicht effizient töten.

Re: Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Verfasst: 19. Okt 2017, 22:41
von FraAGe
Naja im Schnitt hau ich auf diese Mutanten-NPCs ca. 12 Mal. Manchmal eben auch 20 Mal - und das schon bei Maximalschaden.
In diesem Fall ist da sicher noch Luft nach oben, also hätte man bestimmt 5k Schaden pro Schlag anrichten können. Trotzdem muss ich ca alle 15 Min stehen bleiben und ca 12 mal auf Schnellschlag drücken, ohne Amulette oder sowas. Wär also schon ein Alltagsproblem, dass jetzt durch Mutationswissen schlagartig verstärkt wurde.

Re: Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Verfasst: 19. Okt 2017, 23:16
von Cobra de Lacroix
Autoschlagen nur dann wenn es doppelt so lange dauert um eben sowas wie die baruschrecke nicht zu vereinfachen ansonsten bin ich dagegen...

Re: Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Verfasst: 20. Okt 2017, 06:23
von true--blunt
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 19. Okt 2017, 23:16 Autoschlagen nur dann wenn es doppelt so lange dauert um eben sowas wie die baruschrecke nicht zu vereinfachen ansonsten bin ich dagegen...
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es ausschließlich um Unique-NPC.

Dafür würde das automatisierte schlagen bis zum Tod des NPC durchaus Sinn machen. Wäre eine Sinnvolle Änderung.

@FraAGe Damals als der Schnellangriff eingeführt wurde sind auch einige Spieler (inklusive mir) an stärkeren NPCs gestorben. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran und ich denke, dass das auch bei den Uniques geht. Letztendlich muss man ja nur nach der Heilung schauen, sofern das NPC LP abzieht. Das tun die wenigsten Mutanten.

Re: Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Verfasst: 20. Okt 2017, 09:17
von Cobra de Lacroix
true--blunt hat geschrieben: 20. Okt 2017, 06:23
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 19. Okt 2017, 23:16 Autoschlagen nur dann wenn es doppelt so lange dauert um eben sowas wie die baruschrecke nicht zu vereinfachen ansonsten bin ich dagegen...
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es ausschließlich um Unique-NPC.

Dafür würde das automatisierte schlagen bis zum Tod des NPC durchaus Sinn machen. Wäre eine Sinnvolle Änderung.

@FraAGe Damals als der Schnellangriff eingeführt wurde sind auch einige Spieler (inklusive mir) an stärkeren NPCs gestorben. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran und ich denke, dass das auch bei den Uniques geht. Letztendlich muss man ja nur nach der Heilung schauen, sofern das NPC LP abzieht. Das tun die wenigsten Mutanten.
Er bezieht sich im anfangsbeitrag direkt auf die schrecke...und ich finde so ne vereinfachung kann abgestraft werden, würd dann ja zu ner afktätigkeit und finde das nicht sonderlich spielfördernd

Re: Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Verfasst: 20. Okt 2017, 10:45
von Simpletrix
Für diejenigen, die bisher immer an der Baru-Schrecke (zu zweit) oder ähnlichem gescheitert sind, klingt das natürlich verlockend. Aber dass die NPCs sozusagen vom Autopiloten erledigt werden, erscheint mir dann doch etwas fragwürdig. Wenn so etwas eingeführt wird, sollte es dann aber wie schon erwähnt irgendeinen Haken an der Sache geben. Eine Möglichkeit wäre vielleicht, dass alle Arten von Tarnung und Schutz dabei nicht möglich sind bzw. aufgelöst werden. Unsicher und ungeschützt komplett afk geht man vermutlich weniger gerne.

Re: Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Verfasst: 20. Okt 2017, 15:00
von Nyvis
Hm, ne. Ich bin definitiv gegen die Idee. Einige NPC werden nur stehengelassen, weil sie zu lange dauern. Mit dem Autoschlagen würden Baru-Schrecke, Beuteltiger und die Nebelgeister wohl nie wieder Bonus haben.
Die Änderung kommt mir zu sehr vor, wie ein script. Mit der selben Argumentation könnte man ja auch sagen: Warum soll ich alle 17sek auf die Ausgrabungsschaufel klicken. Kann das System doch wohl auch von alleine machen. Oder beim Ingerium das Selbe.

Ne, ich finde das passt nicht nach Freewar.

Re: Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Verfasst: 20. Okt 2017, 15:22
von true--blunt
@Cobra de Lacroix Ich hab nur ganz groß Unique gelesen, die Baru-Schrecke ist mir heute morgen wohl entgangen.

Bei Uniques bei gleichem Zeitaufwand dafür und bei GNPC definitiv dagegen!

Wobei Nyvis schon recht hat - es hat etwas von einem Script. Toll wäre es schon, aber eigentlich muss man es nicht zwingend haben.
Man möchte es ja gerne bequem haben und da kann ich ein gewisses Interesse nicht leugnen ;)

Re: Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Verfasst: 20. Okt 2017, 18:49
von Projekt Chaos
Es ist ja nicht so, dass das mittels Hilfsmitteln außerhalb von Freewar nicht auch möglich wäre wenn man das will

Re: Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Verfasst: 20. Okt 2017, 19:46
von FraAGe
Deicide hat geschrieben: 20. Okt 2017, 18:49 Es ist ja nicht so, dass das mittels Hilfsmitteln außerhalb von Freewar nicht auch möglich wäre wenn man das will
Hehe ja, im Moment sind die im Vorteil, die den minimalen Aufwand fahren, gegen die Regeln zu verstoßen.

Ja, das muss der Entwickler wissen, ob sowas wie die Baru-Schrecke absichtlich dadurch erschwert wird, dass der User selber drücken muss und nicht durch Spielbalance Sachen, wie z.B. keine Möglichkeit zur Tarnung oder Schutz beim Schlagen der Schrecke, die dann vielleicht im Gegenzug mehr LP hat, so dass man länger ungeschützt steht.
Ich finde, dass man das bei Ingerium hacken z.B. auch übertragen kann - was ist denn an "Minern" schlecht? Also die gibt's ja ohnehin schon, nur drücken sie halt beim Fernsehen aufm Handy mal auf hacken, statt nur fernzusehen. Allerdings bezieh ich mich mit der Idee schon eher auf Autoangriff, wie eben bei den meisten RPGs vorhanden, wenn man bei einem Gegner auf Angreifen drückt, wird eben gekämpft. Das läuft ja bei normalen NPCs genau so ab, nur sogar ohne Wartezeit.. Wenn man da mal ne Zehntel Sekunde pro Schlag einführen würde, würd sich das Spiel schon verändern :lol:

Achso einen kleinen Edit noch zum konkreten Fall oben, weils so schön passt:
ich wurde nach ungefähr 20 Schlägen von einem PK auf meinem Feld besucht und musste fliehen. Mit Autoschläg hätte ich also keinesfalls einfach Afk gehen sollen.

Re: Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Verfasst: 20. Okt 2017, 23:09
von Aven Fallen
Nyrea hat geschrieben: 19. Okt 2017, 22:26 Du hast offensichtlich einfach zu wenig XP für dieses NPC, und kannst es daher nicht effizient töten.
Was ist denn das für eine dumme Aussage schon wieder?

Hab das gleiche "Problem" bei NPCs, und hab selbst 430k XPs. Sollte ich kleiner lowbob dann mal weiter aufbauen oder was?

Stört mich persönlich allerdings nicht, im Zweifelsfall gibts ja immer noch Schusswaffen...


@Idee:
Machs doch nicht noch anspruchsloser... Wenigstens alleine schlagen sollte man noch hinbekommen. Ansonsten, Schusswaffen.

Re: Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Verfasst: 20. Okt 2017, 23:40
von Nyrea
Aven Fallen hat geschrieben: 20. Okt 2017, 23:09
Nyrea hat geschrieben: 19. Okt 2017, 22:26 Du hast offensichtlich einfach zu wenig XP für dieses NPC, und kannst es daher nicht effizient töten.
Was ist denn das für eine dumme Aussage schon wieder?

Hab das gleiche "Problem" bei NPCs, und hab selbst 430k XPs. Sollte ich kleiner lowbob dann mal weiter aufbauen oder was?
[...]
Wenn du tatsächlich fast 60 Schläge für ein Mutations-NPC benötigst, kann ich dir versichern, dass du weit unter dem Maximalschaden liegst. :)
Da hilft natürlich nur Aufbauen, um das NPC schneller töten zu können. Allerdings findet man auch in sehr hohen XP-Bereichen immer noch Mutations-NPCs, an deren Maximalschaden man lange nicht heran kommt, weshalb ich explizit geschrieben habe, dass seine XP für dieses NPC nicht reichen, wenn er es fix töten möchte. Wenn man größer wird sind es andere NPCs, die einen vor die gleiche Aufgabe stellen. Das stimmt.

Re: Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Verfasst: 21. Okt 2017, 10:54
von Air up there
Man könnte auch mit Mutationswissen Stufe 30/50 den Maximalschaden bei Mutationswesen verdoppeln/vervierfachen.

Re: Auto-Schlagen für Unique-/Gruppen-NPCs

Verfasst: 21. Okt 2017, 12:24
von FraAGe
Gartenschildkröten und Stachelschildkröten mutieren öfter mal mit einer Million LP oder mehr.. Dann sind wohl einfach alle Freewarspieler zu low, weil sie keine 100k A haben ¯\_(ツ)_/¯
Und die Idee fände ich generell für Uniques gut. Auch mit Maximalschaden sind eben 15 Schläge keine Seltenheit (also alle 15 min 2 min auf den Schnellschlag Button gucken und warten).

Es hat auch nichts mit einem anspruchsvollen Spiel zu tun, vor sich hin zu vegetieren und zu warten, bis man wieder den Knopf drücken darf. Mit der Begründung hätten auch Schnellschlag, Schnellzauber nicht eingebaut werden dürfen. Richtig cool wär das Spiel dann eigentlich erst, wenn man auch im Inventar immer 5 Sekunden pro Aktion warten müsste - wie anspruchsvoll das wäre...