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Itemvorschlag: Blutbombe

Verfasst: 3. Feb 2018, 11:41
von EvE
Zauber, Stufe ? - einmalig anwendbar
Die Bombe kann auf ein Mutations-NPC im direkten Umkreis geworfen werden. Beim Aufprall wird ein mit Mutationssalz versetztes Gas freigesetzt, welches das NPC für 60 Sekunden betäubt und so am Weglaufen hindert.

Herstellbar in Salthos, benötigte Materialien: Beliebige Zeichnung und eine Flasche Sumpfgas.

Re: Itemvorschlag: Blutbombe

Verfasst: 4. Feb 2018, 13:12
von Talos
Würde den Sinn der weglaufenden Npc komplett aushebeln. Ein wenig Lauferei hat noch niemandem geschadet.

Als seltenes Chaoslaboritem wäre es was anderes.

Re: Itemvorschlag: Blutbombe

Verfasst: 4. Feb 2018, 16:15
von EvE
Talos hat geschrieben: 4. Feb 2018, 13:12 Würde den Sinn der weglaufenden Npc komplett aushebeln.
So wie eine Schutzauflösung der Geistlosen den magischen Schutz der Mutations-NPCs komplett aushebelt? 15 Minuten zu warten hat doch auch noch niemandem geschadet?!
Ich weiß ja nicht, was eine Zeichnung bei euch wert ist (bei uns ca. Shoppreis), also sagen wir mal 45+63 = 109GM ist jetzt nicht gerade wenig für diese sehr spezielle Anwendung.

Re: Itemvorschlag: Blutbombe

Verfasst: 4. Feb 2018, 16:40
von Aven Fallen
EvE hat geschrieben: 4. Feb 2018, 16:15
Talos hat geschrieben: 4. Feb 2018, 13:12 Würde den Sinn der weglaufenden Npc komplett aushebeln.
So wie eine Schutzauflösung der Geistlosen den magischen Schutz der Mutations-NPCs komplett aushebelt? 15 Minuten zu warten hat doch auch noch niemandem geschadet?!
Ich weiß ja nicht, was eine Zeichnung bei euch wert ist (bei uns ca. Shoppreis), also sagen wir mal 45+63 = 109GM ist jetzt nicht gerade wenig für diese sehr spezielle Anwendung.
Genug Zeichnungen sind mehr wert als der Shoppreis.

Jedoch widerspricht es echt dem Prinzip dieser NPCs. Sie haben Schutz, allerdings rennen sie jetzt auch keine 15 Minuten weg. Am Weglaufen wurde bereits was geändert und hat es sehr erträglich gemacht, weiterer Änderungsbedarf ist nicht notwendig.

Re: Itemvorschlag: Blutbombe

Verfasst: 5. Feb 2018, 08:17
von pellkartoffel92
Aven Fallen hat geschrieben: 4. Feb 2018, 16:40
Jedoch widerspricht es echt dem Prinzip dieser NPCs. Sie haben Schutz, allerdings rennen sie jetzt auch keine 15 Minuten weg. Am Weglaufen wurde bereits was geändert und hat es sehr erträglich gemacht, weiterer Änderungsbedarf ist nicht notwendig.
Mehr gibt es nicht zu sagen.