Verkürzung von Wartezeiten (Wissen, Bauzeiten....)
Verfasst: 7. Feb 2018, 16:53
Mir ist mal die Idee gekommen eine weitere Ausbaute einzuführen, die einem eine gewisse Anzahl von Rohstoffen liefert, sodass Neulinge nicht benachteiligt behandelt werden, der Ausbau würde hingegen jede Menge Gold kosten und nur wenig Ertrag bringen.
Diese entstandenen (charaktergebundenen) Rohstoffe könnte man dann nutzen um die Wartezeit im Haus des Wissens zu verkürzen, oder die Bauzeit bei Ausbaustufen vom Barufeld, Sumpfgas, Ölturm, Glodos...
Es sollte in Etwa den Buff von Tautropfen entsprechen, wie es sie beim Moos in der UK gibt.
Das verkürzen der Wartezeit auf Wissen, wäre besonders für Neulinge stark vom Vorteil um mit den Charas aufzuholen, auch die stark begrenzte Anzahl von abholbaren Rohstoffen dafür würde nicht eine starke Kluft bilden zwischen den Spielern.
Das teure ausbauen würde weiterhin dazu führen das Gold aus der Welt geschafft wird und auch das verkürzen von Bauzeit hätte denselben effekt, denn die 60-140k würden so oder so in einen Lagerausbau investiert werden, so nur früher.
Das Ausbauen würde ich aber als immens teuer bestimmen und oder sollte es gedeckelt sein, sodass man nicht mehrere tausend der Rohstoffe zur verfügung hätte..
Es muss ja nicht zwingend durch eine Art von Gebäude erwirtschaftet werden, sondern auch durch bestimmte quest..
Mir ist das in den Kopf gekommen, da nahezu jedes Spiel Wartezeiten durch kostenpflichtige Gegenstände wie Juwelen etc. umgehen kann und es den Spielern in keinsterweise schadet.
Ob man es jedoch kostenpflichtig machen möchte, müsste Sotrax selbst überlassen sein, wobei ich nicht viel von dem Cash to Win halte...
Diese entstandenen (charaktergebundenen) Rohstoffe könnte man dann nutzen um die Wartezeit im Haus des Wissens zu verkürzen, oder die Bauzeit bei Ausbaustufen vom Barufeld, Sumpfgas, Ölturm, Glodos...
Es sollte in Etwa den Buff von Tautropfen entsprechen, wie es sie beim Moos in der UK gibt.
Das verkürzen der Wartezeit auf Wissen, wäre besonders für Neulinge stark vom Vorteil um mit den Charas aufzuholen, auch die stark begrenzte Anzahl von abholbaren Rohstoffen dafür würde nicht eine starke Kluft bilden zwischen den Spielern.
Das teure ausbauen würde weiterhin dazu führen das Gold aus der Welt geschafft wird und auch das verkürzen von Bauzeit hätte denselben effekt, denn die 60-140k würden so oder so in einen Lagerausbau investiert werden, so nur früher.
Das Ausbauen würde ich aber als immens teuer bestimmen und oder sollte es gedeckelt sein, sodass man nicht mehrere tausend der Rohstoffe zur verfügung hätte..
Es muss ja nicht zwingend durch eine Art von Gebäude erwirtschaftet werden, sondern auch durch bestimmte quest..
Mir ist das in den Kopf gekommen, da nahezu jedes Spiel Wartezeiten durch kostenpflichtige Gegenstände wie Juwelen etc. umgehen kann und es den Spielern in keinsterweise schadet.
Ob man es jedoch kostenpflichtig machen möchte, müsste Sotrax selbst überlassen sein, wobei ich nicht viel von dem Cash to Win halte...