Seite 1 von 1

Vorschlag für ein Waffenöl (zur Reparatur von Waffen)

Verfasst: 6. Mai 2018, 17:22
von Simpletrix
Öl der Reparaturen „konstruktive Rekonstruktion“
Dieses Öl bewirkt, dass der Zustand der Waffe, auf die es angewendet wurde, beim Töten eines NPCs verbessern statt verschlechtern kann.

Tötet man ein NPC, verbessert sich der Zustand der Waffe zu einer gewissen Chance um einen Prozentpunkt. Der Zustand der Waffe kann dabei nicht besser als 100 % werden.

Besonderheiten:
Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Effekt ausgelöst wird, ist leicht erhöht, wenn man die Charakterfähigkeit Reparaturwissen auf Stufe 30 besitzt.
Wird die Waffe von einem Mensch/Arbeiter verwendet, kann sich der Zustand der Waffe auch um 2 Prozentpunkte und maximal bis zu 150 % verbessern.
Handelt es sich um eine Waffe, die ausschließlich von der Rasse Mensch/Arbeiter getragen werden kann, kann der Zustand auf bis zu 200 % verbessert werden.
Auf alle Angriffswaffen und Verteidigungswaffen anwendbar.

Für die Herstellung empfehlenswerte Items: (große) Reparaturzange, Phasenhämmerchen

# 3

Re: Vorschlag für ein Waffenöl (zur Reparatur von Waffen)

Verfasst: 6. Mai 2018, 17:48
von Chaosrider
Vollkommen unnötig.

Re: Vorschlag für ein Waffenöl (zur Reparatur von Waffen)

Verfasst: 6. Mai 2018, 20:45
von Simpletrix
In Freewar gibt es eine ganze Menge Items, auf die das zutrifft, darunter vielleicht sogar einige der bereits existierenden Öle, und dennoch wurden diese Items eingebaut. Selbst wenn das auf diesen Vorschlag zutreffen würde, ein Ausschlusskriterium wäre es nicht wirklich. :D
Mal ganz zu schweigen davon, wie wenig hilfreich solche Kommentare sind...

Re: Vorschlag für ein Waffenöl (zur Reparatur von Waffen)

Verfasst: 6. Mai 2018, 21:15
von PaNiK 45
Eigentlich mag ich deine Ideen, aber deine Waffenoele sind leider ziemlich schrottig... Es werden neue Ideen gesucht, und nicht versucht altes als neu zu verkaufen, ein gutes Beispiel waeren die derzeitigen Waffenoele.

Re: Vorschlag für ein Waffenöl (zur Reparatur von Waffen)

Verfasst: 7. Mai 2018, 08:24
von Simpletrix
Naja, wirklich alles neu ist bei den anderen Ölen auch nicht unbedingt, Pflanzen, KdZ, Seelenkugeln usw. gab es vorher auch schon. Ich finde, es muss aber auch nicht auf Teufel komm' raus alles abolut neu sein und mit jedem Öl das Rad neu erfunden werden, weswegen ich die existierenden Öle ebenso in Ordnung finde wie auch die Vorschläge hier. Dass nicht jeder Vorschlag top sein kann, ist mir aber auch klar. Deswegen macht es mir auch nichts aus, wenn man sie als Ausgangsbasis nimmt, sie modifiziert und am Ende die Sache dann weniger "schrottig" aussieht. :)

Übrigens: Eine gewisse Neuheit gibt es durchaus bei diesem Öl, es wäre nämlich das erste, das auch auf Verteidigungswaffen anwendbar wäre.