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Die eisige Schmiede

Verfasst: 12. Okt 2018, 10:24
von Simpletrix
Bei der eisigen Schmiede handelt es sich um einen besonderen unterirdischen Ort, der nur über eine Quest zugänglich ist. Es ist vorgesehen, dass man dort spzezielle Waffen und anwendbare Items herstellen und/oder reparieren lassen kann. Aufträge und andere Quests im Zusammenhang mit diesem Ort sind ebenfalls möglich sowie eine Funktion als Mini-Dungeon (in etwa so groß wie das finstere Haus in Narubia) mit interessanten und/oder Bonus habenden NPCs. Der Spielraum ist also sehr groß. :)
Wie gelangt man an diesen Ort?Show
Der Zugang zur eisigen Schmiede befindet sich auf einem stetig wechselnden Feld, das sich im Gebiet (Latenia/Ragnur/Wilisien) befindet.

Allerdings ist der Zugang nur dann sichtbar, wenn das Feld durch ein Pendel der Eiszeit oder einen anderen Effekt (Düsterfrostgeister oder andere Zauber/-öle :wink: ) vereist wurde. Wird der Zugang von einem Spieler benutzt, wechselt er sofort zu einem anderen zufälligen Feld weiter, ansonsten wechselt er alle ? Stunden. Es ist nicht möglich, die eisige Schmiede über einen Hinzauber oder eine grüne Zauberkugel zu erreichen bzw. man wird sofort nach draußen befördert.

Anmerkung: Je nachdem, wie schwierig es sein soll, die eisige Schmiede zu erreichen, würde es entweder nur ein Gebiet oder mehrere sein, in dem der Zugang aufzufinden wäre. Als Nicht-Zauberer kann ich das nur schwer einschätzen, wie leicht es mit dem Runenstein wäre, mit dem man schließlich auch größere Flächen einfrieren kann. Es sollte jedenfalls nicht zu einfach sein, aber auch nicht zu schwierig bzw. aufwändig.
Was würde die eisige Schmiede für euch am ehesten interessant machen (Waffen/anwendbare Items/Aufträge/NPCs mit Bonus/etwas anderes)? Eigene Ideen sind bereits in Arbeit, aber wenn jemand noch gute Anregungen hat, würde ich auch versuchen, die irgendwie mit einzubeziehen. :)

Re: Die eisige Schmiede

Verfasst: 12. Okt 2018, 12:54
von Aven Fallen
Sowas macht man normal als eine Karte. So ist es einfach nur "Ich will einen Dungeon haben". Hättest du diese 5 Wörter geschrieben, wäre das genauso gehaltvoll wie deine "Ausarbeitung".

Also entweder du bringst eine detaillierte Auflistung an Dingen, die da drin sein sollten oder du erstellst eine Karte, wie du dir den Dungeon vorstellst.

Beides kannst du dir denke ich aber sparen, weil es wirkt jetzt wieder mal so als wolltest du einfach nur eine Idee ins Forum rotzen.

Re: Die eisige Schmiede

Verfasst: 12. Okt 2018, 15:40
von Simpletrix
Ein wichtiges Detail habe ich schon mal genannt - wie man dorthin gelangen kann. Ideen für dort herstellbare und reparierbare Waffen habe ich auch schon, die werden demnächst hinzugefügt. Bei künftigen Vorschlägen für Zauberöle sind diese Waffen auch teils mit bedacht. Aufträge dazu und/oder NPCs können, müssen aber nicht dabei sein.
Karten erstellen können andere wesentlich besser als ich, der das vorher noch nie gemacht hat. Wenn jemand eine Karte für die eisige Schmiede erstellen möchte, wäre das natürlich sehr hilfreich und willkommen. :) Notfalls würde ich es eben zum Schluss selbst machen, sobald ich weiß, wie man das macht. Vorher sollte man vielleicht aber besser klären, ob es nur ein einziges Feld sein soll oder etwas mehr. Letztendlich kann ich das auch einfach selbst festlegen, aber erstmal wollte ich ein paar Anregungen und Wünsche sammeln.

Daher nochmal: Wie würde euch die eisige Schmiede am besten gefallen?

Re: Die eisige Schmiede

Verfasst: 12. Okt 2018, 17:26
von pellkartoffel92
Wie Aven bereits geschrieben hat:

Du schmeisst die Idee eines Dungeons in den Raum, der einfach nur über ein vereistes Feld betretbar ist - Mehr machst du nicht.
Ich kann genau so die Idee einbringen nur über brennende Felder oder nur über Felder beginnend mit A einen Dungeon zu betreten.

EDIT: MIt Eis kannst du einfach viel zu viele Sachen verbinden; Ich werfe mal paar Stichworte ein: Erfrierungen, Frostbrand, ausrutschen, einbrechen, Glypras, Kälte, Tod, eisstarre, Weisse Wanderer, Eiszeit, Säbelzahn, Mammuts, Höhlenmenschen, Gerfrierstrahler...uvm.

Das Alles kannst in Form von Feldeffekte, Waffen, Amus zusammenwürfeln.

Bitte bring mehr ein, wenn du eine Dungeonidee hast und lass nicht die Community deine Idee aufbauen.

Re: Die eisige Schmiede

Verfasst: 12. Okt 2018, 17:55
von Chaosrider
Das wird jetzt echt zu dumm. Du klatscht hier einfach einen großen Haufen an NICHTS in die Useridee, wo man dir erst noch alles haarklein erklären soll, wie du was zu machen hast? So funktioniert das nicht, aber das hast du ja offenbar auch nocht nicht verstanden. Kannst du dir deine geistigen Ergüsse nicht einfach sparen, da kam noch nichts, was man auch nur im Ansatz brauchen würde.

Re: Die eisige Schmiede

Verfasst: 12. Okt 2018, 18:01
von Simpletrix
So, für alle Freunde von Karten: Hier wäre ein Entwurf dazu.
viewtopic.php?f=10&t=57916#p1162736
Chaosrider hat geschrieben: 12. Okt 2018, 17:55 [...]da kam noch nichts, was man auch nur im Ansatz brauchen würde.
Für all diejenigen, die das so sehen, ist hier extra die Chance gegeben, zu äußern, was sie sich für diesen Dungeon wünschen würden, sodass ich darauf eingehen kann.
Nur: Da kam noch nichts, was auch nur im Ansatz hilfreich wäre. :(

Re: Die eisige Schmiede

Verfasst: 12. Okt 2018, 18:24
von PaNiK 45
Simpletrix, so wird das in diesem Forum nichts. Arbeite eine Idee aus, bei Gebieten gehören eventuelle NPCs, Zustände, Umgebungen, wie kommt man hinnein (große Quests privat an die Entwickler), eventuelle Dropitems etc. pp...

Das einzige was du bis jetzt genannt hast war der Name des Dungeon, und mehr nicht. Der Rest schwebt im Raum.

P.s. Wenn ich mir was wünsche, schreibe ich einen Entwickler an. Diese wollen ausgearbeitete Ideen, nix wo sie vorher 5 Seiten in den Userideen lesen müssen.

Re: Die eisige Schmiede

Verfasst: 12. Okt 2018, 19:34
von pellkartoffel92
Okey ich will mal nicht so sein:
Was ich mir für ein Eisdungeon vorstellen kann ich ein "König der Glypras".

Eisstachel-Quest ist eh ein gehasstes Thema, daher kann ich mir eine stärkeres NPC wie die abtrünnige Wolke in Wolka vorstellen, nur mit Drop von 15(?) Eisstachel oder so.
Bekämpfen/Schaden kann man dabei nur mit bestimmten Items (gefrorene Kugel/Amu der Frostkälte?).

So als erste Grundidee zum anfüttern.

Re: Die eisige Schmiede

Verfasst: 13. Okt 2018, 13:56
von Simpletrix
pellkartoffel92 hat geschrieben: 12. Okt 2018, 19:34 Okey ich will mal nicht so sein:
Was ich mir für ein Eisdungeon vorstellen kann ich ein "König der Glypras".

Eisstachel-Quest ist eh ein gehasstes Thema, daher kann ich mir eine stärkeres NPC wie die abtrünnige Wolke in Wolka vorstellen, nur mit Drop von 15(?) Eisstachel oder so.
Bekämpfen/Schaden kann man dabei nur mit bestimmten Items (gefrorene Kugel/Amu der Frostkälte?).

So als erste Grundidee zum anfüttern.
Danke dafür, damit lässt sich etwas anfangen!
Gerade bin ich allerdings am überlegen, ob man die Schmiede nicht einfach auf 1 Feld beschränkt und neue NPCs an anderen Orten findet bzw. sie durch andere Mittel erzeugt werden. Jetzt sehe ich aber erst einmal zu, dass mehr Inhalt zusammen kommt und bei der Herangehensweise werde ich zukunftig hier und da auch etwas ändern. :wink:

Wenn noch jemand weitere Anregungen zur eisigen Schmiede hat oder eine bessere Karte dafür anfertigen mag, wäre das auch sehr schön. :)

Re: Die eisige Schmiede

Verfasst: 13. Okt 2018, 14:38
von pellkartoffel92
Kommt drauf an ob du dir eine Schmiede als kleine Hütte vorstellst oder als riesige Zwergenschmiede wie in Herr der Ringe.

Das eine lässt nur eine Quest zu, das andere viel mehr Komplexität.