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Seelenkugel-Personalisierer
Verfasst: 26. Okt 2018, 17:33
von der Finstere
Seelenkugel-Personalisierer
Ein Luxusitem, welches in der Luxus-Manufaktur in Laree hergestellt werden kann. Der Seelenkugel-Personalisierer verändert reguläre Seelenkugeln: Er personalisiert sie auf eine Person der Wahl. Dadurch kann die Seelenkugel nur von der Person angewandt werden, auf die sie personalisiert wurde. Der Vorteil besteht darin, dass diese personalisierte Seelenkugel den Anwender nur zu einem NPC bringt, welches einen A-Wert hat, welcher kleiner-gleich dem V-Wert des Anwenders entspricht.
Funktion:
- Wertet Seelenkugeln auf für kleinere Spieler, die sonst in 50%+ der Fälle bei NPCs landen, die sie nicht hauen können.
- Schafft einen neuen passiven Job, Seelenkugeln für Spieler zu personalisieren
- benützt das Personalisierungs-System
Gruss
Chris
Re: Seelenkugel-Personalisierer
Verfasst: 26. Okt 2018, 17:56
von Avalon
Ich stelle mir das in der Praxis sehr unhandlich vor, wie willst du Seelenkugeln auf einen anderen Spieler personalisieren, wenn du ihm die Kugeln danach nicht geben kannst? Fernpersonalisierung wäre dann die Gefahr des Aufzwingen der Umwandlung.
Re: Seelenkugel-Personalisierer
Verfasst: 26. Okt 2018, 18:00
von Cobra de Lacroix
Personalisierung und dann geben?
Re: Seelenkugel-Personalisierer
Verfasst: 28. Okt 2018, 13:40
von der Finstere
Ich hab mir das so vorgestellt, dass Du mit dem Spieler vor Ort die Personalisierung der Seelenkugeln auf Ihn vornimmst, und die Kugeln anschliessend Ihm übergibst. D.h. für den Personalisierungsprozess muss der "Kunde" vor Ort sein.
Re: Seelenkugel-Personalisierer
Verfasst: 28. Okt 2018, 16:59
von pellkartoffel92
Also finde das Item nicht gut, denn
1. Luxusitem sind wohl kaum für kleine Spieler gedacht
2. Wenn es tatsächlich kleine Spieler geben sollte, die sich ein Luxus-Item leisten können, dann haben die sich bewusst für den Weg entschieden und dann brauchen die dieses Item auch garnicht.
Re: Seelenkugel-Personalisierer
Verfasst: 28. Okt 2018, 17:10
von Nyrea
pellkartoffel92 hat geschrieben: ↑28. Okt 2018, 16:59
Also finde das Item nicht gut, denn
1. Luxusitem sind wohl kaum für kleine Spieler gedacht
2. Wenn es tatsächlich kleine Spieler geben sollte, die sich ein Luxus-Item leisten können, dann haben die sich bewusst für den Weg entschieden und dann brauchen die dieses Item auch garnicht.
Das ist in etwa so, als würde man sagen, dass kleine Spieler überall hinlaufen sollten, weil sie sich eine Zauberkugelpresse nicht leisten können.
Re: Seelenkugel-Personalisierer
Verfasst: 28. Okt 2018, 18:05
von Chaosrider
der Finstere hat geschrieben: ↑26. Okt 2018, 17:33
- Wertet Seelenkugeln auf für kleinere Spieler, die sonst in 50%+ der Fälle bei NPCs landen, die sie nicht hauen können.
Halte ich für ein Gerücht.
Re: Seelenkugel-Personalisierer
Verfasst: 28. Okt 2018, 18:33
von pellkartoffel92
Nyrea hat geschrieben: ↑28. Okt 2018, 17:10
pellkartoffel92 hat geschrieben: ↑28. Okt 2018, 16:59
Also finde das Item nicht gut, denn
1. Luxusitem sind wohl kaum für kleine Spieler gedacht
2. Wenn es tatsächlich kleine Spieler geben sollte, die sich ein Luxus-Item leisten können, dann haben die sich bewusst für den Weg entschieden und dann brauchen die dieses Item auch garnicht.
Das ist in etwa so, als würde man sagen, dass kleine Spieler überall hinlaufen sollten, weil sie sich eine Zauberkugelpresse nicht leisten können.
Zauberkugelpresse ist mit 40k kaum noch ein Luxusitem...noch dazu leisten sich die meisten auch keine weil der Markt gesättigt ist
Re: Seelenkugel-Personalisierer
Verfasst: 28. Okt 2018, 18:47
von der Finstere
Und so ist die Idee, dass sich ein grosser, reicher Spieler das Luxus-Item gönnt und für die kleinen Spieler als "Dienst" Kugeln personalisiert. Es geht nicht um "Ein Item nur für mich", sondern darum, Interaktion zu fördern.

Re: Seelenkugel-Personalisierer
Verfasst: 29. Okt 2018, 12:47
von Talos
Was bedeutet denn "kleine" Spieler? Unter 10kxp? Unter 100kxp?
Ich kenne allerdings keine Zahlen und XP-Verteilen in heutigen FW-Zeiten...
Allerdings klingt das sehr "unhandlich". Dann doch lieber eine Art "kleine Seelenkugel" einführen, die besagten Effekt hat.
Re: Seelenkugel-Personalisierer
Verfasst: 29. Okt 2018, 19:54
von der Finstere
Nicht weniger unhandlich als ein Stab der Lebensenergie, während halt das Auswählen gleich funktioniert, der Sonnenstaub die Seelenkugel(n) ist/sind. "Klein" ist irrelevant, es geht mir lediglich darum, dass ein kleinerer Spieler Kugeln gleich effektiv nutzen kann, wie ein grosser Spieler. Denn es werden laufend immer grössere NPCs eingebaut.
Re: Seelenkugel-Personalisierer
Verfasst: 29. Okt 2018, 20:25
von Chaosrider
der Finstere hat geschrieben: ↑29. Okt 2018, 19:54
Nicht weniger unhandlich als ein Stab der Lebensenergie, während halt das Auswählen gleich funktioniert, der Sonnenstaub die Seelenkugel(n) ist/sind. "Klein" ist irrelevant, es geht mir lediglich darum, dass ein kleinerer Spieler Kugeln gleich effektiv nutzen kann, wie ein grosser Spieler. Denn es werden laufend immer grössere NPCs eingebaut.
Also soll der "kleine" (undefiniert) Spieler die gleichen "Vorteile" haben wie der "große" (undefiniert) Spieler? Warum? Davon ab, wie schon gesagt, halt ich das für ein Gerücht, dass man als "kleiner" (undefiniert) Sieler so unverhaltnismäßig oft bei nicht killbaren NPCs landet. 90% der NPCS sind klein (undefiniert). Das Angleichen von Early-XP-Content an Late-XP-Content ist eine große Schnapsidee.
Re: Seelenkugel-Personalisierer
Verfasst: 29. Okt 2018, 20:38
von der Finstere
Ein kleiner Spieler wird niemals die gleichen Vorteile erreichen, wie High-Xpler. Aber damit wird ein Stein zum Wachsen aus dem Weg geräumt. Das Angleichen von "Early-XP-Content" an Late-XP-Content findet so nicht umfassend statt. Grund: Waffenstärke hat einen erheblichen Einfluss auf die Kapsel-Droprate und somit auch auf die Verfügbarkeit von Seelenkugeln. Es wird damit lediglich die Effektivität von Seelenkugeln für kleinere Spieler sichergestellt.

Re: Seelenkugel-Personalisierer
Verfasst: 29. Okt 2018, 22:03
von Chaosrider
Das ist doch kein Stein, der das Wachsen verhindert. Man muss eben im Earlygame anders spielen als im Lategame, und das nichtmal im Bezug auf Seelenkugeln. Grade das macht auch den Reiz aus, zumal man mittlerweile viel schneller wächst als nötig wäre. Wieviel XP darf man maximal für deine Quote haben? 100? Sorry, hier wird eindeutig wieder versucht Earlygame an Lategame anzupassen. Absoluter nicht notwendig.
Re: Seelenkugel-Personalisierer
Verfasst: 30. Okt 2018, 06:05
von Yuu Otosaka
Wenn du mit Seelenkugeln nur kleine NPCs erwischt, lohnt sich dann nicht eher der Verkauf? Ich mein in w1 kriegt man immerhin 100gm das Stück