Vorschlag für ein Zauberöl (Dunkle Magier)
Verfasst: 14. Jan 2019, 18:30
Anwendung:
Das Zauberöl kann auf alle Verteidigungswaffen, die mindestens 30.000(?) Akadamielimit erfordern, sowie allen Waffen, die nur von Dunklen Magiern getragen werden können, aufgetragen werden.
Wirkung:
Das Zauberöl kann auf alle Verteidigungswaffen, die mindestens 30.000(?) Akadamielimit erfordern, sowie allen Waffen, die nur von Dunklen Magiern getragen werden können, aufgetragen werden.
Wirkung:
- Tötet oder verjagt man ein NPC, werden jeweils zu einer gewissen Chance (oder zu 100 % ?) positive Zustände von anderen Spielern auf dem selben Feld und allen direkt angrenzenden Feldern aufgehoben. Je nachdem, welche positiven Zustände sie zuvor hatten, erhalten sie darüber hinaus negative Zustände.
BeispieleShow
- LP+ --> LP-Reduzierung
- Stärke+ --> Stärke-Reduzierung
- innere Heilkraft --> Vergiftung
- schnelle Bewegung --> ?
- Tarnung --> ?
- Schutz --> ?
- Wird durch den oben genannten Effekt ein Spieler oder mehrere betroffen, erhält der Träger der Waffe zu einer gewissen Chance den entsprechenden positiven Zustand oder einen vergleichbaren positiven Effekt in abgeschwächter Form bzw. für kurze Zeit. (beim Balancing hierfür kann man entscheiden, wie stark das Zauberöl sein soll)
- Ist der Träger der Waffe von einem negativen Zustand betroffen, kann dieser zu einer gewissen Chance auf einen anderen Spieler auf dem selben Feld oder einem direkt angrenzenden Feld übertragen und der Träger der Waffe davon befreit werden. Bei LP- und Stärke-Reduzierungen wird nicht die tatsächliche Reduzierung, sondern ein prozentualer Wert genommen.
- Der Träger der Waffe ist immun gegenüber den Effekten von anderen Waffen, auf die dieses Zauberöl aufgetragen wurde.
- Bei Bedarf können noch weitere Effekte hinzugefügt werden.
- Die Effekte treten bei Waffen, die nur von Dunklen Magiern getragen werden können, häufiger auf.
- Die Effekte haben eine stärkere Wirkung, wenn sie von Waffen verursacht wurden, die nur von Dunklen Magiern getragen werden können.
- Kampfunfähigkeit ist von allen Effekten ausgenommen.