Neue Spitzhacken und Abbauwerkzeuge
Verfasst: 30. Mai 2019, 12:21
Auch auf diesem Gebiet wäre mehr Vielfalt sicherlich interessant, daher hätte ich folgende Vorschläge anzubieten:
Vorschlag 1
Mit dieser Spitzhacke kann man manchmal mehr als 1 Ingerium erhalten. So kann man mit ihr auf dem Feld mit reinem Ingerium bis zu 3 Stück davon erhalten und bis zu 3x unreines Ingerium als Nebenprodukt. Auf dem Feld mit unreinem Ingerium kann man bis zu 5x unreines Ingerium und 1x Ingerium als Nebenprodukt erhalten. Allerdings kann es selten auch passieren, dass man nichts erhält.
Vorschlag 2
Diese Spitzhacke ist besonders robust und kann nicht kaputt gehen. Allerdings stammt die Robustheit durch einen Zauber, durch den die Spitzhacke sich nach einiger Zeit auflöst, sie ist also magisch.
Vorschlag 3
Diese Spitzhacke ist ein reiner Luxusgegenstand, um aller Welt zu zeigen, dass man zu den wohlhabendsten Spielern gehört. Sie kann nicht kaputt gehen und ist nicht magisch, ist aber in ihrer Herstellung sehr teuer - purer Luxus eben.
Vorschlag 4
Mit dieser Spitzhacke hat man die Chance, bei allen unsicheren Feldern des Steinbruchs auch unreines Ingerium und Ingerium zu erhalten, wenn man auf ein Feld ohne Erze stößt, sowie Erze des Steinbruchs, wenn man auf dem Feld mit reinem Ingerium tätig ist. Dafür ist diese Spitzhacke relativ instabil und geht wesentlich schneller kaputt als die anderen Versionen.
Vorschlag 5
Hierbei handelt es sich um ein Mehrzweck-Werkzeug, mit dem es möglich ist, viel effizienter zu arbeiten. So ist die Standzeit um 1/3 verkürzt. Allerdings kann es nur an unsicheren Orten außerhalb des Kampfgebiets verwendet werden (Koloa-Bohnen ernten, Eiskristall-Pulver abkratzen, Goldsieben, Schätze heben, usw.) und ist magisch.
Vorschlag 6
Hierbei handelt es sich um eine rassenspezifische Variante von Vorschlag 4, die nur von Mensch/Arbeitern genutzt werden kann. Auch dieses Item ist magisch, hat jedoch eine deutlich höhere Haltbarkeit, verkürzt die Standzeit um die Hälfte und bietet die Möglichkeit, manchmal mehr als üblich zu erhalten.
Vorschlag 7
Wenn keine Mehrzweck-Werkzeuge gewünscht sind, kann auch für jeden Verwendungszweck ein individuelles Werkzeug eingeführt werden.
Herkunft und Herstellungskosten müsste man individuell festlegen.
Vorschlagen würde ich: Handwerkshalle, Auktionshalle, globaler Drop, zufällige Verstärkung einer normalen Spitzhacke bei Anwendung
Vorschlag 1
Mit dieser Spitzhacke kann man manchmal mehr als 1 Ingerium erhalten. So kann man mit ihr auf dem Feld mit reinem Ingerium bis zu 3 Stück davon erhalten und bis zu 3x unreines Ingerium als Nebenprodukt. Auf dem Feld mit unreinem Ingerium kann man bis zu 5x unreines Ingerium und 1x Ingerium als Nebenprodukt erhalten. Allerdings kann es selten auch passieren, dass man nichts erhält.
Vorschlag 2
Diese Spitzhacke ist besonders robust und kann nicht kaputt gehen. Allerdings stammt die Robustheit durch einen Zauber, durch den die Spitzhacke sich nach einiger Zeit auflöst, sie ist also magisch.
Vorschlag 3
Diese Spitzhacke ist ein reiner Luxusgegenstand, um aller Welt zu zeigen, dass man zu den wohlhabendsten Spielern gehört. Sie kann nicht kaputt gehen und ist nicht magisch, ist aber in ihrer Herstellung sehr teuer - purer Luxus eben.
Vorschlag 4
Mit dieser Spitzhacke hat man die Chance, bei allen unsicheren Feldern des Steinbruchs auch unreines Ingerium und Ingerium zu erhalten, wenn man auf ein Feld ohne Erze stößt, sowie Erze des Steinbruchs, wenn man auf dem Feld mit reinem Ingerium tätig ist. Dafür ist diese Spitzhacke relativ instabil und geht wesentlich schneller kaputt als die anderen Versionen.
Vorschlag 5
Hierbei handelt es sich um ein Mehrzweck-Werkzeug, mit dem es möglich ist, viel effizienter zu arbeiten. So ist die Standzeit um 1/3 verkürzt. Allerdings kann es nur an unsicheren Orten außerhalb des Kampfgebiets verwendet werden (Koloa-Bohnen ernten, Eiskristall-Pulver abkratzen, Goldsieben, Schätze heben, usw.) und ist magisch.
Vorschlag 6
Hierbei handelt es sich um eine rassenspezifische Variante von Vorschlag 4, die nur von Mensch/Arbeitern genutzt werden kann. Auch dieses Item ist magisch, hat jedoch eine deutlich höhere Haltbarkeit, verkürzt die Standzeit um die Hälfte und bietet die Möglichkeit, manchmal mehr als üblich zu erhalten.
Vorschlag 7
Wenn keine Mehrzweck-Werkzeuge gewünscht sind, kann auch für jeden Verwendungszweck ein individuelles Werkzeug eingeführt werden.
Herkunft und Herstellungskosten müsste man individuell festlegen.
Vorschlagen würde ich: Handwerkshalle, Auktionshalle, globaler Drop, zufällige Verstärkung einer normalen Spitzhacke bei Anwendung