Änderung für Keuroner
Verfasst: 23. Feb 2020, 11:24
Da Keuroner dank ihrer übermäßig starken Spezialfähigkeit Kills praktisch geschenkt bekommen und somit einen extremen PvP-Vorteil haben, wäre ich ja eigentlich dafür, dass man an dieser Stelle diverse Einschränkungen vornimmt. Dass das passiert, halte ich aber leider zugegeben für unrealistisch.
Dafür hätte ich diesen Vorschlag, der keine Einschränkungen vorsieht, sondern diese reduziert.
Für Angriffe auf Keuroner gilt nicht mehr das allgemeine XP-Limit von 50 XP Abstand, sondern man kann Keuroner auch dann angreifen, wenn man nicht mehr als 10 % XP mehr als der betreffende Keuroner hat. Die 50-XP-Regel greift dann nur noch in den niedrigen XP-Bereichen.
Das heißt, dass beispielsweise ein Onlo mit 11.000 XP einen Keuroner mit 10.000 XP angreifen kann, usw.
Aus RP-Sicht ist das sehr leicht zu begründen: Alle Rassen fühlen sich von Keuronern bedroht und wollen die potenzielle Gefahr eliminieren, ehe Schlimmeres geschieht. (Bei Natla und gegebenenfalls Serum-Geister könnte man eventuell eine Ausnahme machen, weil diese den Keuronern noch am nächsten stehen)
Ich finde diese Änderung insofern fair, weil die anderen Rassen ihre Kills immer noch mit einem größeren Aufwand als Keuroner ausführen müssen und diese alle Möglichkeiten haben, sich vor Angriffen zu schützen, diese zu vereiteln und/oder Angreifer in eine Falle zu locken und statt einer leichten Beute zu sein, selbst als Sieger hervorzugehen. Auch aufgrund der Tatsache, dass nicht jeder Keuroner - gerade in den Nummernwelten - Spieler im betreffenden XP-Bereich hat und diese Änderung einen Pazifisten nicht automatisch in einen PK umwandelt, der sofort davon Gebrauch macht, halte ich ein Massensterben der Keuroner dadurch für allerhöchst unwahrscheinlich und nicht problematisch. Insofern muss diese Änderung kein Nachteil sein, sondern kann für clevere und findige Keuroner durchaus zu einem Vorteil gemacht werden. Eine Förderung des PvP wäre es in jedem Fall.
Keuroner, mit denen ich diesen Vorschlag besprochen habe, hatten übrigens kein Problem damit, sondern haben ihn sogar begrüßt. Das spricht für sich.
Dafür hätte ich diesen Vorschlag, der keine Einschränkungen vorsieht, sondern diese reduziert.
Für Angriffe auf Keuroner gilt nicht mehr das allgemeine XP-Limit von 50 XP Abstand, sondern man kann Keuroner auch dann angreifen, wenn man nicht mehr als 10 % XP mehr als der betreffende Keuroner hat. Die 50-XP-Regel greift dann nur noch in den niedrigen XP-Bereichen.
Das heißt, dass beispielsweise ein Onlo mit 11.000 XP einen Keuroner mit 10.000 XP angreifen kann, usw.
Aus RP-Sicht ist das sehr leicht zu begründen: Alle Rassen fühlen sich von Keuronern bedroht und wollen die potenzielle Gefahr eliminieren, ehe Schlimmeres geschieht. (Bei Natla und gegebenenfalls Serum-Geister könnte man eventuell eine Ausnahme machen, weil diese den Keuronern noch am nächsten stehen)
Ich finde diese Änderung insofern fair, weil die anderen Rassen ihre Kills immer noch mit einem größeren Aufwand als Keuroner ausführen müssen und diese alle Möglichkeiten haben, sich vor Angriffen zu schützen, diese zu vereiteln und/oder Angreifer in eine Falle zu locken und statt einer leichten Beute zu sein, selbst als Sieger hervorzugehen. Auch aufgrund der Tatsache, dass nicht jeder Keuroner - gerade in den Nummernwelten - Spieler im betreffenden XP-Bereich hat und diese Änderung einen Pazifisten nicht automatisch in einen PK umwandelt, der sofort davon Gebrauch macht, halte ich ein Massensterben der Keuroner dadurch für allerhöchst unwahrscheinlich und nicht problematisch. Insofern muss diese Änderung kein Nachteil sein, sondern kann für clevere und findige Keuroner durchaus zu einem Vorteil gemacht werden. Eine Förderung des PvP wäre es in jedem Fall.
Keuroner, mit denen ich diesen Vorschlag besprochen habe, hatten übrigens kein Problem damit, sondern haben ihn sogar begrüßt. Das spricht für sich.
