Talos hat geschrieben: ↑26. Feb 2020, 14:10
War die Aussage (von Nyrea falls gemeint) nicht, dass Leute viel zu viel Gold für Wissenszauber ausgeben und sich dann wundern, dass 15min eben nur 15min sind und keine X Stunden? Ich finde dass das schon ein eklatanter Unterschied zu deiner Interpretation ist.
Ich hatbe aus der Aussage beides rausgehört.
Und mit Balancing hat dieses Topic doch nichts zutun.
Indirekt halt doch, wenn man den Hintergrund der "Quest-Items" sieht.
Wenn man sich schon weigert, die Häufigkeit der Quest-Items vernünftig neu auszutarieren, ist es wohl eine Überlegung wert, die Erfahrungszauber direkt am dunklen Turm verkaufen zu können. Und (claneigenen UND clanfremden) Seetang am Seetangwald. Und Schattenkugeln auch irgendwo. Und so weiter.
Meiner Ansicht nach sollte man seelengebundene Items (und zwar alle) irgendwo wieder mehr oder weniger sinnvoll aus seinem Inventar entfernen können, ohne sie a) verschrotten zu müssen oder b) gezwungen zu sein, sie anzuwenden. Das ist sicher eine Designphilosophiesache, aber so ist das eben unvollständig durchdacht.
Du hast Leute wie Chaosrider die ja selbst sagen, dass die die Zauber zu dutzenden/hunderten sammeln um sie dann mit hoher Buchstufe anzuwenden.
Ja. Leute wie Chaosrider. Das sagt halt auch schon vieles. :p