Silla hat geschrieben: ↑24. Apr 2020, 21:54
Verstehe den Sinn des Ringes nicht, wenn dir "schwierigen" NPCs dann sowieso ausgeklammert werden.
Man bemerke das "gegebenenfalls", das ich geschrieben hatte. Wenn es nach mir ginge, würde ich da gar keine Ausnahme machen, aber wenn ich nicht darauf verweisen würde, würden sofort wieder ein paar Leute um die Ecke kommen, um den Vorschlag auseinanderzunehmen, "weil Mechaniken ausgehebelt werden". Jetzt verweise ich auch auf sowas und wieder ist es nicht recht.
Silla hat geschrieben: ↑24. Apr 2020, 21:54
Und wieviele NPCs gibt es die einen Lähmen?
Hand des Feuers
Woll-Yeti
Giftgeist von Narubia
Eiswelt-Echse
Diener des Feuers
Kopola-Spinne
großer Blattalisk
Dunkelmorin
Dunkelstern-Seher
Magier der dunklen Macht
großes Eistentakel
Vater aller Stachelschuss-Igel
Bernstein-Dokun
Turmgeist
Wahrscheinlich habe ich noch ein paar vergessen, die ebenfalls in die Liste gehören würden.
Silla hat geschrieben: ↑24. Apr 2020, 21:54
Wer trägt 1 Woche einen Ring um diese zu farmen?
Jemand, der die ersparte Zeit als Komfort empfindet und dem die Aussicht auf eine Kontrolle der Zeit anstatt Lähmungen gefällt.
Silla hat geschrieben: ↑24. Apr 2020, 21:54
Und wieso lädt die Lähmung den Ring auf, das ist doch das komplette Gegenteil..
Es ist so gedacht, dass jede Lähmung den Aktivitäts-/Bewegungsdrang steigert und dieser irgendwann so hoch ist, dass man regelrecht abdüst.
Biggoron hat geschrieben: ↑25. Apr 2020, 01:56
KDZ wäre nur wieder ein Beispiel für einen relativ unkreativen Effekt, der auch nicht so richtig gut passt^^
Die Kontrolle der Zeit ist ja auch nur das Endprodukt. Das Kreative ist hier die Umwandlung. Oder kennst du einen Zauber, der eine Lähmung in etwas Positives umwandelt? Mir würde höchstens der Gegenzauber Starre einfallen, der eine Starre aber auch nur auf den Anwender zurücklenkt.
Biggoron hat geschrieben: ↑25. Apr 2020, 01:56
Dann ist man am ende wahrscheinlich die halbe aktive Zeit damit beschäftigt sich von NPCs starren zu lassen, oder diese zu suchen.
Von den oben genannten NPCs würde ich einige auch ohne den Ring immer wieder gerne hauen und manche vielleicht nicht einmal mit dem Ring, also mein Verhalten würde ich dadurch nicht besonders verändern. Sollte ich dann aber doch mal an eines dieser NPCs geraten, dann würde ich mich immer darüber freuen, wenn eine der Lähmungen kürzer als üblich ausfallen würde. Ob ich eine Kontrolle der Zeit dann voll ausnutzen würde oder erst das NPC besiege, würde ich je nach Situation und NPC entscheiden. Es ist schließlich ein Unterschied, ob ich den großen Blattalisken mit zwei Schlägen besiege und nach dem ersten die Kontrolle der Zeit erhalte oder ob es bei einem länger dauernden NPC passiert, wo ich erst begonnen habe. Sollte ich wie im letzteren Fall eher weiterrennen, würde sich eventuell ein Dritter über die Vorarbeit an dem NPC freuen.
Aber ich bin natürlich auch offen dafür, die Effekte anders zu gestalten oder die Herkunft anders zu handhaben.
Biggoron hat geschrieben: ↑25. Apr 2020, 01:56
Als aktiven Effekt würde ich eher die Schlagzeit auf 2 Sekunden reduzieren. Oder alle Spieler auf dem eigenen Feld / in der eigenen Gruppe erhalten auch 3sek Schlagzeit. Eine erhöhte Chance auf ein Anschlagen von Schadens-Amuletten wär auch etwas wünschenswertes.
Damit wäre ich auch einverstanden, vielleicht fällt mir auch noch eine andere Alternative zu der Kontrolle der Zeit ein.