Es geht um folgendes:
Um FW noch näher ans reallife zu bringen könnte man eine art körperform bzw. kondition einführen. Sprich wer viel Bier Trinkt oder Gerichte aus nawor isst wird dicker. Dies führt dazu, das man langsamer wird. Seine Kondition kann man verbessern indem man wenig ZKs benutzt, sprich viel durch die gegend läuft.
Beispiele
Ich bewege mich kaum ohne zk und heile mich nur durch bier und buraner schlachtplatten.
Teodin trinkt ein frisches Taunektarbier und ist wieder bei voller Gesundheit.
Die Kondition von Teodin verschlechtert sich. Seine Geschwindigkeit wächst um eine sekunde.
Die Kondition sollte man auch irgendwo in der inventar-leiste sehen können. Es sollte dann verschiedene stufen geben, man könnte z.B. 5 verschiedene abstufungen geben:
Kondition (Grundzeit)
1. Starkes Übergewicht (9 sek)
2. Übergewicht (8 sek)
3. Normal Gewicht (7 sek)
4. Idealgewicht (6 sek)
5. Athletisch (5 sek)
Natürlich sollte nicht nach jedem bier die Kondition um eine Stufe sinken, dazu könnte man ja auch wieder eine Charakterfähigkeit einführen, ähnlich wie bei der waffenabnutzung. Vllt wäre es nicht nur möglich durch viel laufen die Kondition zu verbessern, sondern auch durch ein neues feld (von mir aus Fitnessstudio).

Natürlich müsste man bei diesem feature viele dinge beachten. ich würde mal eine art punktesystem vorschlagen um das ganze zu vereinfachen:
Punkte | Kondition | (Grundzeit)
1000 | Starkes Übergewicht (9 sek)
800 | Übergewicht (8 sek)
600 | Normal Gewicht (7 sek)
400 | Idealgewicht (6 sek)
0 | Athletisch (5sek)
jetzt muss man nur bestimmte tätigkeiten mit punktzahlen versehen und die einflüsse klarstellen. Sprich:
Tätigkeit | Punktzahl
Taunektar-bier trinken | +19
Buraner Schlachtplatte essen | +59
1Schritt laufen | -6
In der miene Arbeiten | -12
User besiegen | -100
npc besiegen | -1
(einen aerobic-kurs nehmen | -200)
Die Konsequenzen mal weiter gedacht:
-XP-Abbau am Wirtshaus, durch vergiftung wird fast unmöglich, wenn man auf sein gewicht achten will.
-Laufen wird gefördert und Leute die laufen werden belohnt.
-Dadurch das mehr leute laufen, werden mehr NPC gekillt= Mehr Gold + höhere chance auf kostbare items.
Gruppierungen für die eine gute Verfassung wichtig wären:
Playerkiller hätten einen vorteil, wenn sie sich gezielt auf der jagd nach einem user befinden, wenn sie eine Athletische verfassung hätten.
Für Händler wäre eine gute verfassung wichtig, da sie so schneller vorran kommen um ihre wahren zu verkaufen.
Die anderen muss das ja gar nicht interessieren, Börsianer nehmen eh die zk nach reikan oder zur bank, da müssen sie nur 2 schritte gehen. Natürlich wäre auch hier die chance auf ein sicheres 'Heimbringen' des Goldes höher, wenn sie schneller wären, aber wie wir alle wissen haben die ja nie Zeit Laughing , also auch keine um sich zu trainieren.
Hoffe es gibt produktives Feedback^^