Ideen bezgl. Umgebungen
Verfasst: 24. Okt 2020, 11:26
Hier ein paar umgebungsbezogene Ideen. Diese könnte man als Wettereffekt, -zauber oder in einer anderen Weise ins Spiel bringen:
Baumsterben
Ein Baum stirbt ab und kann entweder als Nährboden für (Wakrud-)Pilze dienen oder Teile von ihm als Holz aufgesammelt werden. (Wald)
Herabstürzende Äste
Starker Wind lässt Äste herabstürzen, die Spieler auf dem Feld verletzen können. (Wald+Wind)
Wirbelsturm-Schleuder
Man wird von einem Wirbelsturm erfasst und auf ein zufälliges Feld an der Oberfläche geschleudert. (Wind)
Tiefer Schnee
Die Fortbewegung in tiefem Schnee wird um 1 Sekunde pro Feld verlangsamt. (Schnee)
Überflutung
Das Feld ist vorübergehend nicht betretbar. Zieht sich das Wasser zurück, können an Land gespülte Wasser-NPCs oder Treibgut zurückbleiben. (Wasser)
Nebel der Teleportation
Kurzzeitig ist es auf vernebelten Feldern möglich, in teleportierende Nebelschwaden einzutauchen. (Nebel)
Baumsterben
Ein Baum stirbt ab und kann entweder als Nährboden für (Wakrud-)Pilze dienen oder Teile von ihm als Holz aufgesammelt werden. (Wald)
Herabstürzende Äste
Starker Wind lässt Äste herabstürzen, die Spieler auf dem Feld verletzen können. (Wald+Wind)
Wirbelsturm-Schleuder
Man wird von einem Wirbelsturm erfasst und auf ein zufälliges Feld an der Oberfläche geschleudert. (Wind)
Tiefer Schnee
Die Fortbewegung in tiefem Schnee wird um 1 Sekunde pro Feld verlangsamt. (Schnee)
Überflutung
Das Feld ist vorübergehend nicht betretbar. Zieht sich das Wasser zurück, können an Land gespülte Wasser-NPCs oder Treibgut zurückbleiben. (Wasser)
Nebel der Teleportation
Kurzzeitig ist es auf vernebelten Feldern möglich, in teleportierende Nebelschwaden einzutauchen. (Nebel)