verkaufsstände

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

verkaufsstände

Beitrag von Gandalf2 » 14. Mär 2005, 16:15

Da es nun ja schon seit längerer Zeit die Charakterfähigkeiten gibt habe ich mir gedacht man könnte soetwas doch vermarkten, also anbieten. Wenn nun zum Beispiel einer Reperaturwissen Stufe... 15 hat kann er Reperaturenn sehr billig anbieten und macht trotzdem noch Gewinn.
Außerdem fändeich es gut wenn man sich irgendwo eine Art eigenen Shop kaufen könnte.
Vorteil zur MH:
-Man kann gezielt nach einem Verkäufer suchen. Beispielsweise man hat gute Erfarungen mit einem Verkäufer (Preiß) gemacht und möchte nun bei ihm Kunde werden
-die Verkäufer haben einen eigenen Stand wo man nicht für jeden Verkauf was dazuzahlen muss
-Man hat eine Art Werbeplakat das frei mit HTML also auch mit Bildern gestaltet werden kann

Ich finde also es sollte ein Feld geben wo man sich Marktstände kaufen kann. An so einem Stand kann man dann als erstes den Typ seines Standes angeben. möglich sind:
1.Verkauf- Waffen
2.Verkauf- Zauber
3.Verkauf- andere Items
4.Verkauf- Gemischtwaren
5.Dienstleistungen

Bei den ersten 4 Möglichkeiten kann man dann Items wie in der Markthalle in den Verkauf stellen.
Bei der Fünften gibt es nur eine freie Fläche die man gestalten kann
an dieser kjönnen Kunden auch Nachrichten wenn man interresse hat hinterlassen.

soooooooo
wenn man jetzt kunde ist und man betritt das Feld hat man folgende Auswahl:
nach Waffenläden suchen
nach Zauberläden suchen
nach Itemläden suchen
nach Gemischtwarenläden suchen
nach Dienstleistern suchen

wenn man auf eine der Möglichkeiten klickt erscheinen alle Läden die den jeweiligen Typ angegeben haben. Dort kann man dann auf einen Laden klicken (Den Namen des Ladens kann man beim Kauf des Standes bestimmen) und es erscheinen aallle Gegenstände im Verkau, beziehungsweise das Poster bei den Dienstleistern.

die Vorteile zur alten Eiche wären:
-bei der alten Eiche werden häufig Schmarnnachrichten angehängt
der Stand ist teuer also wird das hier nicht der Fall sein
-Man kann gezielter suchen

Andreas_von_Holst
Kaklatron
Beitrag von Andreas_von_Holst » 14. Mär 2005, 16:19

Irgendwie... viel zu aufwändig :/
Du hast Larafstrauch angegriffen und dabei getötet
Larafkiller4Life
Bild

LTD
Teidam

Beitrag von LTD » 14. Mär 2005, 16:23

gut durchdacht aber wen dan da 2000 stände oder mehr da rumstehen wird das etwas unübersichtlich und es würde den server überlasten ansonsten gute idee aber das gab es schon öfters soweit ich weis ...
kampf der kontinentalverschiebung

Andreas_von_Holst
Kaklatron
Beitrag von Andreas_von_Holst » 14. Mär 2005, 16:42

Suchfunktion :D
Du hast Larafstrauch angegriffen und dabei getötet
Larafkiller4Life
Bild

LTD
Teidam

Beitrag von LTD » 14. Mär 2005, 18:27

genau meine meinung benutzt mal die suchfunktion
kampf der kontinentalverschiebung

Carsten 1
kleines Schaf

Cool

Beitrag von Carsten 1 » 19. Mär 2005, 18:59

Gute Idee ich bin dafür :D

dark-minister
Kriechlapf

Beitrag von dark-minister » 19. Mär 2005, 19:04

jo geile idee...
und ich glaub nicht das da dann 2000 stände wären, ich habs so verstanden das jeder einen stand kaufen kann oder hab ich da was falsch gelesen?^^
und die teile müssten dann ja auch etwas kosten, 1000 oder so für einen dauerhaften stand ist doch ok. vielleicht könnte man es noch so machen das man seinen eigenen stand ausbauen könnte... irgendwie :lol:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.

LuckyBreed
Kriechlapf

Beitrag von LuckyBreed » 19. Mär 2005, 19:53

ultima online? naja... bin gegen die vendoren, das einzige was sinn machen würde wäre das anbieten von dienstleistungen, das aber dann auch technisch umgesetzt werden müsste, dass nicht andauernd waffen geklaut werden die eigendlich nur repariert werden sollten... so ne art "schuldschein zur waffenreparatur" den man von dem spieler kaufen kann, und wenn man mit dem schuldschein bei einem shop die waffe reparieren will, dann zahlt man nur den preis den der verkäufer zahlen würde.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 21. Mär 2005, 09:58

Ich bin dafür, weil ich denke dass das vor allem für Personen die viel handeln eine Entlastung darstellen würde.
Allerdings:
Wenn schon Marktstände, dann sollt man dort auch die Option haben Items zu Kaufen, d.h. der Besitzer der Standes legt fast was er zu welchem Preis kaufen möchte und alle haben die möglichkeit dieses Item dort zu verkaufen, das Geld wird vom Konto des Standbesitzers abgebucht. ( Der sollte dann aber auch festlegen wie viel er kaufen will, sonst ist er schnell arm!)

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 21. Mär 2005, 19:52

boahe viel zu aufwendig - grundidee is aber ned so schlecht
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Thallian
Kaklatron

Beitrag von Thallian » 25. Mär 2005, 12:24

ich finde die idee nicht schlecht. Meiner Meinung nach sollten die Stände aber "miete" kosten: ein bestimmten betrag pro Tag (woche) wird einem direkt vom konto abgezogen und wenn man es nicht mehr bezahlen kann wird er stand aufgelöst. was dann mit den items passiert hab ich mir noch nicht überlegt
Things just happen, what the hell.
:(){ :|:&};:

Kampf Dackel
Kopolaspinne

Beitrag von Kampf Dackel » 25. Mär 2005, 12:30

Thallian hat geschrieben:ich finde die idee nicht schlecht. Meiner Meinung nach sollten die Stände aber "miete" kosten: ein bestimmten betrag pro Tag (woche) wird einem direkt vom konto abgezogen und wenn man es nicht mehr bezahlen kann wird er stand aufgelöst. was dann mit den items passiert hab ich mir noch nicht überlegt

deiner meinung, nur der stand sollte nich aufgelöst werden, sondern man bekommt schulden

Tenix
Teidam
Beitrag von Tenix » 25. Mär 2005, 13:29

Ich finde die Idee toll ^^
Aber die Händler müssten auch irgendwo ein bissle billiger Items kaufen können ... Oder auch dort kann man wieder in Stufen aufbauen ... änlich wie die Handelslizens.
Ich wäre auch für die Schulden, denn es wäre sehr frustrierend wenn man für ziemlich viel geld den stand kauft und dann ist der einfach woeder weg. Man müsste allerdings sowas machen, dass man nur bis zu einer bestimmten stelle überziehen kann. dann wird der stand geschlossen. Er wird erst wieder eröffnet, wenn man keine schulden mehr hat. Man kann natürlich erst mal wieder ein bisschen geld sammlen. Das eröffnen kostet dann auch wieder ein bisschen gold ... allerdings nicht so viel. Nur so 500gm oder so. Beim stand könnte man es ja so machen, dass auf stufe 1 man nur 3 Items zum verkauf legen kann.
Stufe2 4
Stufe3 5
Stufe4 6
u.s.w. allerdings sollte man später auch mehr als nur ein item mehr reinstellen können.

Thallian
Kaklatron

Beitrag von Thallian » 25. Mär 2005, 13:34

stimmt die schulden wären wirklich besser, weil wie gesagt der stand dann nicht eifach weg wäre. Aber wenn mann dann mal wirklich schon lange verschuldet ist sollte es ihn schon auflösen[/quote]
Things just happen, what the hell.
:(){ :|:&};:

Tenix
Teidam
Beitrag von Tenix » 25. Mär 2005, 13:46

Naja dann wird er ja geschlossen ... (nach meiner Überlegung)

Gesperrt