Seite 1 von 1
Clanaktien
Verfasst: 16. Mär 2005, 21:46
von TeenSpirit
mir würd es gefallen, wenn jeder Clan seine eigene Aktie hätte.
diese aktien könnten dann nur die jeweiligen clanmitglieder kaufen, und die aktien steigen, wenn der Clan einen Krieg gewinnt, oder wenn die eizelnen member kämpfe gewinnen oder wenn neue Leute in den CLan eintreten oder wenn eine Vermessung erfolgreich durchgeführt wurde
mal die möglichen Folgen:
Das würde mehr Leute dazu anspornen in einen Clan einzutreten, und der Zusammenhalt würde deutlich verbessert werden.
Verfasst: 16. Mär 2005, 21:49
von Teodin
naja mal abgesehen davon, das es im krieg keine gewinner oder verlierer gibt halte ich das für ganz durchdacht.
Nur habe ich da ein großes aber: Ich fürchte, das diese aktie kaum schwankungen und damit kaum gewinne erzielen würde, interessanter wäre es natürlich wenn ein clan eine eigene aktie für einen gewissen geldbetrag 'erzeugen' könnte, die dann für alle zugänglich ist. Diesen vorschlag gab es ja schon in anderen formen einige male.
Verfasst: 16. Mär 2005, 21:56
von TeenSpirit
die können ja auch steigen, wenn ein Clan in einer stunde beispielsweise 20 xp pro member zuwachs hat...
dann würden die aktien schneller steigen bzw sinken
und dann könnte man evtl noch von einem anderen Clan seiner wahl aktien kaufen
Verfasst: 17. Mär 2005, 01:07
von der eroberer
also ich sage: ja, aber man muss von ALLEN clans aktien kaufen können(der clanlieder kann sagen: "Ich will, dass mein Clan Aktien verkauft.") Das Geld davon sollte aufs Clankonto gehen, und auch davon beim verkaufen genommen werden! Wenn darauf nicht genug ist, sollte es von Allenb clanmitgliedern vom conto abgehen.
nur mal meine idee dazu muss man natuerlich mit deiner zusammen ueberarbeiten.

Verfasst: 17. Mär 2005, 14:07
von Dark_Onlo
ich fänds auch gut, wenn man von jedem clan, der an die (möglichst seperate von der richtigen börse) börse gehen will, aktien kaufen kann

Verfasst: 17. Mär 2005, 14:16
von TeenSpirit
das Problem dabei wäre, dass man dann ca 300 verschiedene Aktien hätte