Meine Ideen^^

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
einzigartig
Teidam
Meine Ideen^^

Beitrag von einzigartig » 18. Mär 2005, 11:43

Hey^^

Ich spiele jetzt Freewar seit dezember und macht totaaaal Bock ist mit Abstand das beste Online-Spiel und um es zu perfektionieren hätte ich ein paar Verbesserungsvorschläge, die viel mit Clan zu tun haben, da ich selbst einen Clan in Welt 2 habe (Heer der Finsternis Platz 53 nach aufräumen also nicht so gut^^)
Also...
1. Es wäre cool, wenn es ein Feld gibt, wo man vielleicht als Clanmitgleid die Statistik des Clans sehen kann, also die ganzen Clankriege und die kills in diesen, weil es viele Clans gibt, die sowas in ihr Profil schreiben und dann müssten die nicht extra warten bis jeder on ist und jeden einzelnt fragen, ob er gekillt wurd oder gekillt hat. Das Feld sollte vielleicht da unten auch bei der Clanbank sein wär cool^^

2. Es ist sehr nervig, dass der Clanleader immer eine nachricht kriegt, wenn etwas aus dem Scließfach genommen wird! Bei einem aktiven Clan, in dem alle Members oft an ein Schließfach gehen (wenn man über 6 hat -.-) iss das besonders nervig! Und die Nachrichten stören extrem beim töten... Vielleicht sollte man auf dem Feld mit den Statistiken auch das nachgucken können, da es sich wirklich anbietet, wenn kurz daneben eh die Schließfächer sind^^ Oder es sollte einem extra Kasten unter Clan geben, wo man nachsehen kann, wer zuletzt am Schließfach war. Sollte es dementsprechend keine Änderung geben so wäre ich wenigstens dafür, dass der Co Nachrichten kriegt... Ich bin z.B. jetzt für 10tage im Trainingslager und muss meine o zum Leader machen, weil sie sonst die Kontrolle über die schließfächer verlieren würde...

3. Die Sache mit der ZK... Es ist möglich, sich nach Mentoran oder Orewu zu beamen aber in der Region Loranien / Plefir ist der nächste Punkt der Vulkan oder Subtranien -.- Könnte man nicht vielleicht noch einen Punkt bei der Clanbank oder so einrichten?

4. Das mit am wichtigsten! Oft sieht ein Leader oder der Co nicht, wenn jemand den Clan verlässt... So könnte sich theoretisch ein Clan total auflösen, ohne das der Clanleader etwas mitbekommt, selbst wenn er on ist... Da ist es echt NOTWENIDG, dass er eine Nachricht kriegt...

5. Wie wäre es mit einem Buch der Geldverwaltung (+1% mehr Kontolimit und Zinsen)

6. Es sollte möglich sein, sehen zu können, wie lange Members on waren. Zwar sieht man unter Mitgliederliste wann sie zuletzt on waren, aber wenn man selbst nicht on war oder wer anderes sieht man nie, ob sie nicht vielleicht nur ne Minute oder so on waren -.- Das sucked ziemlich, da man ansonste herausfinden würde, wie aktiv jemand ist^^ Dazu könnte es auch eine Tabelle in dem neune Feld geben (alle Wege fürn zum Feld :P)

7. wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es mal bald eine neue Rasse gibt? Es wär verdammt cool, wenn es mal sowas wie Dunkelelfen geben würde... Dann könnt ich den Account hinschmeißen und endlich als Drizzt anfangen^^ Türlich wär ich immer noch Leader aber mit verdammt viel Geld^^ Obwohl... wahrscheinlich ist es viel zu aufwendig -.- So viele neue Waffen und ein ganz neues Gebiet... Hätte ich Internet zu Hause und müsste nicht grade alles auf Diskette vorschreiben würde ich mich ja um die Gestaltung des neuen Gebietes kümmern aber so gehtz irgendwie grad nicht^^

8. Oft passiert es, dass sich Leute neu anmelden und einfach sowas Schreien wie: Sch*** auf Freewar ihr seit alle H****söhne -.- Nur damit sie sofort wieder gebannt werden -.- ich wäre dafür, dass die Emailadressem irgendwo gespeichert werden, damit man 1. kein Multi über eine Adresse haben kann und 2. Diese Leute dann vielleicht irgendwie Verbot erhalten könnten und mit deren Emailadresse keinen mehr anmelden können...

Naja das reicht erstmal glaub ich^^ ich hoffe hier zählt Qualität vor Quantität, denn viel hab ich sicher geschrieben, aber obs anderen gefällt? o.O
Cya
einzigartig (aka drizzt)
W2

Garuthos
Nachtgonk

Beitrag von Garuthos » 18. Mär 2005, 11:50

Punkt 1: Für mich nicht unbedingt notwendig, aber okay.

Punkt 2: Auch gut. Vor Allem wenn jemand etwas auf die Clanbank einzahlt, könnte es so geregelt werden.

Punkt 3: Das gab es schon 100.000 mal das Thema, und es wird dort keinen Zauberkugel-Punkt geben, weil man das Laufen ein bisschen fördern will.

Punkt 4: Eigentlich unnötig, kannst ja unter Mitglieder Liste gucken... aber na gut... wers braucht...

Punkt 5: So einen Vorschlag gabs glaub ich schon mal, wurde aber abgelehnt.

Punkt 6: Gute Idee

Punkt 7: Irgendwer hat gesagt, Sotrax hätte gesagt es kommt bald ne neue Rasse, irgendwer hat gesagt es ist Quatsch^^ ich weiss es nicht.

Punkt 8: Ich glaube das ist nicht möglich.

einzigartig
Teidam
Beitrag von einzigartig » 18. Mär 2005, 12:04

wow wie schnell hier welche antworten^^
Vielleicht ist das mit dem sehen wenn wer außem cla geht nicht so wichtig aber wenn man jetzt nicht gerade so die ahnung hat, wer in seinem clan ist wär das schon hilfreich^^
Wenn ich nämlich am vortag 12 members seh und dann11 brauch ich bestimmt 10min um zu wissen wers wa -.-

LiL-Princess
Nachtgonk

Beitrag von LiL-Princess » 18. Mär 2005, 12:41

1. nicht unbedingt nötig... dürfte außerdem zuviel Traffic verursachen. Und desweiteren hat man ja die Profile der einzelnen Mitglieder, von daher.

2. Leader/-in bedeuted außerdem das man auch die clansachen verwaltet. Also mich stört es nicht.

3. Sotrax hat die Kugeln so eingerichtet das man zu manchen gebieten laufen muss.

4. ähm also ich schaue jedesmal wenn ich on komme in die Mitglieder-Liste. Von daher wäre es eher unwahrscheinlich. aber es wäre auch ganz praktisch da man bei der derzeitigen zahl der member von 22 auch mal leicht den überblick verlieren könnte.

5. definitiv nein. weil high xpler dann an zu viel gold kommen

6. wäre möglich, dürfte aber zuviel traffic verursachen :?:

7. eine neue rasse kommt wahrscheinlich nicht so schnell, der programmier aufwand ist einfach zu groß

8. Ich weiß nicht ob es einen IP-Bann gibt.... naja aber die mods machen ihre arbeit schon gut

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 18. Mär 2005, 13:29

zu ein paar punkten sollte vielleicht noch etwas gesagt werden...

5. wird es net geben... pro xp steigt das kontolimit um 15g... dies ist deshalb so, damit die leute mehr xp machen

7. es wird definitiv noch eine rasse kommen... die dann mit allen verfeindet ist, bloß wann steht halt noch in den sternen

8. jeder mensch kann sich bei gmx oder nem anderen anbieter so ziemlich unendlich viele adressen machen... die alle zu speichern und zu verbieten? naja, viel spaß... is sinnlos
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

legend
Feuerwolf
Beitrag von legend » 18. Mär 2005, 19:58

wollte nur 8.) noch sagen, dass selbst ne ip-sperre ziemlich sinnlos ist.. man denke an wechsel-ips..
Bild

Don Bilbo
Wächter des Vulkans
Beitrag von Don Bilbo » 19. Mär 2005, 12:32

eigentlich ganz gute ideen außer das buch (bringt nichts) und die emailadressen sperren (aus den genannten gründen)
aber die erweiterungen für das clanfeld find ich gut. dann sollte das aber nicht mehr clanbank oder so heißen, sonderen sowas wie haus der clanorganisation weils da dann ja viele statistiken und halt die bank gibt.

obs ne neue rasse geben wird weiß ich nicht aber es wird definitiv keine dunkelelfen oder sowas geben.
gib mal bei suchfunktion "neue rasse" ein da wirst du sehen, dass dunkelelfen schon mehrmals vorgeschlagen und abgelehnt wurden.
Bild <-- plz klickt auf den Banner und votet. Danke! ^^
Welt 1: -=Loki=- (früher Don Bilbo ^^)
Welt 2: Holy Slayer
Welt 4: -=SlipKnoT=-

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 25. Feb 2006, 17:49

Don Bilbo hat geschrieben:dann sollte das aber nicht mehr clanbank oder so heißen, sonderen sowas wie haus der clanorganisation weils da dann ja viele statistiken und halt die bank gibt.
wie wärs mit dem "haus der clanverwaltung"? organisation klingt komisch ;) sonst eigentlich alles ganz hilfreiche ideen 8-)
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 25. Feb 2006, 18:15

Sotrax hat geschrieben:Wie bereits vor ein paar Monaten gesagt wird eine neue Rasse kommen, diese wird jedoch nur sehr selten zur Anmeldung freistehen (wie die Natlas). Wenn es soweit ist, werdet ihr es unter Ankündigungen erfahren.
das zur rasse in dem thread viewtopic.php?t=6832&highlight=rasse

Prinegon
großer Laubbär

Re: Meine Ideen^^

Beitrag von Prinegon » 25. Feb 2006, 19:01

1. Die Idee ist zwar nett für die Clans, die sich des Killens wegen zusammengeschlossen haben, aber inzwischen ist Freewar halt kein reines Killspiel mehr. Viele spielen das Spiel auf eine andere Art und Weise, teilweise komplett ohne Kills. Und im Endeffekt ist es ja kaum "dein" verdienst, wenn dein Clan viele Kills hat, insofern nichts, worauf DU stolz sein kannst. Insofern okay, aber für mich nicht wichtig.

2. Die Nachrichten sind wichtig gerade um die Schließfächer kontrolliert zu halten. Das der Co auch welche bekommen soll, wurde schon etliche Male vorgeschlagen, leider bisher nicht umgesetzt. Ein Feld dafür finde ich schlecht, denn: Dann wird solange nicht draufgeguckt, bis es vollkommen daneben geht, und hinterher kann niemand nachvollziehen, wie es wirklich war. Dann kommen solche Sachen, wie: Okay, das letzte Mal hab ich nicht reingelegt, aber es war ja mit Hugo ausgemacht, er legt rein, weil ich ja damals... oder: Ich hab schon so häufig nachgelegt, obwohl ich nicht verbraucht hatte, und keiner hats bemerkt, nun reichts mir. Mit den Nachrichten steht doch etwas mehr Druck dahinter, sorgfältig mit dem Zurücklegen zu sein.

3. Wurde schon öfter vorgeschlagen. Wäre eine weitere Möglichkeit, wie den PK potentielle Geldbeschaffungsmöglichkeiten verloren geht, wenn man direkt von Bank zu Clanbank beamen könnte, ohne unsichere Felder zu passieren. Ausserdem wird das Clanbankkonto dann eher zum erweiterten Bankkonto, und das ist nicht der Sinn davon.

4. Wurde auch schon vorgeschlagen. Hast aber recht, ich würde mir auch wünschen, der Leader sieht, wer geht und beim Kommen, wer denjenigen in den Clan gebracht hat.

5. Wurde auch schon in allen Varianten für Bankkonto und Clankonto vorgeschlagen. Aus mehreren Gründen abgelehnt. Hier beispielsweise einer: Es sorgt dafür, daß neue Clans es noch schwerer haben gegen die alteingesessenen. Denn wenn Bücher in Clans kommen, dann sind diejenigen, die länger dabei sind, immer den neuen Clans voraus. Womit soll der neue Clan denn dann seine Mitglieder locken?

6. Nein auf keinen Fall! Meine Online-Gewohnheiten gehen nur mich etwas an. Schon schlimm genug, daß man anhand meines XP-Profiles erahnen kann, wie oft und lange ich spiele. Es dann aber direkt zu zeigen wäre für mich der Grund, in keinem Clan zu sein, und ich denke, da bin ich nicht allein.
Womit ich mich aber anfreunden könnte, daß "letzter Besuch" das Datum des letzten Besuches anzeigt, der mindestens 1/2h dauert, damit Kurzzeiteinlogger als inaktiv angezeigt werden, was sie ja eigenltich auch sind.

7. Der Dunkelelf wurde auch schon vorgeschlagen. Schaut man sich mal die wichtigen Nachrichten der UI an, dann wird man von Tiramon einige Richtlinien finden. In denen steht u.a. auch, daß man nichts vorschlagen soll, was einschlägig bekannt ist. Als Beispiel wird der Drache gegeben, den es nie geben wird. Grund: Freewar soll etwas eigenständiges bleiben, kein bloßer Abklatsch von anderen Sachen. Und Drow gehören sehr eindeutig zu abgeklatschen Dingen. Nebenbei: Es gibt schon so viele Pseudo-Drizzt d\Urden, daß es langweilig ist.

8. Wurde auch schon vorgeschlagen. Bringt aber nichts. Eine neue Mailaddresse ist innerhalb von Minuten besorgt. Eine Möglichkeit wäre es natürlich, alle Free-Mail-Adressen (web.de, GMX, hotmail, ect.) komplett zu sperren, aber das würde die Anzahl der Freewar-Spieler schätzungsweise auf 1/4 der jetzigen Zahl reduzieren, wenn nicht auf noch weniger. IP-Sperren bringen etwa ähnlich viel. Leider ist dem nicht wirklich gut zu begegnen.

Insofern: Viele Ideen, was wirklich neues hast du aber nicht vorgeschlagen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt